KR hat geschrieben: ...Hardy, ich hab mir gerade Lautsprecher in meinen Schuberth S1 gebastelt.![]()
Bitte Anleitung!
Achim hat geschrieben:Vielleicht gar keine schlechte Idee!
Ich wäre z.B. für mehr Streckensicherungen als Streckensperrungen.
BMW Michel hat geschrieben:Hatte ja weiter oben schon die bekannteste Strecke bei uns erwähnt.
Da gibt`s das mit dem Leitplankenschutz schon und als Zusatzgag Tempo
70 als Limit und komplett Überholverbot![]()
Gruß Michel
Hardy hat geschrieben:Hallo Achim , Hallo KRler .
Ich denke , das hier viele gute und weniger gute Argumente genannt worden sind . Ich werde in diesem jahr 53 Jahre alt un zähle also auch zu den "älteren " Bikern . Ich fahre jetzt 33 Jahre Motorrad . Bin mit offenen Termignonis, Corsa und Lafranconis durch die Alpen, Eifel und Sauerland geballert. Früher nie ein Problem , zieht sich die Schlinge jetzt immer enger . Heute haben wir EG-ABE und früher Einzelabnahme: Vorzugsweise bei Regen , da gab es 5% Phon-Bonus.
Früher hat man uns wegen des Spritzschutzes am Hinterrad genagelt , heute mit dem Zollstock in den Auspuff .
Früher konntest du mit der grünen Welle noch diskutieren , heute nicht , weil die Jungs heillos überfordert sind im Dschungel der Paragraphen. Und es geht weiter !!!
Für mich ist eins klar : Diese Zeiten sind allemale vorbei und in den Zeiten von CO2 und Lärmschutz wird es in spätestens zehn Jahren alles nicht mehr möglich sein . Die Mitbürger werden ja insgesamt immer älter , somit empfindlicher, ängstlicher und im Hörgerät ist alles nochmal lauter![]()
Heute hat jede Rennstrecke ihr Phonlimit und das war vor noch zehn Jahren nicht üblich. Wenn ich lese was die EU- Politiker alles in der Schublade liegen haben , na dann Prost.
Denkt nur an den Schweizer Vorstoß mit 85PS Limit .
Also seid Euch darüber im klaren ,dass Endzeit angesagt ist .
Deshalb : carpe diem , nutzt die Zeit und habt Spaß.
Wenn es dann mal soweit ist, kaufe ich mir den dann wahrscheinlich neu erschienen Bähr Helm Silencer Model " On the Road" mit frei wählbarer Soundausstattung . Also im Helm das totale individuelle Klangerlebnis nach Wunsch und draußen säuselt bei EURO 20 das Zweizylinder Hybridtriebwerk.
Soll ich euch was sagen: Scheiß egal ! Hauptsache den Wind um die Nase und keine Blechdose .
Und zum Schluß ,immer drann denken : Bestandsschutz ! Ich gebe meine 2005er KR nicht mehr her !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste