Thilo Sarrazin

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Thilo Sarrazin

Beitragvon Georg » 02.09.2010, 20:28

Rennkucki hat geschrieben:ich nehme mal mein Beispiel Liebe Karla.
Als ich hier noch neu war( ist zwar schon ganz lange her :mrgreen: ), da hab ich mir auch gedacht, was sind denn das für schräge Typen dieser Ralle und dieser Trimmer :shock:
Nachdem wir uns kennen, würde ich die Beiden anstandslos als Brüder adoptieren :mrgreen:

Hm, da die beiden sich ja nicht groß geändert haben und immer noch schräge Typen sind, du sie aber mittlerweile als Brüder adoptieren würdest, muss ich daraus schließen, dass du auch ein schräger Typ bist, oder? :shock:
Georg
Georg

Beitragvon Heinz » 02.09.2010, 20:40

Ralle hat geschrieben:Zurück zum Thema.
Grad war das Thema in den Nachrichten. Der Sarrazin ist mir tausend mal lieber als dieser schleimige, arrogante Schnösel Friedmann.
Der soll mal n paar Jahre zurückdenken. Hat Er nicht selbst genug Dreck am Stecken. :idea: :?:
Aber das scheint ja verdrängt zu werden. :evil:

wo er Recht hat.... :wink:
Heinz

Beitragvon Karla » 02.09.2010, 20:57

Rennkucki hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Liebe Karla.

Das Forum gibts schon n paar Tage, und wir haben daher so unsere Erfahrungen.

:wink: So ist es! :lol:

ich nehme mal mein Beispiel Liebe Karla.
Als ich hier noch neu war( ist zwar schon ganz lange her :mrgreen: ), da hab ich mir auch gedacht, was sind denn das für schräge Typen dieser Ralle und dieser Trimmer :shock:
Nachdem wir uns kennen, würde ich die Beiden anstandslos als Brüder adoptieren :mrgreen:

Sorry (schluck :oops: ), vielleicht war ich diesmal eine Mimose, der raue Ton ist für mich noch gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum das Thema ausgeschrien wird. Für jeden Sch.... wir hier ein Fred aufgemacht.
Wenn ein Thema nicht interessiert oder einem nix dazu einfällt, ist man doch nicht gezwungen einen Kommentar abzulassen.
Solange Martin und mir noch was dazu einfällt...
Bin wieder friedlich
Karla
Karla

Beitragvon Smarty » 02.09.2010, 21:13

Ich weiss nicht ... ausgeschrien wird hier gar nichts ...

Aber Religion und Politik sollte man weder in der Kneipe noch in einem "öffentlichen" Internetforum diskutieren.
Zumindest meine Meinung.

Nicht jeder kann sich so ausdrücken, dass auch wirklich die Meinung so rüberkommt, wie man es gemeint hat. Und das ist bei solch einem sensiblen Thema, wo sich "Gelehrte,Politiker, Genforscher, etc. schon nicht "einig sind", unabdingbar.

Man sehe sich nur die Leserbriefe in den Zeitungen an. Teilweise sind es von beiden Seiten schon heftige Meinungsäusserungen in wenigen Zeilen geschreiben, über ein Thema, das ganze Bände füllen könnte. Vom Judentum über die Integrationspolitik bis zur Bundesbank wird alles gestreift.

Da kann man sich in einem Forum nur "die Fingerverbrennen" und wird dann in einem ganz falschen Licht gesehen.

Sehr gefährlich :!:
Smarty

Beitragvon Meister Lampe » 02.09.2010, 21:25

Na , gefährlich finde ich das nicht , nur in letzter Zeit wird mir bei solchen Themen , zuviel mit vorgehaltener Hand getuschelt , damit kommste auch nicht weiter ... :|

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Smarty » 02.09.2010, 21:28

Meister Lampe hat geschrieben:Na , gefährlich finde ich das nicht , nur in letzter Zeit wird mir bei solchen Themen , zuviel mit vorgehaltener Hand getuschelt , damit kommste auch nicht weiter ... :|

Gruß Uwe Bild

Sicherlich ist das richtig. Aber diese Themen diskutiere ich ausschliesslich mit Menschen die ich kenne und nur perönlich Nicht im großen anonymen Forum. Wie Ralle schon schrieb. Man muß hierbei den Menschen sehen. Smilies helfen dabei nicht.
Man sieht das doch an der teils schwachsinnigen Berichterstattung bei Beckmanns und in der Blöd Zeitung wie leicht es in die falsche Richtung gehen kann ...
Smarty

Beitragvon Meister Lampe » 02.09.2010, 21:32

Smarty hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Na , gefährlich finde ich das nicht , nur in letzter Zeit wird mir bei solchen Themen , zuviel mit vorgehaltener Hand getuschelt , damit kommste auch nicht weiter ... :|

Gruß Uwe Bild

Sicherlich ist das richtig. Aber diese Themen diskutiere ich ausschliesslich mit Menschen die ich kenne und nur perönlich Nicht im großen anonymen Forum. Wie Ralle schon schrieb. Man muß hierbei den Menschen sehen. Smilies helfen dabei nicht.
Man sieht das doch an der teils schwachsinnigen Berichterstattung bei Beckmanns und in der Blöd Zeitung wie leicht es in die falsche Richtung gehen kann ...

