Welcher Transporter oder Van

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Welcher Transporter oder Van

Beitragvon Kiesi » 24.11.2010, 19:05

Maze hat geschrieben:hab' mal geschaut, mein durchschnittsverbrauch liegt bei 13,5 ltr (diesel)

wer so eine kiste fährt darf sich nicht wundern ... :mrgreen:
BildBild
Kiesi

Beitragvon Maze » 24.11.2010, 19:13

Kiesi hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:hab' mal geschaut, mein durchschnittsverbrauch liegt bei 13,5 ltr (diesel)

hatte mich bis dato nicht gestört ....... und stört mich auch nicht in zukunft :wink:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Kiesi » 24.11.2010, 19:38

Maze hat geschrieben:
Kiesi hat geschrieben:

hatte mich bis dato nicht gestört ....... und stört mich auch nicht in zukunft :wink:

da hast du auch schön recht !!!
BildBild
Kiesi

Beitragvon Stealth » 24.11.2010, 21:43

Zuerst mal Danke für die regen Antworten. :D

Nachdem ja nun Maze geklärt hat, dass

Maze hat geschrieben:offizielle Antwort der Polizei auf meine Frage, ob eine Trennwand im Fahrzeug sein muss bei Beförderung von Mopeds:

Einzig und allein die Ladungssicherung, sprich das Verrutschen muß durch endsprechende Gurte unterbunden sein.
Ladungsgewicht spielt natürlich noch ne Rolle, aber das war es auch.

ist ja ein Transporter mit 'Hochdach' oder Überlänge zwecks Trennwand nicht mehr zwingend notwendig.
Wer will schon ständig als Transportunternehmen unterwegs sein.
Dennoch ist sicherlich der vorhandenen Platz für '2 Motorräder' abhängig vom Motorradtyp zu beurteilen.

Was die Sicherung der Maschine angeht kann man ja bei den ersten Bilderen erkennen, dass eine Schiene nicht unbedingt ein Nachteil sein muss hinsichtlich der Richtungsgebung. Gleiches bewirkt sicherlich eine Fixierung des Vorderades.
Dennoch welche vorteile/Nachteile gibt es bzw. welche Art der Befestigung ist zu empfehlen.

Gruß Stealth
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Stealth

Beitragvon OSM62 » 24.11.2010, 22:24

Noch ein paar Anmerkungen von mir.
Ladunssicherung von so schweren Gerät ist Megawichtig. Ich mußte schon mit 2 K1200S im Vivaro ein Panik/Vollbremsung machen.
Dank den Schienen mit Bügel unter einer guten Sicherung mit Gurten, sind nur die Sachen durch den Wagen geflogen die auf den Moppeds lagen.
Das was immer ein wenig gestört hat, war wirklich der Benzingeruch, aber da half schon ein "leer" gefahrener Tank.

Was gegen einen Kastenwagen mit LKW Zulassung spricht ist, das wenn man dann noch einen Anhänger dran hängt, diese Kombination unter das Sonntagsfahrverbot fallen.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Eifelzug » 24.11.2010, 22:47

OSM62 hat geschrieben:Noch ein paar Anmerkungen von mir.
Ladunssicherung von so schweren Gerät ist Megawichtig. Ich mußte schon mit 2 K1200S im Vivaro ein Panik/Vollbremsung machen.
Dank den Schienen mit Bügel unter einer guten Sicherung mit Gurten, sind nur die Sachen durch den Wagen geflogen die auf den Moppeds lagen.
Das was immer ein wenig gestört hat, war wirklich der Benzingeruch, aber da half schon ein "leer" gefahrener Tank.

Was gegen einen Kastenwagen mit LKW Zulassung spricht ist, das wenn man dann noch einen Anhänger dran hängt, diese Kombination unter das Sonntagsfahrverbot fallen.

Gewerblich ist das so und kostet 400 Euro wenn man erwischt wird.

Die Ausnahme bilden allerdings Wohnwagenanhänger, Anhänger für Freizeit und Sport.
Also wer mit einer LKW Zulassung und Anhänger unterwegs in den Urlaub zum Motorradfahren ist, der darf auch an Sonn- und Feiertagen fahren. :D
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Eifelzug

Motorrad: Beta RR400 Y11

Beitragvon Eifelzug » 24.11.2010, 22:49

Eifelzug hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Noch ein paar Anmerkungen von mir.

Gewerblich ist das so und kostet 400 Euro wenn man erwischt wird.

Die Ausnahme bilden allerdings Wohnwagenanhänger, Anhänger für Freizeit und Sport.
Also wer mit einer LKW Zulassung und Anhänger unterwegs in den Urlaub zum Motorradfahren ist, der darf auch an Sonn- und Feiertagen fahren. :D

...zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen :mrgreen:
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Eifelzug

Motorrad: Beta RR400 Y11

Beitragvon Ralle » 25.11.2010, 13:38

OSM62 hat geschrieben:Das was immer ein wenig gestört hat, war wirklich der Benzingeruch, aber da half schon ein "leer" gefahrener Tank.

Benzindämpfe kommen auch durch die Trennwand Micha, da müffelts genauso. Zudem sitzen wir großen in den Transportern mit Trennwand wie reingeschixxen, da der Verstellbereich der Sitze enorm eingeschränkt ist. Vito oder Ducato mit Trennwand geht bei mir überhaupt nicht.

Gegen den Benzingestank hab ich aber was.
Man kaufe eine neue Gummimatte und lege damit den Fußboden aus, damit nix drankommt. Das ist von Erfolg gekrönt, garantiert riechst Du nach ein paar hundert Kilometern kein Benzin mehr.
Selbst erlebt, dieses Jahr auf dem Weg zum Lago :oops:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Kradmelder » 25.11.2010, 13:48

Ralle hat geschrieben:Gegen den Benzingestank hab ich aber was.
Man kaufe eine neue Gummimatte und lege damit den Fußboden aus, damit nix drankommt. Das ist von Erfolg gekrönt, garantiert riechst Du nach ein paar hundert Kilometern kein Benzin mehr.

Alternativ kann man so nett sein, und für ein paar gute Forumskumpel neue Reifen mit zum See schleppen, die stinken auch so stark. Ich habe mir unterwegs eine Schweißerbrille gekauft, und damit wie ein alter Dampflokomotivenführer durchs Seitenfenster geschaut.... :roll: :mrgreen:

Übrigens Reini, die wolltest Du mir noch bezahlen :mrgreen:
Kradmelder

Beitragvon Ralle » 25.11.2010, 14:19

Mensch Klaus, wir Beide, vom Schicksal gepeinigt :lol:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Kradmelder » 25.11.2010, 14:31

Ralle hat geschrieben:Mensch Klaus, wir Beide, vom Schicksal gepeinigt :lol:

ich sachet Dir.... :lol:
Kradmelder

Beitragvon Stealth » 27.11.2010, 11:51

Stealth hat geschrieben:Was die Sicherung der Maschine angeht kann man ja bei den ersten Bilderen erkennen, dass eine Schiene nicht unbedingt ein Nachteil sein muss hinsichtlich der Richtungsgebung. Gleiches bewirkt sicherlich eine Fixierung des Vorderades.
Dennoch welche vorteile/Nachteile gibt es bzw. welche Art der Befestigung ist zu empfehlen.

Gruß Stealth

Auf dem Stuttgarter Stammtisch wurde hierüber ja das ein oder andere gesprochen.
Mal sehen was hierbei unserem Ralle diesbezüglich so alles hängengeblieben ist :roll: :mrgreen:
Oder es finded sich doch noch eine/r die/der ihre/seine Erfahrungen zum Besten geben kann. :wink:

Gruß Stealth
(Jean-Jacques Rousseau)

Stealth

Beitragvon Ralle » 27.11.2010, 14:24

Stealth hat geschrieben:
Auf dem Stuttgarter Stammtisch wurde hierüber ja das ein oder andere gesprochen.
Mal sehen was hierbei unserem Ralle diesbezüglich so alles hängengeblieben ist :roll: :mrgreen:
Oder es finded sich doch noch eine/r die/der ihre/seine Erfahrungen zum Besten geben kann. :wink:

Gruß Stealth

liebster Stealthi,

in Schdueged über Fred zerlabern pikieren und dann hier das Thema grob verfehlen. Hier geht es drum, welcher Transporter oder Van :idea: :wink:
Gerade Du als Autor, müßtest das eigentlich noch wissen. :P Macht Pressluft vergesslich :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Stealth » 27.11.2010, 14:30

Ralle hat geschrieben:
Stealth hat geschrieben:

Gruß Stealth

liebster Stealthi,

in Schdueged über Fred zerlabern pikieren und dann hier das Thema grob verfehlen. Hier geht es drum, welcher Transporter oder Van :idea: :wink:
Gerade Du als Autor, müßtest das eigentlich noch wissen. :P Macht Pressluft vergesslich :wink:

Na dann ist der Herr Ralle dann auch mal aufgestanden :roll: :lol:
Nenene, nichts verwechseln, wenn du es komplett liest steht da sehr wohl die Befestigungsfrage im Van/Transporter fred, heir wird nicht zerredet. :wink: :lol:
Was nützt mir der beste Transporter/Van wenn ich hinterher die Motorräder nicht richtig verzurren kann.
Und da du doch sicherlich den Ausführungen eines geweissen Herrn :idea: folgen konntest halt hier nochmals die Frage.

Gruß Stealth
(Jean-Jacques Rousseau)

Stealth

Beitragvon Heinz » 27.11.2010, 15:32

Thomas, in den meisten Transportern sind die Verzurrösen serienmäßig und wenn nicht kannst Du die nachrüsten.

für vorne würde ich so ne Kipp/Klapp Schiene nehmen, welch der Maze in seinem Nobel Anhänger hat.
Heinz

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic