Wie pflegt ihr eure Motorradkleidung ?

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Harryholder » 16.01.2009, 17:46

Am Besten nicht waschen :!:
Harryholder

Beitragvon Pendeline » 21.01.2009, 17:41

Ja, zum Thema Lederpflege mit Schuhcreme habe ich auch so meine Erfahrungen beizusteuern.

Ich hatte einmal ein paar richtig bequeme Lederhandschuhe. Leider war keine Membran drin. Im Regen waren die nicht lang dicht. Wasser ist an den Nähten eingesickert. Ausserdem hat sich das Leder mit Regenwasser vollgesogen. Aber das Kind meiner Mama ist ja nicht aufn Kopf gefallen. Was bei Schuhen hilft, muß doch auch bei den Fingerlingen funktionieren.
Also habe ich die Handschuhe mit farbloser Schuhcreme gepflegt. Was soll ich sagen, es hat geklappt. OK, bei längeren Regenfahrten isses doch feucht geworden und es war immer mal wieder Nachfetten angesagt.
Aber irgendwann hatte ich - auch bei warmen Wetter - so ein unangenehmens Tragegefühl breit gemacht. Es war im Handschuh dann immer feucht und kalt. Muß wohl daran gelegen haben, dass das Leder duch die Schuhcreme zu dicht geworden war. Meine Hände badeten in eigenem kalten Schweiß. Kalte Finger waren die Folge. Na gut. Dass ich erfindungsreich bin, konntet ihr weiter oben lesen. Das war auch damals in meiner Boxer-Zeit nicht anders, in der diese Story spielt.
Also irgendwann, bei einer Pause mitten im warmen Sommer und ich mit kalten Finger wegen dieser Handschuhe, kam mir die rettende Idee. Die Handschuhe müssen irgendwie vorgewärmt werden, so meine Überlegung, damit meine Flossen wieder warm werden. So neben meinter S (nicht GS :D ) stehend höre ich das Hitzeknistern der heißen Boxereuter. Suppi. Einen Handschuh rechts auf den Zylinder, den anderen links, und ab zu den Kumpel zum klönen.

Nach 15 Minuten war die Bescherung komplett. Die Hitze hat die Schuhreme aus jeder Lederpore der Handschuhe herausgetrieben. :shock: Die Dinger waren nur noch halb so groß (ich schwör's) und die Zylinder waren gut eingefettet. Die sind niemehr gerostet haben aber bei dieser Tour jedes Staubkörnchen eingesammelt :(

Gruß - Pendeline (Lederpflege mit Maß ist angesagt)
Pendeline

Motorrad: R1250GS, 9T

Vorherige

Zurück zu off Topic