Kleine Lehrstunde in Körpersprache

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Kleine Lehrstunde in Körpersprache

Beitragvon K1200R_Wip » 09.06.2015, 18:27

Tourenfahrer hat geschrieben:...
In Deutschland müssen Menschen für Essen anstehen
Es leben Menschen auf der Strasse
Es leben Menschen weit an und unter der Armutsgrenze

Schulen und Kindergärten sind teilweise in einem sehr sehr schlechten Zustand
...

Ist es in Griechenland anders? Eine ernst gemeinte Frage, ich weiß es wirklich nicht.
Ich nehme es jedoch an. Und die Milliarden, die bei uns in BER versenkt sind, sind auch nicht besser angelegt.

Denn wahrscheinlich ist es in Griechenland wie in Deutschland: letztendlich zahlt immer "Otto Normalverbraucher" die Zeche für die von oben bestellten Dinge.
Und noch eine Gemeinsamkeit: in beiden Ländern wurde die jeweilige Regierung demokratisch gewählt.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon LohriS » 09.06.2015, 19:14

Denn wahrscheinlich ist es in Griechenland wie in Deutschland: letztendlich zahlt immer "Otto Normalverbraucher" die Zeche für die von oben bestellten Dinge.

Leider nicht. Der Otto Normalverbraucher hellenischer Herkunft betrügt wie alle anderen Griechen auch (ehrliche gibt sicher auch ein paar wenige). Das zeigen Steuererhebungen, seine Moral sieht man an den bezogenen Renten für Verstorbene etc. Es gibt jede Menge Selbständige (Tourismus, Läden, etc.), sehr viel mehr als bei uns, die das Wort Registrierkasse bis vor kurzem nicht kannten und die sie bis heute vielleicht nocht nicht benützen, die überhaupt keine Steuern zahlen. Und die von oben hat er gewählt, für "money for nothing".
Dann die Heerscharen von Beamten, von denen nicht einmal die Präsenz nachgewiesen ist, geschweige denn eine Leistung. Bitte keine dummen Vergleiche mit den hiesigen, oft unterschätzten Mitarbeitern im öffentlichen Dienst.
Mit "komm ich heut nicht, komm ich morgen" können auch Unternehmer kein Geld verdienen. Deshalbs sitzen so viele reiche Griechen im Ausland, weil sie dort nämlich erst reich werden konnten, mit verläßlichen Behörden und Mitarbeitern.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
LohriS

Motorrad: auch K1300S

Beitragvon K1200R_Wip » 09.06.2015, 19:47

LohriS hat geschrieben:...
Leider nicht. Der Otto Normalverbraucher hellenischer Herkunft betrügt wie alle anderen Griechen auch (ehrliche gibt sicher auch ein paar wenige). Das zeigen Steuererhebungen, seine Moral sieht man an den bezogenen Renten für Verstorbene etc. Es gibt jede Menge Selbständige (Tourismus, Läden, etc.), sehr viel mehr als bei uns, die das Wort Registrierkasse bis vor kurzem nicht kannten und die sie bis heute vielleicht nocht nicht benützen, die überhaupt keine Steuern zahlen. ...

Das glaube ich so nicht.
Hast du schonmal in einer Zeitung gelesen "Herr A. aus Y. hat seine Frau nicht betrogen"?
Oder "Frau X. aus E. gab von der Kassierin versehentlich zu viel gegebenes Wechselgeld wieder zurück"?
Wahrscheinlich nicht. Es passieren tausendmal mehr positive Dinge jeden Tag als negative.

Doch die Medien leben davon, negatives zu berichten, denn niemand möchte die tägliche Liste der Eheleute lesen, die sich nicht betrogen haben. Aber ein einziger Fehltritt kann schon mal eine Titelseite wert sein. Und selbstverständlich ist es mit Steuerbetrug auch so.
War doch so: in der Zeit in der man über Ulis Steuern lesen konnte, gab es nicht einen einzigen Bericht, wer alles in derselben Zeit brav seine Steuern bezahlt hat (was nicht bedeutet, dass Uli es nicht doch falsch gemacht hat).

Wenn also "die Griechen" alle(!) Steuern hinterziehen, dann würde ich gerne mal die Statistik sehen oder wissen aus welcher Quelle diese Daten stammen.
Bisher war "alle" (ebenso "fast alle") in solchen Dingen eigentlich eher verfälschend.

Denn ihr übertreibt.Ihr alle! ;-)

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon LohriS » 09.06.2015, 20:48

Deine Ansichten in Ehren. Auch Leute die den "Staat" betrügen, eine "Versicherung" linken, würden oft kein falsches Wechselgeld annehmen oder einer Oma nicht über die Straße helfen. Einer der allerschlimmsten Menschen, Heinrich Himmler, galt als sehr hilfsbereit.

Herr Zumwinkel zahlte und zahlt wie Uli viel mehr Steuern als die meisten anderen Bundesbürger. Bei Zumwinkel liegen die Zahlen auf dem Tisch: Er versteuerte einmalig 10 % seines Einkommen nicht und wurde erwischt. Nun denk mal an den Otto Normalverbraucher, der in der Fünferfahrgemeinschaft 30 km zu Arbeit fährt und 5 Fahrten pro Woche absetzt, sonst noch ein bißchen trickst :lol: , ja dann hat er auf viel tieferem Niveau Zumwinkel gespielt - er ist also kein Deut besser, und kommt jahrelang damit durch. Aber beide zahlen immerhin 90 %.

Du fragst, wie man die Steuermoral belegen kann? Na über die Verteilung der Vermögenswerte und dem dazugehörigen Steueraufkommen. Weite Kreise der griechischen Bevölkerung müßten viel mehr Steuern bezahlen als sie es tun. Es gibt da einige Ansätze, das Internet steht Dir offen. Ich hab es nicht so mit dem Klassenkampf wie Du, Unterscheidungen von "die Bösen da oben" und "die Guten da unten" liegen mir nicht. Für Klassenkampf geht es auch Dir eigentlich viel zu gut, erfreulicherweise. Dann die Renten und die Frühpensionierungen plus die Superrhetorik der Führungsmannschaft, what the fuck is nogo .

Was ich noch sagen möchte. Bei meinem Urlaub auf Kos vor ein paar Jahren besuchte ich auch ein Weingut, konnte mich prima mit den Jungs austauschen, sie schufen etwas und betonten, das Weingut gäbe es nur wegen eines reichen Mitbürgers, der sehr viel Geld reinstecken würde bei null Gewinn - aber einigen Arbeitsstellen! Auch die gibt es.

Umverteilung in Deutschland als Denkmodell: Bei progressiver Steuer würde eine Umverteilung des Reichtums erhebliche Steuerausfälle bedeuten. Dann müßten die Steurn für die Kleinen angehoben werden, was wieder einiges des umverteilten Geldes auffräße. Ganz zu schweigen davon, daß nach ein paar Jahren wieder einige reicher wären :mrgreen: :D
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
LohriS

Motorrad: auch K1300S

Beitragvon Tourenfahrer » 10.06.2015, 13:59

Geil :D ThumbUP ThumbUP

EU-Juncker rastet aus
Er will Tsipras nicht mehr sehen

Es muss doch ein Wettbüro geben welches Wetten auf die endgültige Pleite der arbeits und strebsamen Griechen anbietet.
Ich hätte doch noch ein paar CHF übrig :mrgreen:

Nur der dumme Breitspatz in Berlin ,hält eine Rettung immer noch für machbar.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon FrankLT » 10.06.2015, 21:57

Keine Panik, die Griechen wollen doch einen Ratenzahlungsplan über 100 Jahre. Des wird schon arbroller arbroller arbroller
FrankLT

Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Beitragvon Päda » 12.06.2015, 22:32

Alles was nirgends reinpasst! clap

Es gibt ja viele Threads die die Welt nicht braucht, dieser gehört dazu und ist nur noch peinlich. nogo

Aber, evtl. geht es dann einigen besser, was ich jedoch nicht glaube.

Und wenn sonst keine Problem vorhanden sind, dann ist ja alles bestens. neenee

Und stimmt, ich muss ihn nicht lesen, wird somit in die Ignorliste aufgenommen.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Päda

Motorrad: Tuono V4 1100

Beitragvon Tourenfahrer » 13.07.2015, 10:18

Ich würde ernsthaft gerne wissen was die Mutti der Nation raucht.

Denn normalem Menschenverstand ist das ganze nicht mehr zu erklären.

Ich bin gespannt wie viele Volksverdummer bei der Abstimmung im Bundestag NUN wieder umfallen.

Dass habe ich auch noch gefunden :mrgreen:

Bezeichnung als Betrüger, Rechtsbrecher, Lügner, Halunke oder Gauner kann im politischen Meinungskampf zulässig sein

OLG Karlsruhe, Urteil vom 14.01.2015 - Az. 6 U 156/14
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Vorherige

Zurück zu off Topic