Hilfe, mein Bike wurde beschlagnahmt!

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Raifi » 23.02.2008, 09:33

Achim hat geschrieben:.........Wer hat sich den Wechsel von KS Gabelbrücke auf KR Gabelbrücke eintragen lassen.

da muß ich Dich leider verbessern: Braucht man nicht :arrow: Org. BMW-Teil :wink: auch wenn ursprünglich für die R gebaut wurde, läuft die Freigabe auf K 1200-Gruppe :roll:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Achim » 23.02.2008, 09:37

Ist ja okay Rainer,
aber prinzipiell mußt Du mir doch recht geben.!?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Highlander » 23.02.2008, 09:44

sorry, ich denke da doch ein wenig anders drüber. sie haben ihn bei einer kontrolle rausgeholt weil zu laut. wenn da jemand dabei war der auch ein wenig ahnung vom moped hatte wird vielleicht gesehen haben das noch mehr verändert wurde. sie haben halt voll ins schwarze getroffen.

wenn ich an meinem moped was verändere und das dann ohne eintragung oder abe usw., dann muss ich mir auch im klaren sein dass es mich erwischen könnte.

und zu laut muss es auch nicht sein! ich hatte an meiner boxercup mal das bekannte y-rohr dran. bin eine kurze runde damit gefahren und am nächsten tag war es wieder ab weil viel zu laut!

und fred zerschiessen war darauf bezogen, dass sich einige wegen der plauderei "zwischendrin" aufregen und sich zu dem sch... von julius gegenüber helmut nur ein paar geäußert haben. das paßt dann für mich gar nicht zusammen! und wie oben schon geschrieben wurde, es wurden schon andere für weniger gesperrt!
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

Beitragvon Al_K_Seltzer » 23.02.2008, 09:44

Raifi hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:.........Wer hat sich den Wechsel von KS Gabelbrücke auf KR Gabelbrücke eintragen lassen.

da muß ich Dich leider verbessern: Braucht man nicht :arrow: Org. BMW-Teil :wink: auch wenn ursprünglich für die R gebaut wurde, läuft die Freigabe auf K 1200-Gruppe :roll:

Jo jo, so sinse, die Gutgläubiger... Ich halte diese Behauptung für unrichtig, weil die (interne) Freigabe zur technischen K-Konzeption (und wer kennt die schon?) nicht verwechselt werden darf mit der ABE des gesamten Moppeds. Mit dieser Behauptung könnteste zB Beispiel bei der KS auch das 180er Hinterrad der KR einbauen. Mach es und lass Dich von den Grünen checken...

Und: immer noch so überzeugt, wenn BMW - wie geschehen - offiziell den Umbau der Gabelbrücken bei diesen beiden Modellen ausdrücklich "nicht empfiehlt", sondern stattdessen es dem Anwender überlässt, für "Einzelprüfungen" zu sorgen!?
Zuletzt geändert von Al_K_Seltzer am 23.02.2008, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Al_K_Seltzer

Beitragvon Raifi » 23.02.2008, 09:46

prinzipiell ja Achim, woran Du siehst, daß ich deine Zeilen gelesen habe :wink:

Nur darfst Du unsere Zeit, als wir 20 waren, nicht mit der heutigen vergleichen. Ich und sicherlich auch Du haben in unserer Sturm und Drangzeit Sachen gemacht, wo wir heute froh sind daß unseren Kindern das nicht mehr einfällt :arrow: und das widerrum ist eine Sache der Erziehung :!:

Raifi

Beitragvon Raifi » 23.02.2008, 09:50

Al_K_Seltzer hat geschrieben:Und: immer noch so überzeugt, wenn BMW - wie geschehen - offiziell den Umbau der Gabelbrücken bei diesen beiden Modellen ausdrücklich "nicht empfiehlt", sondern stattdessen es dem Anwender überlässt, für "Einzelprüfungen" zu sorgen!?

aber in dem gleichen Artikel sagt, daß eine Eintragung nicht notwendig ist (welchen ich momentan leider nicht finde)

Raifi

Beitragvon hohe » 23.02.2008, 10:07

Raifi hat geschrieben:
Al_K_Seltzer hat geschrieben:Und: immer noch so überzeugt, wenn BMW - wie geschehen - offiziell den Umbau der Gabelbrücken bei diesen beiden Modellen ausdrücklich "nicht empfiehlt", sondern stattdessen es dem Anwender überlässt, für "Einzelprüfungen" zu sorgen!?

aber in dem gleichen Artikel sagt, daß eine Eintragung nicht notwendig ist (welchen ich momentan leider nicht finde)

Motorrad 05/2008, Seite 89 :idea: Zitat Markus Poscher: "Ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist nicht erfoderlich."
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe

Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon Raifi » 23.02.2008, 10:21

:) Danke Reinhard 8)

Raifi

Beitragvon Al_K_Seltzer » 23.02.2008, 10:31

hohe hat geschrieben:
Raifi hat geschrieben:

Motorrad 05/2008, Seite 89 :idea: Zitat Markus Poscher: "Ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist nicht erfoderlich."

Wunderbar, dann ist den Gabelbrückenträgern zu empfehlen, eine Kopie der Motorradausgabe bei sich zu tragen, gell. Als Beleg in der Diskussion mit fiesen Grünen bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle sicher ein überzeugendes Argument, um die Karre nicht abstellen zu müssen. Und das 180er KR Hinterrad an der KS kann man bei der Gelegenheit ja gleich mit schamlos demonstrieren, oddr. Wie gut, dass die Juristerei so völlig unkompliziert ist, nicht wahr.
Al_K_Seltzer

Beitragvon Achim » 23.02.2008, 11:23

Highlander hat geschrieben:
.......wenn ich an meinem moped was verändere und das dann ohne eintragung oder abe usw., dann muss ich mir auch im klaren sein dass es mich erwischen könnte.

Absolute Zustimmung Dirk, ich spreche aber von der Verhältnismäßigkeit der Mittel. Wenn das so weiter geht, bekommst Du demnächst für so einen Verstoß dann einen Eintrag in Dein pol. Führungszeugnis? :roll:

Highlander hat geschrieben:und zu laut muss es auch nicht sein! ich hatte an meiner boxercup mal das bekannte y-rohr dran. bin eine kurze runde damit gefahren und am nächsten tag war es wieder ab weil viel zu laut!...........

Hättense Dich mal bei dieser Probefahrt rausgefischt, was dann......?
Wie der Bursche ja auch schrieb, wollte er die Anlage bei der ersten Ausfahrt mal ohne DB Eater "testen".

Eine Beschlagnahmung des Bikes in Verbindung mit "solchen Kosten" sollte doch nur gerechtfertigt sein,
wenn eigenes Leib und Leben oder das anderer gefährdet ist.
Logisch betrachtet sollte man dann denen das Bike weg nehmen,
die mit technisch sauberem Bock, aber mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind. Sie könnten ja nach dem Knöllchen einfach weiter heizen und jemanden oder sich verletzen. :roll:

Tut mir leid, aber das ist mir irgendwie alles ein bißchen realitätsfern.
(Nicht Deine Meinung, sondern die Wahl der Mittel seitens der Polizei!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon BMW Michel » 23.02.2008, 11:47

Achim hat geschrieben:
Highlander hat geschrieben:
Logisch betrachtet sollte man dann denen das Bike weg nehmen,
die mit technisch sauberem Bock, aber mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind. Sie könnten ja nach dem Knöllchen einfach weiter heizen und jemanden oder sich verletzen. :roll:

Tut mir leid, aber das ist mir irgendwie alles ein bißchen realitätsfern.
(Nicht Deine Meinung, sondern die Wahl der Mittel seitens der Polizei!

Na die Nummer hatten wir ja schon letztes Jahr in Bayern :evil:
Wird wohl bestimmt lustig in den nächsten Jahren :roll:

Gruß Michel
BMW Michel

Beitragvon Achim » 23.02.2008, 12:09

Eben, das meine ich ja! :?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Helmut » 23.02.2008, 12:15

Achim hat geschrieben:Aber es verwundert mich schon, wieviele meiner Kollegen hier
mehr Verständnis für die Obrigkeit, als für den Biker aufbringen.

Bitte bedenkt dabei auch, der Bursche wird vielleicht gerade mal Anfang 20 sein und in seinem Rechtsverständnis noch nicht so ausgeprägt wie Ihr.
Wie wart Ihr drauf in dem Alter, mit dem ersten schnellen Hobel,
wo man auch mal was dran schrauben konnte?

Da kann ich Dir nur beipflichten, Achim! (s. mein erstes Posting zu diesem Thema)

Gruss
Helmut

Julius Ehrlich hat geschrieben:Helmut bist Du nicht der Blockwart

Ich verstehe das als humoristischen Beitrag Deinerseits und gehe davon aus,
dass Du mir damit nicht eine nationalsozialistische Gesinnung unterstellen willst.
Wahrscheinlich weißt Du aber gar nicht, wovon ich spreche.
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Highlander » 23.02.2008, 15:21

@achim,

wenn sie mich erwischt hätten, dann hätte ich dicke backen gehabt, mich wohl in der allerwertesten gebissen und gezahlt. ich weiß aber was du meinst und in bezug auf die verhältnmismäßigkeit gebe ich dir recht. aber in diesem fall war es wohl doch ein bißchen viel und ich tippe darauf dass da jemand dabei war der vielleicht doch ein bißchen ahnung von dem ganzen hatte.

den rest diskutieren wir dann bei einem kaffee :wink:
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

Beitragvon Unbekannt » 23.02.2008, 15:36

manchmal bewundere ich den helmut, dass der aber auch auf jeden quatsch eingeht

jo
Unbekannt

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic