Bikerjagd im Sauerland!

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Detlef » 08.05.2007, 22:44

KR hat geschrieben: ...Hardy, ich hab mir gerade Lautsprecher in meinen Schuberth S1 gebastelt. :evil: :wink:

Bitte Anleitung!
Detlef

Beitragvon Hardy » 08.05.2007, 22:50

Supi Schorsch ! Immer uptime der Mann. Habe auch S1 und Lautsprecher. Nur für meine Kommunikationsanlage um mit meinen Mitfahrern zu sprechen und .... zu warnen ! Vor Laserpistoleros , Greenstuffs mit Horchanlagen ( bevorzugt Eifel und Sauerland ) und zu fragen ob jemand meine Tasche gefunden hat :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Georg » 08.05.2007, 22:51

Also, die teure Lösung für 750 Euro mit Blauzahn, die Du gesehen hast, ist wieder raus.

Jetzt habe ich eine "Einfachlösung" für 45 Euro.

Wird am Lago getestet und wenn für gut befunden der werten Öffentlichkeit preisgegeben.

Edit Mist Klammern
Zuletzt geändert von Georg am 08.05.2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Georg
Georg

Beitragvon Hardy » 08.05.2007, 22:52

Hallo Detlev !
Anleitung : Schubert auf , Lautsprecher rein, Schubert zu .
feddich ! :lol: :shock: :lol:
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon Detlef » 08.05.2007, 22:53

ich heiß nich Detlev! Ich heiß Detlef! :mrgreen: fettich!
Detlef

Beitragvon Hardy » 08.05.2007, 22:54

Sorry sorry sorry , reiche tausend goldene "f" nach !
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon Detlef » 08.05.2007, 22:56

schon ok, Hardi! :wink:
Zuletzt geändert von Detlef am 08.05.2007, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Detlef

Beitragvon BMW Michel » 08.05.2007, 22:56

Achim hat geschrieben:Vielleicht gar keine schlechte Idee!
Ich wäre z.B. für mehr Streckensicherungen als Streckensperrungen.

Hi Achim,

prima Idee :idea: aber das wird nix helfen.
Die Strecken die im Jagdfocus landen bleiben dann auch drin.
Klar wäre das mit der Sicherung eine prima Sache, aber das bringt uns
auch nicht weiter.
Hatte ja weiter oben schon die bekannteste Strecke bei uns erwähnt.
Da gibt`s das mit dem Leitplankenschutz schon und als Zusatzgag Tempo
70 als Limit und komplett Überholverbot :evil:
Tja und die rennen sich dort weiter den Schädel ein und die Kontrollen
werden auch immer heftiger.
Am Ende wird es halt darauf hinaus laufen, such dir ne Strecke die die
Rennleitung noch nicht im Visier hat und fahr dort so lange es noch geht :wink:

Gruß Michel
BMW Michel

Beitragvon Georg » 08.05.2007, 23:00

@Detlef

Du kannst es nich lassen, gell?! :lol:
Georg
Georg

Beitragvon Detlef » 08.05.2007, 23:02

KR hat geschrieben:@Detlef

Du kannst es nich lassen, gell?! :lol:

:mrgreen:
Detlef

Beitragvon Georg » 08.05.2007, 23:07

... und das lieben wir! :lol: :lol: :lol:
Georg
Georg

Beitragvon Detlef » 08.05.2007, 23:16

:mrgreen:
Detlef

Beitragvon Achim » 09.05.2007, 00:22

BMW Michel hat geschrieben:Hatte ja weiter oben schon die bekannteste Strecke bei uns erwähnt.
Da gibt`s das mit dem Leitplankenschutz schon und als Zusatzgag Tempo
70 als Limit und komplett Überholverbot :evil:
Gruß Michel

:roll: :roll: :roll:

Das ist natürlich heftig! Da kann man ja nur noch resignierend sein Kennzeichen abschrauben und á la Ghostrider unterwegs sein.
Obwohl, ich hasse diese gaskranken Wi..... , denen wir u.a.
diesen "Ruf" zu verdanken haben!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon stormcloud » 09.05.2007, 06:12

Hardy hat geschrieben:Hallo Achim , Hallo KRler .
Ich denke , das hier viele gute und weniger gute Argumente genannt worden sind . Ich werde in diesem jahr 53 Jahre alt un zähle also auch zu den "älteren " Bikern . Ich fahre jetzt 33 Jahre Motorrad . Bin mit offenen Termignonis, Corsa und Lafranconis durch die Alpen, Eifel und Sauerland geballert. Früher nie ein Problem , zieht sich die Schlinge jetzt immer enger . Heute haben wir EG-ABE und früher Einzelabnahme: Vorzugsweise bei Regen , da gab es 5% Phon-Bonus :D .
Früher hat man uns wegen des Spritzschutzes am Hinterrad genagelt , heute mit dem Zollstock in den Auspuff .
Früher konntest du mit der grünen Welle noch diskutieren , heute nicht , weil die Jungs heillos überfordert sind im Dschungel der Paragraphen. Und es geht weiter !!!
Für mich ist eins klar : Diese Zeiten sind allemale vorbei und in den Zeiten von CO2 und Lärmschutz wird es in spätestens zehn Jahren alles nicht mehr möglich sein . Die Mitbürger werden ja insgesamt immer älter , somit empfindlicher, ängstlicher und im Hörgerät ist alles nochmal lauter :lol:
Heute hat jede Rennstrecke ihr Phonlimit und das war vor noch zehn Jahren nicht üblich. Wenn ich lese was die EU- Politiker alles in der Schublade liegen haben , na dann Prost.
Denkt nur an den Schweizer Vorstoß mit 85PS Limit .
Also seid Euch darüber im klaren ,dass Endzeit angesagt ist .
Deshalb : carpe diem , nutzt die Zeit und habt Spaß.
Wenn es dann mal soweit ist, kaufe ich mir den dann wahrscheinlich neu erschienen Bähr Helm Silencer Model " On the Road" mit frei wählbarer Soundausstattung . Also im Helm das totale individuelle Klangerlebnis nach Wunsch und draußen säuselt bei EURO 20 das Zweizylinder Hybridtriebwerk.
Soll ich euch was sagen: Scheiß egal ! Hauptsache den Wind um die Nase und keine Blechdose .
Und zum Schluß ,immer drann denken : Bestandsschutz ! Ich gebe meine 2005er KR nicht mehr her !

Hallo,

dieser Beitrag enthält wahrscheinlich mehr Ausblick in die Zukunft, als uns lieb ist...
Ich glaube auch, dass wir in Zukunft mit immer strengeren Restriktionen zu rechnen haben.
Momentan beschert uns das EU-recht noch eine große Grauzone und die EG-ABEs sind teilweise sehr liberal (Zwischen e1 und e19 klaffen gewaltige Unterschiede).
Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das alles angleicht und die Standards einheitlich werden.
Die Politik schreibt sich jetzt (aus Handlungszwang) den Umweltschutz auf die Fahnen und "Umweltschutz beginnt ja schon im Kleinen!".
Klar, dass man sich die schwächste Lobby zuerst vornimmt und dazu gehören u.a. wir. Bevor es den Energieversorgern ( in deren Aufsichtsräten ja viele "Volksvertreter" sitzen) an den Kragen geht - sucht man sich erst mal den geringsten Widerstand. Und das sind auch wir..

Erstaunlicherweise wird der zunehmenden Zahl der Motorroller noch die Zweitakt-Verbrennung erlaubt - ein Umweltdebakel in meinen Augen.
Aber ich kenne nicht die Fäden, die hier fein gesponnen wurden...

Zukünftig wird die Rennleitung noch weiter mit Technik aufgerüstet - alles Beweis sicher und Digital. Ich mag gar nicht daran denken, was jetzt schon möglich ist und was noch alles kommen wird.

Vermutlich wird auch bald eine Angleichung der Bebußung stattfinden - vorbei mit den günstigen Tarifen bei kleinen Verkehrsverstößen.
Gerade die Schweiz macht es vor bei den "Temposündern". Große Städte, wie z.B. Bern haben die jährlichen Mindest-Einkünfte aus diesem Bereich schon im Etat eingerechnet. Unglaublich, welche Summen da zusammen kommen!

Auch nehmen die Kontroll-Tage immer mehr zu. Da wird sich ein Thema herausgepickt und dann alles was Grün / Blau ist, auf die Gassen geschickt: "Schwerpunktkontrolle" nennt sich das. Inzwischen gibt es sogar "Kontrollwochen".
Wichtig ist dabei die Statistik; diese wird mit "Zufallsfunden" (sprich kleine Verstöße, die mit dem Kontrollzweck nichts zu tun haben) geschönt...
Die Abwehr von Terroristen hat auch schöne Nebeneffekte...

Ach, ich halte jetzt besser den Schnabel und höre auf damit. Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst fällt man runter!
Es ärgert mich einfach und ich kann mir schon vorstellen, wie es z.B. Achim wieder ärgert.... :evil:

Traurig-zornige Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon HWABIKER » 09.05.2007, 10:33

@ Hardy & Stormcloud

Leute, da ist natürlich was dran, was ihr schreibt, aber lasst uns doch bitte nicht in die allzu bekannte "German Angst" verfallen, dass nun bald das Ende aller Bikertage naht...

es hat schon immer Restriktionen gegeben und wird sie weiter geben...

wir fahren schon seit über 30 Jahren mit Tempolimits auf der Landstrasse
etc, etc,

auch das Biker = Raser = Röhrer = Rocker-image und die dazugehörige Berichterstattung sind nicht neu das einzige was sich etwas verschoben hat ist die betroffene Altersgruppe, aber wie alles im Leben, wird auch das sich irgendwann wieder ändern...

Dennoch fahren gerade wir hier die geilsten Moppeds, die BMW je gebaut hat und die auch im gesamt Markt zur absoluten Spitze gehören (sicher irgendwo auch ein Privileg, oder?)

also lasst es uns mit Gelassenheit versuchen,
das Carpe diem beherzigen,
aber auch wo nötig unsere Wünsche/Rechte als Biker mit Nachdruck vertreten,

dann werden wir auch in 20 Jahren noch über unsere Hausstrecken schwingen, sicherlich etwas verhaltener, dann aber hauptsächlich bedingt durch die Auswirkungen des weit fortgeschrittenen Alters

in diesem Sinne
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

VorherigeNächste