Im Forum ist es schwierig , aber bei Stammtischen und Forentreff ist es für mich in Ordnung , dann hörst du auch mal die Meinung aus einem anderen Bundesland ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Martin » 03.09.2010, 00:56

Smarty hat geschrieben:Aber Religion und Politik sollte man weder in der Kneipe noch in einem "öffentlichen" Internetforum diskutieren.
Zumindest meine Meinung.
sollte man doch ;-)

Smarty hat geschrieben:Nicht jeder kann sich so ausdrücken, dass auch wirklich die Meinung so rüberkommt, wie man es gemeint hat.
nun ja, auch der leser darf gerne extrapolieren

Smarty hat geschrieben:Und das ist bei solch einem sensiblen Thema, wo sich "Gelehrte,Politiker, Genforscher, etc. schon nicht "einig sind", unabdingbar.
eben, deswegen ;-)

Smarty hat geschrieben:Man sehe sich nur die Leserbriefe in den Zeitungen an. Teilweise sind es von beiden Seiten schon heftige Meinungsäusserungen in wenigen Zeilen geschreiben, über ein Thema, das ganze Bände füllen könnte. Vom Judentum über die Integrationspolitik bis zur Bundesbank wird alles gestreift.
... so wie hier. passt doch.

Smarty hat geschrieben:Da kann man sich in einem Forum nur "die Fingerverbrennen" und wird dann in einem ganz falschen Licht gesehen.
no risk, no fun. wie beim moped fahren.

Smarty hat geschrieben:Sehr gefährlich :!:
yupp ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Smarty » 03.09.2010, 07:38

:mrgreen:
Smarty

Beitragvon Rennkucki » 03.09.2010, 09:13

Georg hat geschrieben:
Rennkucki hat geschrieben:ich nehme mal mein Beispiel Liebe Karla.

Hm, da die beiden sich ja nicht groß geändert haben und immer noch schräge Typen sind, du sie aber mittlerweile als Brüder adoptieren würdest, muss ich daraus schließen, dass du auch ein schräger Typ bist, oder? :shock:

Ups, da hast Du auch wieder recht :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Maze » 03.09.2010, 11:01

Smarty hat geschrieben:Aber diese Themen diskutiere ich ausschliesslich mit Menschen die ich kenne und nur perönlich Nicht im großen anonymen Forum....

so "anonym" ist unser Forum nicht mehr. Der große Teil der hier aktiven kennen sich bereits mehr als 5 Jahre persönlich.

Zum Thema Sarrazin schreibe ich nur deshalb nichts, weil ich ihm in vielen Belangen recht geben müsste .................
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Unbekannt » 03.09.2010, 11:08

Maze hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:Aber diese Themen diskutiere ich ausschliesslich mit Menschen die ich kenne und nur perönlich Nicht im großen anonymen Forum....

so "anonym" ist unser Forum nicht mehr. Der große Teil der hier aktiven kennen sich bereits mehr als 5 Jahre persönlich.

Zum Thema Sarrazin schreibe ich nur deshalb nichts, weil ich ihm in vielen Belangen recht geben müsste .................

:!:
Unbekannt

Beitragvon Achim » 03.09.2010, 11:16

Wieso "müßte", Maze?
In einigen Dingen hat er ganz klar den Finger in die Wunde gelegt
und spricht Tatsachen aus.
Mit dieser "Genkacke" hat er sich leider selbst disqualifiziert.

Lächerlich ist es, wie jetzt einige auf den Moralzug aufspringen
und sich das Mäntelchen der moralischen (Schein)Heiligkeit umhängen!

In industriestarken Gebieten Deutschlands muß man doch nur mal vor die Tür gehen,
da springen einem die "Parallelgesellschaften" doch förmlich ins Auge.
Von Integration und miteinander kann man da in keinster Weise reden.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Kiesi » 03.09.2010, 12:02

@Achim

100 % zustimmung
BildBild
Kiesi

Beitragvon kivo » 03.09.2010, 12:03

...wir hatten das Thema gerade wieder am Frühstückstisch. Mich wundert allerdings, dass S. jetzt den Vorstandsposten los wird, die Partei (SPD) jedoch die Bälle nach großem Anfangsgeschrei relativ flach hält.

Hätte es eher andersherum erwartet.

Ich finde die (u.a.) die letzten Postings -Maze, Johannes, Achim- total Klasse...kann nur sagen: :!: :!: :!:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic