ich finde diesen fred extrem peinlich, die meisten disqualifizierten sich hier selbst, bis auf wenige.
ich möchte meine meinung hier ebenfalls niederschreiben, weil ich erstens support user bin und ich zweitens schon lange dafür bin, dass die kosten nicht nur bei einem verbleiben und alle anderen die hände aufhalten.
mich kotzt es einfach an, wenn leute hier mit den kuriosesten argumenten kommen, um die sog. 20 euro nicht zu zahlen. die geiz ist geil kultur in diesem land (ja, leider muss man schon von einer deutschen kultur sprechen) spiegelt sich natürlich auch in diesem forum wieder. leute die sich hier tagtäglich aufhalten, schreiben, informationen saugen, zu treffen kommen und sich tipps abholen nehmen das gerne wie selbstverständlich an. aber wenns ums zahlen geht: nein danke.
weiterhin ist es mir ein greul zu sehen, wie man immer die sog. unternehmer am liebsten mit zwangsabgaben versehen will. ich glaube dieses wort gabs mal zur SS zeit. oder das gefasel von demokratie in solch einem kontext, oder das gejammere der 2-klassen-gesellschaft, usw. - alles mit dem ziel sich vor der bezahlung, moralisch einwandfrei sich selbst gegenüber, zu drücken. ja, es geht hier um nichts anderes als den OSM auf seinem scheiß sitzen zu lassen, aber gleichzeitig fleißig weiterschreiben, so tun als wäre nichts gewesen und zeitgleich sich über die höhe echouffieren- UND - sich als verstärkenden faktor verbündete suchen, die natürlich auf der gleichen welle rumreiten. ja, wie schön peinlich.
und dann das härteste: alle diese greizkragen reden davon, dass 20 euro sowieso zu viel seien, dann kommt vessi mit einem 10.-€ vorschlag, aber komischerweise geht da nur ein weiterer user drauf ein. also leute, manche die ich kenne, persönliche kenne, hätte ich anders eingeschätzt. es geht hier um nichts anderes als um die 20 euro, die euch 1. zu viel sind und 2. och, der OSM macht das ja sowieso weiter. habe ich recht? lass doch alle anderen zahlen!
da gibt es noch einen user, der georg, dem nehme ich als einer der ganz weinigen seine argumentation tatsächlich ab. er leidet nunmal an diesem helfersyndrom und kann nicht anders. er mag diesen doofen clubraum nicht, weil dies aus seiner sicht, das einzige indiz der 2 klassen gesellschaft bedeutet, nicht die 20€ als solches. ausschluss, bzw. die oberen 10.000. da hat er was gegen. das war schon bei dem dämlichen franks so, dem hat er als letzter und einziger der vielschreiber noch die stange hielt. OSM, kannst du mir einen gefallen tun? Bitte schalte georg für unseren pussy club frei, einfach so
so, das ist meine kurze darstellung meiner meinung, ihr erbärmlichen geizkragen