Saisonfazit /persönlicher Saisionabschluss

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Saisonfazit /persönlicher Saisionabschluss

Beitragvon JS » 26.10.2011, 11:23

...meinst du, dass der wo das öl auf der straße verteilt hat, einen umbringen wollte...glaube ich eher nicht.....
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon SilentBob » 26.10.2011, 13:02

(Fast mehr Euro als Kilometer in der Saison 2011)

Mein Fazit fällt dieses Jahr extrem negativ aus,

hab im April mein Moped aus dem Winterschlaf geweckt. Obwohl die Batterie regelmässig aufgeladen wurde musste ich eine neue Kaufen. Das hat ich schon mal voll angekotzt, da die Batterie von meiner Freundin über den Winter dahingend keine Liebe erfahren hat und dennoch einwandfrei funktionierte. Ihre Batterie ist über fünf Jahre alt und meine gerade mal ein Jahr ... grrr. Der Spruch vom Händler hat meinem Gemüt auch nicht gerade geholfen. Ich soll doch die Batterie über den Winter ständig laden.
Doch der Ärger nahm kein Ende. Nach zwei Monaten sind zwei Zündspulen ausgefallen. Nun hat sich der Bock angehört wie eine Duc bzw. wie der zwei Zylinder von meiner Freundin. Der Sound war net schlecht aber die Leistung war weg. Ich hoffe ihr versteht meine Ironie. Der Austausch ist extrem aufwendig, daher machte es Sinn alle Zündspulen zuwechseln. Das heißt, 4x120 Euro .... peng :? heul... Na dann gibt's halt kein neuen Helm. Der alte Helm passt, wie zwei alte gut eingelaufene Schuhe. Von denen möchte man sich auch nicht so gerne trennen. Wer jetzt denk, was will der denn??? Dat is doch normal. Da kann ich noch einen drauf setzen. Der Kopplungskorb, jeder von euch kennt das Problem hat eine langsam eine beträchtliche Geräuschkulisse entwickelt. Die Kombination mit meinem Lazer Hotcam Auspuff hat den Anschein erweckt, dass unter der Verkleidung ne komplette Guggenmusik Verein sitzt. Naja, damit kann man noch leben. Leider gab es bei mir beim auskuppeln ein Problem. Beim rausbeschleunigen hat ab etwa 7000 Umdrechungen die Kupplung gerutscht. Die Kopplungslamellen sahen noch gut aus. Der Händler ging davon aus, dass das Problem evtl. mit dem Kupplungskorb zusammen hängt. Macht Sinn... da ich das Problem nur beim Kuppeln hatte. Haja, dann ersetzten wir halt mal den Kupplungskorb. Der Kupplungskorb der speziell in dieser Reihe für viel ärger sorgt. 600 Euro kosten etwa das bisschen Stück Stahl ... peng, peng :shock: . In verbindung mit meiner 30000 Inspektion sind schnell mal 1100 Euro weg. Zumindest konnte man den Zündkerzen wechsel sparen. Das Problem mit dem Gangspringer war immer noch nicht gelöst. Der Händer hat jetzt mal ins Getriebe geschaut. 2 Gang ist hin + Gabel. Da man das Teil nicht einzeln bekommt muss man das komplett Getriebemodul tauschen. Kostenpunkt 2500 Euro nur Material peng, peng, peng :evil:
Mal schauen, ob ich irgendwo ein gebrauchtes bekomme. Wenn nicht dann verkauf ich die Hobel und begrabe meine Freunde am fahren. Wird dann meine letzte BMW. War ein geiles Moped, aber die Anschaffungskosten und die Reparatur-/ Unterhaltskosten stehen in keinem Verhältnis.
Nun meine Bilanz...
gefahrene Kilometer 2500; neue Batterie 150 Euro, Zündspulenwechsel 690 Euro, Inspektion + Kupplungskorb 1100 Euro + Analyse Getriebe 140 Euro = 2080 Euro

Wünsch euch allen ein gutes Saisonende und ich wünsch mir von Nikolaus ein neues Getriebe :roll:

Gruß aus Kölle
Marco
SilentBob

Beitragvon Ralle » 26.10.2011, 14:18

Werner_München hat geschrieben:Lieber standesgemäß wegen zu schnellen Fahrens, als ein Ticket wegen Benützung der Gegenspur. :mrgreen:

Wieso, ist das Harrys Spezialität :?: :lol:
Nee Werner, wir machen das schon mit Stil, aber Tagesbestzeit hätt nun nicht unbedingt sein müssen. :oops: :twisted:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Rennkucki » 26.10.2011, 16:15

Ralle hat geschrieben:
Werner_München hat geschrieben:Lieber standesgemäß wegen zu schnellen Fahrens, als ein Ticket wegen Benützung der Gegenspur. :mrgreen:

Nee Werner, wir machen das schon mit Stil, aber Tagesbestzeit hätt nun nicht unbedingt sein müssen. :oops: :twisted:

Au weia :shock:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Heinz » 26.10.2011, 16:24

wenn man aber bedenkt, dass da Sonntags um diese Jahreszeit nur Oma und Opa hoch fahren, relativiert sich das mit der Tagesbestzeit. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon Thomas » 26.10.2011, 16:27

@silentbob
Batterie nach nur einem Jahr: Motorradbatterie- oder Autoladegerät? Keine Garantie?
Kupplung: Hättest Du da bis Dezember 10 nicht für lau das Tauschangebot wahrnehmen können? Kulanzanfrage gestellt?
Gleich 2 Zündspulen: Waschen mit Hochdruckreiniger?
Getriebe nach nur 30tkm: Schalten ohne Kupplung? Kulanzanfrage gestellt? Meins fährt sich auch nach deutlich über 100T wie am ersten Tag.
Insgesamt natürlich ein ganz bitteres Jahr.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Hirsch » 26.10.2011, 18:02

Legt nur alle euere Kisten trocken. Dann habe ich endlich wieder freie Fahrt an den schönen trockenen Herbst-, Winter-, Frühjahrstagen. :mrgreen:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon SilentBob » 26.10.2011, 19:07

Thomas hat geschrieben:@silentbob
Batterie nach nur einem Jahr: Motorradbatterie- oder Autoladegerät? Keine Garantie?
Kupplung: Hättest Du da bis Dezember 10 nicht für lau das Tauschangebot wahrnehmen können? Kulanzanfrage gestellt?
Gleich 2 Zündspulen: Waschen mit Hochdruckreiniger?
Getriebe nach nur 30tkm: Schalten ohne Kupplung? Kulanzanfrage gestellt? Meins fährt sich auch nach deutlich über 100T wie am ersten Tag.
Insgesamt natürlich ein ganz bitteres Jahr.

Hi Thomas,

-> Batterie war nach etwa 6 Wochen tief entladen... kein Garantieanspruch laut BMW Händler
-> Kupplung: Gutes Angebot aber mich hat man nicht informiert. Hätte man ruhig machen können. Das einzige was ich vom Händler bekommen habe war ein tausch für irgendein simmerring.
-> Zündspülen ich wasch immer von Hand. Wie sich es gehört, ich möchte auch nicht abgestahlt werden :wink:
-> Getriebe keine Ahnung warum. Wenn man jedoch verschiedene Foren durchstöbert, dann findet man einige die Probleme mit Ihrer K haben. Wohl gemerkt nur die alte Modelreihe 2001-2006
Die meisten konnten jedoch auf Kulanz tauschen. Man sollte die Kulanz von den gefahrenen Kilometer abhängig machen und nicht von den Jahren.

Gruß
Marco
SilentBob

Beitragvon Brocki » 29.10.2011, 15:27

So, Else hat heute ihre letzten Kilometer für 2011 abgespult. Insgesamt waren es 8500 KM, ohne Moppedurlaub, also lediglich Tagestouren.
Schäden, Ausfälle und dergleichen gab's nicht :)
Aber jetzt macht's auch so langsam keinen Spaß mehr. Die Kurven in meinem Einzugsgebiet liegen größtenteils im Wald
und die Straßen dort sind zu dieser Zeit oft feucht bis naß. Dazu kommt der Dreck durch die Rübenernte :evil:
Der Grip läßt mit sinkenden Temperaturen auch nach. Ergo freue ich mich auf 2012 und diejenigen, die auch über den Winter fahren,
mögen es genießen ... mein Ding ist es nicht :wink:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Tanausu » 29.10.2011, 16:43

Saisonende? Warum? Heute war mal wieder ein richtig schöner Motorradtag. Im Schwarzwald war richtig was los, und an der großen Tanne beim Günther standen mindestens 30 Mopeds.
Wenn das Wetter weiter so bleibt ist die Saison noch lange nicht zu Ende.
Tanausu

Beitragvon Vessi » 29.10.2011, 16:47

ach schwarzwald...ja...da sprach der hombre auch immer von
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Rennschnecke » 29.10.2011, 17:07

Ralle hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Wurde nicht einmal angehalten oder geblitzt

Kleines Upgrade. Wurde am Sonntag in Löwenstein mit der RR angehalten und kontrolliert. Und gleich darauf einen Kilometer weiter, gelasert. :twisted:

Mensch Ralle, so ein Pech!
Und das wo Du doch der vernünftigste Fahrer bist den ich kenne! :wink:
Gruß Bernd
Rennschnecke

Motorrad: R1200GS

Beitragvon harry 1150 » 29.10.2011, 17:24

Ralle hat geschrieben:

Grad erst gesehen!!!!! Danke für die Blumen :lol:Hab übrigens auch schon 4 Wochen Fußmarsch hinter mir :mrgreen:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon c-p » 29.10.2011, 19:36

Saisonende bei mir ist erst am 31.12 :D (Beginn 01.01) ,also ein - sehr erfreuliches - Zwischenfazit:
ca.11Tkm mit der GS
ca. 7Tkm mit der K
ca. 3Tkm sonstiges
keine Tickets , keine Unfälle ,keine Defekte.
Mai 7 Tage Sardinien mit GS :D :D
Juni 5 Tage Dolos mit K :D
Juli 2 Tage Kreisel in OSL :D :D
August 4 Tage Tschechien mit GS
Sept/Okt 9 Tage Sardinien mit K ( Freund mit RR wollte auch mal Schotter fahren 8) ) :D :D :D
Hatte alles sehr viel Schönes :D :D :D
Dazwischen Tagestouren um die fränkische Krone
Wünsche allseits immer eine handbreit Luft unter den Sturzpads
Organspender retten Leben !!!
c-p

Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Beitragvon Andrew6466 » 30.10.2011, 19:36

Meine Biene geht morgen ins Winterlager, pünktlich zum "offiziellen" Saisonende, und startet dann wieder noch viel pünktlicher in 4 Monaten in die nächste Saison. Ich wünsche allen einen schönen Saisonabschluss, tolle Herbsttage und ein "Frohes Fest" :!:

Cu,

Andrew :lol:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic