Biete Funktion ????

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Biete Funktion ????

Beitragvon Achim » 19.08.2009, 23:24

Pussy hat geschrieben:
Carboner hat geschrieben:Ich muß wohl demnächst auch die 20€ investieren, weil ich was verkaufen will. :(
Man hätte aber so ne Funktion einführen können, daß jeder der mehr als 200 Beiträge in anderen Threads geschrieben hat automatisch in den Biete-Thread posten darf, damit man die reinen "Verkäufer" unterbindet oder die Gebühr zahlen lässt.

Wäre auch eine gute Lösung :idea:

Ganz großes Kino! :shock:

Wie war das noch mit unserem Begrüßungsonkel Carsten? :lol:

Ja ja, die Verkäufer unterbinden. :lol: Wie sollen denn dann die Unkosten reinkommen?
Solltet Ihr zwei mal Eure Unkosten mit solchen Vorschlägen reinholen wollen,
na dann gute Nacht!

Es ist lächerlich, dass sich hier Leute wegen € 20.- ereiffern, die mindestens jeden Tag ein paar Postings absetzen,
sich hier zu Ausfahrten verabreden, jede Menge Kumpels kennen gelernt haben und ihrem :D erzählen können, was der K fehlt, bevor er überhaupt nachgeschaut hat.
Jeder der hier Anwesenden, selbst wenn nur lesend, hat allein durch Werkstatttipps, günstige Reifenpreise,
gute Hoteltipps, klasse Forentreffen, etc. schon wesentlich mehr als € 20.- im Jahr gespart.

Ich finde den Aufriss von manchen hier nur noch peinlich!

Geiz ist geil, auch wenns im Forum ist!
:roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 19.08.2009, 23:45

Freiwillig ja.......Clubraum niemals !!!......Gewerbliche von mir aus 50,- Euro/Jahr.....

Indigoblau-alpinweiß 10.- Euro

Gruss Frank.
Indigoblau-alpinweiß

Beitragvon Fly_Eagle » 19.08.2009, 23:53

HI,

ich finde die Forumsregelung so auch okay. Hat wohl Wildwuchs gegeben hier und von daher macht so ne Regelung Sinn.

In einem anderen Forum haben sie jetzt eine "Prospect" Regelung eingeführt, d.h. neue Mitglieder dürfen nur in einem bestimmten Bereich posten, die anderen alle lesen.
Wenn der Neue "mehr" bzw. die Volle Mitgliedschaft will, dann muß er sich über xy Postings bei den Admins beweisen, daß er sich zu benehmen und auszudrücken weiß.
Auch wäre eine gewerbliche Ecke, die einfachste Lösung, ist dann wie bei ebay, sobald du gewerbsmäßig Dinge verkaufst, mußt Du Supporter werden.

Als Gegenleistung könnte ich mir auch irgend ein Banner/Werbung für die Produkte im Gewerblichen Bereich vorstellen....

Das sind meine Ideen, aber Michael ist der Boss, wie er es machen will ist seine Entscheidung!

Grüße

Sven

PS: Was hier einige doch mit einem "Clubraum" alles verbinden... interessant, daß dies soviel "negative Gefühle" weckt, mir ist der Clubraum völlig wurscht!
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Fly_Eagle

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 19.08.2009, 23:55

Achim hat geschrieben:Ich habe meine Meinung dazu schon kund getan und finde die aktuelle Verfahrensweise gut.
Und da ich, wie viele andere hier auch, schon bezahlt habe, bestehe ich auch darauf,
dass es jetzt keine Rückabwicklung in Verbindung mit Unfairniss den Supportusern gegenüber gibt!

Wir sind doch hier nicht bei "wünsch dir was"!

35 Suppen-User gegenüber ca.2850 Forenmitgliedern.......soviel zu Wünsch Dir was !!

Demokratie sieht etwas anders aus. Nur mal so zur Info... :wink:

Gruss Frank.
Indigoblau-alpinweiß

Beitragvon Achim » 20.08.2009, 00:04

Fly_Eagle hat geschrieben:
PS: Was hier einige doch mit einem "Clubraum" alles verbinden... interessant, daß dies soviel "negative Gefühle" weckt, mir ist der Clubraum völlig wurscht!

Sven,

Clubraum ist geil! Glaubs mir. :lol: :lol:

Jetzt nochmal zu den "Gewerblichen".

Die einzigen "Gewerblichen" die hier etwas verkaufen, sind doch Bugi und Ralle.
Uwe spricht zwar auch ab und an von Forumssonderpreisen, aber das kann ich nicht einschätzen.
Diese 2-3 Leutchens sollen Euch also Forumsnachlässe gewähren,
aber gleichzeitig das ganze Forum bezahlen.
Der Rest der User hat weiterhin seinen Spaß und Nutzen, aber keinerlei Kosten.

Aaaahhh ja. :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Achim » 20.08.2009, 00:12

Indigoblau-alpinweiß hat geschrieben:
35 Suppen-User gegenüber ca.2850 Forenmitgliedern.......soviel zu Wünsch Dir was !!

Gruss Frank.

Ich glaube Du brauchst mal etwas Nachhilfe!

Das hier ist keine Demokratie! Das hier ist ein rein privates Forum des Herrn Michael Bense!
Er ist auch vollverantwortlich für den Mist, der hier verzapft wird.
Schon mal was von Abmahnungen gehört?
Allein Dein Avatar; verletzt Du damit eventuelle Urheberrechte, wird sich als erstes der Forenbesitzer geschnappt und abgemahnt.

Du befindest Dich im übertragenen Sinn in seinem Wohnzimmer und wenn Du dort die Füße auf den Tisch legst, oder randalierst, hat er das Recht Dich zu entfernen. Kommentarlos!

Nur mal so zur Info ..... :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon jkruells » 20.08.2009, 00:23

Hi,
auch ich finde die freiwillige Spendenregelung vollkommen ok. Ausgangspunkt ist ja wohl, dass Arbeit & Kosten an einem ganz kleinen Personenkreis hängen bleiben. Und der große Spaß an diesem Forum bei einer ganz breiten Masse.
Was spricht denn dagegen, dass die "breite Masse" – ich stell mir diesen Begriff gerade mal bildlich vor; denke gerade an gestern Abend auf der Terrasse - zumindest ein paar Euronen dazu gibt? Das tut doch ganz sicher keinem weh.
Jetzt ist es komischerweise immer so, dass bei einer allgemeinen Bitte um einen kleinen Beitrag jeder gerne bewusst oder unbewusst weghört. Oder es leider gar nicht mitbekommen hat, oder gerade im Urlaub ist, gerade Online-Kontozugriff gesperrt, kein paypal ...... egal. Daher fand ich den Aufhänger einer klitzekleinen Gegenleistung nicht schlecht und umso effektiver. Dem ein oder anderen wird es gerade vielleicht bewusst, dass der Unterhalt eines Forums auch Geld kostet, wenn auch nicht das eigene.
Eine 2-Klassengesellschaft kann ich nicht wirklich sehen. Hat man mehr oder weniger Spaß hier, wenn man Suppen-user ist oder nicht? Ist denn die Biete-Rubrik der Kern des ganzen Forums? Wenn es denn dem ein oder anderen Heavy-Poster dermaßen gegen den Strich geht, dass er in einer für ihn unpässlich erscheinenden Form gebeten wurde sich an den faktischen Kosten zu beteiligen, so könnte man aus meiner Sicht gerne noch ein wenig feinjustieren.

Idee: Die Top25/50/100/was auch immer-Poster erhalten einen Gutschein über 20,- Spenden-Euro und können diesen per PN einlösen und werden somit für das Biete-Forum freigeschaltet. Und/oder diesen komischen Raum. Somit werden diese für das Forum wichtigen Mitglieder für ihre Postertätigkeit "belohnt". Wenn die das wünschen. Und denen die Einlösung nicht zu peinlich ist.

Andere Ideen zur Refinanzierung, denn das ist ja immer noch die eigentliche Aufgabenstellung:

Idee: Wenn es denn technisch möglich ist, so könnte man a) die Bieterubrik wieder für alle kostenfrei öffnen und b) vor jedem Biete-Posting eine Paypal-Spenden-Seite einrichten: Wieviel ist Dir Dein Posting wert? Bitte spende jetzt...

Idee: Immer wenn die Betreiber-Kasse sich zu leeren droht gibt es per PN an alle und/oder als großes Banner auf der Startseite einen Beitragsaufruf.

Idee: Angebot von Jahres-T-Shirts als Limited Edition. 2-3 Motive werden zu Saisonbeginn im Forum gezeigt (Mitglieder können Layouts entwickeln/vorschlagen und zur Wahl stellen. Forumsvoting für die beliebtesten Motive.) Gegen "Spende" von 10,- kriegt der Kauf-Interessent den Kontakt/Bestellreferenz zum T-Shirt-Drucker, der die Produktion und das komplette Handling übernimmt. Bei 100 Shirts ist dann Ende. (Idee von jemand, der T-shirts trägt & sammelt :wink:

Idee: Die Mitglieder, die durch dieses Forum z.B. durch ihre On- und Offline-Shops auch ein paar zusätzliche Euros verdienen, bieten bieten ihren Kunden bei Bestellung die Möglichkeit des Aufrundens an: Beispielsweise zahlt der Kunde anstatt 71,90 einen Betrag von 75,00. Der Händler führt die 3,10 ans Forum ab. (Hier ist natürlich erst zu prüfen, was dies für einen Aufwand das bedeutet - ist ja erst mal so ne Idee)

Idee: Einige Mitglieder erstellen tolle GPS-Touren. Oder suchen diese mit Aufwand in Web zusammen. Und stellen diese für Jedermann kostenfrei ein. Da könnten diese Mitglieder doch auch im Sinne des Forums agieren und diese "geldwerten Leistungen" versilbern. Beispielsweise werden die Routen in einem separaten Bereich hinterlegt und jeder der von dort aus downgeloaded hat, kriegt danach eine mail mit Paypal-Link: Wieviel ist Dir dieser Download wert? Bitte spende jetzt...

Es gibt sicher noch viele weitere Ideen, wie man die Refinanzierung auf freiwilligem Weg hinkriegen könnte. Ein paar sind hier ja schon genannt worden. Wenn mit der ein oder anderen Idee jeweils ein paar Euro hereinkommen, macht das vielleicht schon eine nette Summe aus, dass zumindest eine Teilfinanzierung erreicht wird.

Wer noch andere konstruktiven Ideen zur Lösung hat kann die ja hier posten. Vielleicht können die Admins was damit anfangen.

Wenn ich bei der Ausarbeitung der ein oder anderen Idee helfen kann: Gerne. PN

Joachim
jkruells

Motorrad: K1200R

Beitragvon Achim » 20.08.2009, 00:33

Na Frank,

noch schnell gelöscht? :mrgreen:
Was soll der Herr Bense hier vorlegen? :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Pussy » 20.08.2009, 00:35

Achim hat geschrieben:
Pussy hat geschrieben:
Carboner hat geschrieben:Ich muß wohl demnächst auch die 20€ investieren, weil ich was verkaufen will. :(
Man hätte aber so ne Funktion einführen können, daß jeder der mehr als 200 Beiträge in anderen Threads geschrieben hat automatisch in den Biete-Thread posten darf, damit man die reinen "Verkäufer" unterbindet oder die Gebühr zahlen lässt.

Wäre auch eine gute Lösung :idea:

Ganz großes Kino! :shock:

Wie war das noch mit unserem Begrüßungsonkel Carsten? :lol:

Ja ja, die Verkäufer unterbinden. :lol: Wie sollen denn dann die Unkosten reinkommen?
Solltet Ihr zwei mal Eure Unkosten mit solchen Vorschlägen reinholen wollen,
na dann gute Nacht!

Es ist lächerlich, dass sich hier Leute wegen € 20.- ereiffern, die mindestens jeden Tag ein paar Postings absetzen,
sich hier zu Ausfahrten verabreden, jede Menge Kumpels kennen gelernt haben und ihrem :D erzählen können, was der K fehlt, bevor er überhaupt nachgeschaut hat.
Jeder der hier Anwesenden, selbst wenn nur lesend, hat allein durch Werkstatttipps, günstige Reifenpreise,
gute Hoteltipps, klasse Forentreffen, etc. schon wesentlich mehr als € 20.- im Jahr gespart.

Ich finde den Aufriss von manchen hier nur noch peinlich!

Geiz ist geil, auch wenns im Forum ist!
:roll:

Ich weis nicht warum Du dich so aufregst,Achim :shock:
Ich hab lediglich meine Meinung kundgetan, dass ja hoffentlich noch erlaubt ist :?:
Wie ich schon sagte, Clubraum NEIN, Freiwillig 10,- Euro JA :!:
Von mir aus können das auch 20 Euro sein, da ich deine Meinung teile, dass man durch das Forum die K kennt bevor man Sie gekauft hat. Aber ich könnte mir auch vorstellen wenn 5-10 Euro zu bezahlen sind, kommen in Summe bestimmt mehr Euros zusammen, als mit 35 Mannen mit 20,- Euro :wink:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei einer Freischaltung bei einer bestimmen Anzahl von Freds, der eine oder andere hier mehr Motiviert würde im Forum mehr zu schreiben, was dem Forum im Gesamten mit Sicherheit auch gut tun würde.

Thomas
Jeder lebt in seiner eigenen Welt! Die einen mehr und die anderen weniger
Pussy

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 20.08.2009, 00:37

Achim hat geschrieben:
Indigoblau-alpinweiß hat geschrieben:

Gruss Frank.

Ich glaube Du brauchst mal etwas Nachhilfe!

Das hier ist keine Demokratie! Das hier ist ein rein privates Forum des Herrn Michael Bense!
Er ist auch vollverantwortlich für den Mist, der hier verzapft wird.
Schon mal was von Abmahnungen gehört?
Allein Dein Avatar; verletzt Du damit eventuelle Urheberrechte, wird sich als erstes der Forenbesitzer geschnappt und abgemahnt.

Du befindest Dich im übertragenen Sinn in seinem Wohnzimmer und wenn Du dort die Füße auf den Tisch legst, oder randalierst, hat er das Recht Dich zu entfernen. Kommentarlos!

Nur mal so zur Info ..... :wink:

Danke für Deine sehr freundliche Belehrung......
Herr Bense kann sich zu Deinem Vortrag gerne mal nach nun 3 Jahren bei mir und vielen anderen melden, um etwaige Veränderungen an Avataren vorzunehmen.
Dann....verkaufst doch auch Du auf Deiner Homepage BMW Zubehör und nicht nur Bugi und Ralle !!! Herr Kurzhubgasgriff !!!!
Informier mich doch gerne weiter oder gebe mir Nachhilfe....ich denke nicht dass Du Admin heisst, sondern immer noch Achim !! :wink:

Und nochwas....bei mir hat Nachhilfe wenigstens zum Dipl.Ing. gereicht...also kein weiterer Bedarf mein freundlicher Herr...

Gruss Frank.
Indigoblau-alpinweiß

Beitragvon Achim » 20.08.2009, 00:40

Thomas,

natürlich soll hier jeder seine Meinung kund tun. Mach ich ja auch.
Aber darüber darf dann auch gestritten werden. :wink:

Aber jetzt ist `s gut, ich geh in Bett.

Gute N8cht.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 20.08.2009, 00:46

Achim hat geschrieben:Na Frank,

noch schnell gelöscht? :mrgreen:
Was soll der Herr Bense hier vorlegen? :roll:

Gelöscht um zu ändern.....nicht noch schnell, sondern mit Verstand. :wink:

Gruss Frank.
Indigoblau-alpinweiß

Beitragvon Achim » 20.08.2009, 00:51

Ach der Herr Diplominscheniör braucht noch einen Nachschlag. :lol:

Ich verkaufe hier im Forum gar nichts gewerblich.
Hättest Du meine Firmen-HP richtig gelesen,
hätte Dir auffallen müssen, dass wir nur an den Fachhandel verkaufen.
Selbst beste Kumpels hier aus dem Forum bekommen da keine Ausnahmeregelung.

Was die Avatare angeht, besser keine schlafenden Hunde wecken .....

Das mit der Nachhilfe hättest Du besser nicht erwähnt. Wer weiss schon, wer hier alles mitliest .... :mrgreen:

Jetzt aber "gute Nacht"!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 20.08.2009, 00:58

Hau mich auch jetzt weg.....Blutdruck muss runter.. :mrgreen:

Gruss Frank.
Indigoblau-alpinweiß

Beitragvon Fly_Eagle » 20.08.2009, 01:10

Achim hat geschrieben:
Jetzt nochmal zu den "Gewerblichen".

Die einzigen "Gewerblichen" die hier etwas verkaufen, sind doch Bugi und Ralle.
Uwe spricht zwar auch ab und an von Forumssonderpreisen, aber das kann ich nicht einschätzen.
Diese 2-3 Leutchens sollen Euch also Forumsnachlässe gewähren,
aber gleichzeitig das ganze Forum bezahlen.
Der Rest der User hat weiterhin seinen Spaß und Nutzen, aber keinerlei Kosten.

Aaaahhh ja. :lol:

Was gewerblich bedeutet findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe

In diesem Sinne handelst Du auch gewerblich, wenn Du hier im Forum "nur" dein Firmenfahrzeug anbietest oder auch Teile, die Du z.B. aus deinem Betriebsvermögen veräußerst.
Das meine ich mit gewerblich! Rechnung schreiben, Mehrwertsteuer ausweisen, abführen usw.
Außerdem ist ein gutes Indiz, wenn jemand eine bestimmte Sache mehr als einmal verkauft, das ist auch als gewerblicher Handel anzusehen.

Wenn ich das Forum nutze um BMW-Teile loszuwerden sind die 20 EUR sicher gut investiert. Vor allem für die Handvoll "Gewerblichen" ist es doch interessant hier Produktneuvorstellungen usw. zu testen, also warum nicht dafür Geld zahlen. Wenn einer viel am Moped an- und umbaut, dann ist der 20er sicherlich auch das letzte Problem. Er will ja schnell und unkompliziert seinen gebrauchten Raffel loswerden.

Zu den Forumsnachlässen: Es zwingt dich doch als Anbieter keiner welche anzubieten, wenn es deine Marketingstrategie ist über den VertriebsKanal (Forum) zu gehen, dann ist es auch deine Entscheidung, ob Du das zusätzlich mit einem Preisnachlass unterstützt. Ist ne frage von Stückzahl und Volumen. :D Aber das kennst Du ja

Zum Nutzen: Nutzen haben erstmal alle den gleichen (wenn sie das Forum nutzen), die "Gewerblichen" haben einen noch größeren Nutzen, da Sie:

a) direkten und unkomplizierten Zugang zu ihrer interessierten Zielgruppe bekommen (Marketingbudget gespart)
b) Die Zielgruppe an Entwicklungen teilhaben lassen können (Entwicklungsbudget gespart)
c) Einen Einblick bekommen können, wie viele ein bestimmtes Produkt kaufen werden (Marktforschungsbudget gespart)
d) Prinzipiell eine bessere Marge haben, da sie Zwischenhändler ausschalten können, keine Kataloge drucken und verteilen usw.

In meinem Geschäftsfeld würde ich für diese Vorteile gerne auch bis zu EUR 1000,- im Jahr zahlen.

Gute Nacht :wink:
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Fly_Eagle

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic