Die Horex ab April

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Die Horex ab April

Beitragvon Jörgi » 04.02.2012, 13:33

Es ist kein Feger und kein Cruiser........es ist die Erinnerung alter Männer an Ihre Jugendzeit... :roll:

Ich will das Teil nicht schlecht Reden, es ist shön in der heutigen Zeit noch so viel Mut zu haben, so ein Projekt durch zuziehen..........aber leider in der Endphase zur Markteinführung nur sehr halbherzig.

Meiner Meinung ist der fehlende Kompressor nicht entschuldbar......... :roll: Und hätte man einen Kardan direkt verbaut, sind die Möglichkeiten als Reisetourer weit aus besser. Einen Tourer mit Kette geht gar nicht. Egal wie die geschmiert wird.

Man hätte gleichzeitig einen Tourer (mit Gepäcksystem und einer schicken Verkleidung) sowie einen Roadster in der jetzigen Variante. Was auch geht, Z Lenker mit kleiner Lampenverkleidung und sportlichere Sitzbank mit entsprechender Fußrastengeometrie. :wink:

So bleibt es im Moment nur bei einem Modell.

Stell Dir vor Dein Bäcker hat nur eine Brotsorte :shock:
Jörgi

Beitragvon Norbert K. » 04.02.2012, 13:59

Ihr habt alle recht, zumindest in vielen Punkten. Aber glaubt Ihr, wenn so eine Horex irgendwo auf einem Motorradtreffpunkt auftaucht, dass sie dort ein unbeachtetes Mauerblümchendasein führt :?:
Norbert K.

Beitragvon Jörgi » 04.02.2012, 14:32

Da hast Du Recht. Sie polarisiert....... :shock:
Jörgi

Beitragvon Donnergrollen » 04.02.2012, 14:43

Norbert K. hat geschrieben:Ihr habt alle recht, zumindest in vielen Punkten. Aber glaubt Ihr, wenn so eine Horex irgendwo auf einem Motorradtreffpunkt auftaucht, dass sie dort ein unbeachtetes Mauerblümchendasein führt :?:

Eine um die Horex sich bildende Menschentraube dürfte sehr wahrscheinlich sein :wink:

Motorrad: K13S

Beitragvon Smarty » 04.02.2012, 15:07

Man wird sehen ... 8)

Auf Leistungsvergleiche werden wirkliche Interessenten keinen Wert legen.

Es geht ja im Motorenbau auch nicht immer um die max. Leistungsausbeute :idea:
Smarty

Beitragvon mielepeter » 04.02.2012, 18:07

Aufgefallen ist mir sofort,dass dieses Mopped Blinker von der Fa. Louis verbaut hat :oops:

Hatte ich in verchromt an einer FZS 1000 im Jahr 2004.

Peinlich :oops: :oops: :oops:
Mielepeter
mielepeter

Motorrad: K 1300 R 07/11

Beitragvon Smarty » 04.02.2012, 18:13

Was gut ist, kommt wieder :roll:
Smarty

Beitragvon Heinz » 04.02.2012, 18:25

Norbert K. hat geschrieben:Ihr habt alle recht, zumindest in vielen Punkten. Aber glaubt Ihr, wenn so eine Horex irgendwo auf einem Motorradtreffpunkt auftaucht, dass sie dort ein unbeachtetes Mauerblümchendasein führt :?:

jepp, das glaub ich, aber erst nach 5 min und bei mir nach 5 s.
Heinz

Beitragvon Norbert K. » 04.02.2012, 18:29

Heinz hat geschrieben:

jepp, das glaub ich, aber erst nach 5 min und bei mir nach 5 s.

Heinz, die Menschen sind a) viel zu neugierig und lassen sie sich b) die Gelegenheit zum Klugscheixxern nur selten entgehen. :lol:
Norbert K.

Beitragvon Heinz » 04.02.2012, 18:35

mag sein, aber bei mir erzeugt das Teil so viel Emotion und Interesse, wie ein Design Reissack der in China gerade umfällt. :oops:
Heinz

Beitragvon Norbert K. » 04.02.2012, 18:40

Heinz hat geschrieben:mag sein, aber bei mir erzeugt das Teil so viel Emotion und Interesse, wie ein Design Reissack der in China gerade umfällt. :oops:

Heinz, wir mit unseren Babies stehen eh über den Dingen. :lol:
Norbert K.

Beitragvon Donnergrollen » 04.02.2012, 18:42

Nu wart doch erstmal ab, BMW hat die KR(umpelkiste) auch erst später gebracht :roll:
Es sollen ja noch zwei Versionen folgen,
ein Caferacer und ein Sportler.

Motorrad: K13S

Beitragvon Horst_C » 04.02.2012, 19:26

Ich glaube, die Horex-Lreute leiden einfach an der Vollauslastung der Zulieferer. Deshalb mussten sie Kompromisse eingehen, die dazu führen werden, dass das Projekt vertrieblich nicht in Fahrt kommen wird......
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Horst_C

Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Die Horex ab April

Beitragvon Smarty » 04.02.2012, 19:30

Das habe ich auch in der Motorrad gelesen ...
Um ehrlich zu sein ... Ich glaube das nicht.
Richtig ist ... in der Zulieferindustrie "brummt es" richtig ... nur ... so etwas wie die Horex plant man nicht kurzfristig.
Das hat bestimmt (auch) ander Gründe ...

Preis, Stückzahl, ...

Sent from my iPad using Tapatalk
Zuletzt geändert von Smarty am 04.02.2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Smarty

Beitragvon mielepeter » 04.02.2012, 19:45

Klar, ist das Lästern leicht,
aber bei so einem angekündigten " Projekt " beziehe ich keine Blinker die nach jeder Wäsche nach Goldfischen schreien
und die Umsetzung von der Auspffanlage kam mit SICHERHEIT aus der Sanitärtechnik. ( Regenrinne ?????????? )
Verglichen mit der Umsetzung einer technischen Meisterpüppi " Panigale " sehe ich wenig entschlossene und überzeugte Käufer :shock:
Mielepeter
mielepeter

Motorrad: K 1300 R 07/11

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic