Biete Funktion ????

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Biete Funktion ????

Beitragvon Rennkucki » 20.08.2009, 08:28

wenn ich diese ganzen Beiträge lese muß ich immer an meine Kollegin denken.
Die sagt dann immer " typisch Krappelgruppe( abgeleitet von Kindergarten)" :twisted:
Aber das ist wieder mal typisch Deutsch.
Warum freut Ihr Euch nicht einfach, daß es dank der Admins das Forum gibt und zahlt eine Spende für den Erhalt des Forum,s :shock:
Ich habe gerne gespendet, weil ich trotz meiner relativ kurzen Mitgliedschaft schon sehr sehr schöne Momente in diesem Forum und vor allem mit Mitgliedern dieses Forums genießen konnte.
Und nur das zählt für mich und nicht ne Zweiklassengesellschaft in diesem Forum.
Mit Streß, Streitigkeiten und Reibereien ist der Rest meines Lebens schon genug abgedeckt :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Werner_München » 20.08.2009, 08:45

Ich finde es gut, dass sich etwas geändert hat, da ja freiwillige Kostenbeiträge theoretisch immer gut sind, aber praktisch kein großes Ergebnis bringen.

Den Beitrag mit der Bietefunktion zu verknüpfen ist eine pragmatische Lösung, da ja viele mal schnell und einfach was anbieten wollen.

Die Reaktionen zeigen, dass die Höhe des Beitrages nicht optimal ist.

Mein Vorschlag wäre 10,-/Jahr für private Anbieter und 100,-/Jahr für gewerbliche Anbieter.
Gewerbliche Anbieter sind natürlich nicht nur die direkten Verkäufer, sondern auch Importeure und Hersteller, insbesondere wenn Sie bei jeder Gelegheit Ihre Produkte promoten und sei es nur in der Signatur.

Gruß Werner

P.S Ich finde OSM sollte auch mal Stellung nehmen, da es natürlich "sein" Forum ist, aber die User es zu dem machen was es ist.
P.P.S Warum ist eigenlich Kuhtreiber nicht mehr Moderator.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon Achim » 20.08.2009, 08:59

Guten Morgen,

Konsens aller nachfolgenden Beiträge ist doch zusammen gefasst:

Die "Gewerblichen" sollen zahlen und der Rest darf spenden.

Da Vessis Vorschlag nur noch von Pussy und Frank unterstützt wurde,
sieht man ja, wie weit hier die Spendenbereitschaft geht. :lol:

Ich klink mich jetzt hier aus und tummel mich im "Suppenuser Clubraum".
Ach ja Rennkucki, nette Dame, die Du da abgelichtet hast. :mrgreen:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Carboner » 20.08.2009, 09:06

Indigoblau-alpinweiß hat geschrieben:Freiwillig ja.......Clubraum niemals !!!......Gewerbliche von mir aus 50,- Euro/Jahr.....

Indigoblau-alpinweiß 10.- Euro

Gruss Frank.

Ganz genau so, meine Meinung.
Bei mir spielt aber auch ganz ehrlich der Neidfaktor eine kleine Rolle, weil bei 300-400 aktiven Usern hier (realistisch geschätzt) x20€ kommt da schon der Betrag für ne halbe Google-Serveranlage zusammen, oder?

@Achim da Du irgendwie der Mod für diesen Thread bist :wink: zu meinem anderen Beitrag: Früher haben wir uns alle immer aufgeregt wenn einer was angeboten hat ohne sonst am Forumsleben teilzuhaben, deswegen mein Vorschlag ab 200 Posts Freischaltung für den Biete-Fred.

Sonst gilt weiterhin mein Vorschlag für einen gewerblichen gesitteten Biete-Fred, wo so Firmen wie Bugi, Lampe, Peco, schwabenmax, auch Georgs gewerbliche Innovationen, also überall wo man mit dem Verkauf von mehr als einem Produkt Geld verdient ihre Produkte vorstellen können.
Und dazu der "anarchische" kostenlose Forenuser-Bietefred, wo man sein Zeug loswerden kann aber auch mal Gefhr läuft von anderen spaßeshalber "gekielholt" zu werden :D

Ein freiwilliger Forenbeitrag von 10€ fänd ich in Ordnung und würd ich auch zahlen, wenn dann über oder unter meinem Avatar "Support-User" stehen würde, das nur der Admin eintragen kann.

Wenn man für die 20€ wenigstens ein Tshirt bekommen würde? (wie Vorschlag weiter oben)

Gruß Sascha

Achim hat geschrieben:Die "Gewerblichen" sollen zahlen und der Rest darf spenden.

Ja, genauso so, dafür würden die "Gewerblichen" aber auch ein Biete-Forum ohne Kommentare bekommen, mein Vorschlag.
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Rennkucki » 20.08.2009, 09:25

Achim hat geschrieben:

Ich klink mich jetzt hier aus und tummel mich im "Suppenuser Clubraum".
Ach ja Rennkucki, nette Dame, die Du da abgelichtet hast. :mrgreen:

Achim, sollte das jetzt ein Anreiz zur Spende sein Bild
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon dehenner » 20.08.2009, 09:35

Ich hab genug T-Shirts, soll ich dir eins schicken Sascha :wink:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Vessi » 20.08.2009, 09:49

stell mir gerade vor...
...wenn das forum mal für'ne woche abgeschaltet wäre,
da würden viele für methadon deutlich mehr als 10-20,- bezahlen... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Carboner » 20.08.2009, 09:59

En K1200S.de Tshirt? Gern! Da würd ich dann auch 20€ für zahlen, inkl. Freischaltung der Biete-Funktion. (ernstgemeint) :D
Carboner

Beitragvon Vessi » 20.08.2009, 10:02

Carboner hat geschrieben:En K1200S.de Tshirt? Gern! Da würd ich dann auch 20€ für zahlen, inkl. Freischaltung der Biete-Funktion. (ernstgemeint) :D

dann drück mal den pay-button...
'n weisses tshirt hab ich hier noch liegen, michael schreibt dir mit'nem edding 'ne widmung drauf,
kannst dir's dann bei mir abholen :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon topperharly » 20.08.2009, 10:02

Vessi hat geschrieben:...wenn das forum mal für'ne woche abgeschaltet wäre,

Hm,

jetzt mal bitte nicht den Teufel an die Wand.
Ich stelle mir gerade vor wie mir dann so nen 2Meter "Hüne" (nicht bös gemeint OSM) im Nacken sitzt, oder schlimmer noch mit seinem 40 Tonner bei mir in der Einfahrt steht....

Ne, das möchte ich nicht haben.... :mrgreen:

Gruss TopperHarly
topperharly

Motorrad: K12R Sport

Beitragvon Fly_Eagle » 20.08.2009, 10:03

Carboner hat geschrieben:
....von anderen spaßeshalber "gekielholt" zu werden :D

GEILes Wort!!! Und das von einem Badenser! :mrgreen:

Word!
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Fly_Eagle

Beitragvon Carboner » 20.08.2009, 10:04

Vessi hat geschrieben:
Carboner hat geschrieben:En K1200S.de Tshirt? Gern! Da würd ich dann auch 20€ für zahlen, inkl. Freischaltung der Biete-Funktion. (ernstgemeint) :D

dann drück mal den pay-button...
'n weisses tshirt hab ich hier noch liegen, michael schreibt dir mit'nem edding 'ne widmung drauf,
kannst dir's dann bei mir abholen :mrgreen:

:roll: Irgendwie gilt des net. :D
Carboner

Beitragvon Carboner » 20.08.2009, 10:05

Fly_Eagle hat geschrieben:
Carboner hat geschrieben:....von anderen spaßeshalber "gekielholt" zu werden :D

GEILes Wort!!! Und das von einem Badenser! :mrgreen:
Word!

Hab auch schon mal en Piratenfilm gesehn... :D

Ähm, bitte nicht das Wort "Badenser" das ist beleidigend, ist halt so.
Carboner

Beitragvon Martin » 20.08.2009, 11:27

ich finde diesen fred extrem peinlich, die meisten disqualifizierten sich hier selbst, bis auf wenige.

ich möchte meine meinung hier ebenfalls niederschreiben, weil ich erstens support user bin und ich zweitens schon lange dafür bin, dass die kosten nicht nur bei einem verbleiben und alle anderen die hände aufhalten.

mich kotzt es einfach an, wenn leute hier mit den kuriosesten argumenten kommen, um die sog. 20 euro nicht zu zahlen. die geiz ist geil kultur in diesem land (ja, leider muss man schon von einer deutschen kultur sprechen) spiegelt sich natürlich auch in diesem forum wieder. leute die sich hier tagtäglich aufhalten, schreiben, informationen saugen, zu treffen kommen und sich tipps abholen nehmen das gerne wie selbstverständlich an. aber wenns ums zahlen geht: nein danke.

weiterhin ist es mir ein greul zu sehen, wie man immer die sog. unternehmer am liebsten mit zwangsabgaben versehen will. ich glaube dieses wort gabs mal zur SS zeit. oder das gefasel von demokratie in solch einem kontext, oder das gejammere der 2-klassen-gesellschaft, usw. - alles mit dem ziel sich vor der bezahlung, moralisch einwandfrei sich selbst gegenüber, zu drücken. ja, es geht hier um nichts anderes als den OSM auf seinem scheiß sitzen zu lassen, aber gleichzeitig fleißig weiterschreiben, so tun als wäre nichts gewesen und zeitgleich sich über die höhe echouffieren- UND - sich als verstärkenden faktor verbündete suchen, die natürlich auf der gleichen welle rumreiten. ja, wie schön peinlich.

und dann das härteste: alle diese greizkragen reden davon, dass 20 euro sowieso zu viel seien, dann kommt vessi mit einem 10.-€ vorschlag, aber komischerweise geht da nur ein weiterer user drauf ein. also leute, manche die ich kenne, persönliche kenne, hätte ich anders eingeschätzt. es geht hier um nichts anderes als um die 20 euro, die euch 1. zu viel sind und 2. och, der OSM macht das ja sowieso weiter. habe ich recht? lass doch alle anderen zahlen!

da gibt es noch einen user, der georg, dem nehme ich als einer der ganz weinigen seine argumentation tatsächlich ab. er leidet nunmal an diesem helfersyndrom und kann nicht anders. er mag diesen doofen clubraum nicht, weil dies aus seiner sicht, das einzige indiz der 2 klassen gesellschaft bedeutet, nicht die 20€ als solches. ausschluss, bzw. die oberen 10.000. da hat er was gegen. das war schon bei dem dämlichen franks so, dem hat er als letzter und einziger der vielschreiber noch die stange hielt. OSM, kannst du mir einen gefallen tun? Bitte schalte georg für unseren pussy club frei, einfach so ;-) :mrgreen:

so, das ist meine kurze darstellung meiner meinung, ihr erbärmlichen geizkragen ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Pussy » 20.08.2009, 11:47

Martin hat geschrieben:ich finde diesen fred extrem peinlich, die meisten disqualifizierten sich hier selbst, bis auf wenige.

ich möchte meine meinung hier ebenfalls niederschreiben, weil ich erstens support user bin und ich zweitens schon lange dafür bin, dass die kosten nicht nur bei einem verbleiben und alle anderen die hände aufhalten.

mich kotzt es einfach an, wenn leute hier mit den kuriosesten argumenten kommen, um die sog. 20 euro nicht zu zahlen. die geiz ist geil kultur in diesem land (ja, leider muss man schon von einer deutschen kultur sprechen) spiegelt sich natürlich auch in diesem forum wieder. leute die sich hier tagtäglich aufhalten, schreiben, informationen saugen, zu treffen kommen und sich tipps abholen nehmen das gerne wie selbstverständlich an. aber wenns ums zahlen geht: nein danke.

weiterhin ist es mir ein greul zu sehen, wie man immer die sog. unternehmer am liebsten mit zwangsabgaben versehen will. ich glaube dieses wort gabs mal zur SS zeit. oder das gefasel von demokratie in solch einem kontext, oder das gejammere der 2-klassen-gesellschaft, usw. - alles mit dem ziel sich vor der bezahlung, moralisch einwandfrei sich selbst gegenüber, zu drücken. ja, es geht hier um nichts anderes als den OSM auf seinem scheiß sitzen zu lassen, aber gleichzeitig fleißig weiterschreiben, so tun als wäre nichts gewesen und zeitgleich sich über die höhe echouffieren- UND - sich als verstärkenden faktor verbündete suchen, die natürlich auf der gleichen welle rumreiten. ja, wie schön peinlich.

und dann das härteste: alle diese greizkragen reden davon, dass 20 euro sowieso zu viel seien, dann kommt vessi mit einem 10.-€ vorschlag, aber komischerweise geht da nur ein weiterer user drauf ein. also leute, manche die ich kenne, persönliche kenne, hätte ich anders eingeschätzt. es geht hier um nichts anderes als um die 20 euro, die euch 1. zu viel sind und 2. och, der OSM macht das ja sowieso weiter. habe ich recht? lass doch alle anderen zahlen!

da gibt es noch einen user, der georg, dem nehme ich als einer der ganz weinigen seine argumentation tatsächlich ab. er leidet nunmal an diesem helfersyndrom und kann nicht anders. er mag diesen doofen clubraum nicht, weil dies aus seiner sicht, das einzige indiz der 2 klassen gesellschaft bedeutet, nicht die 20€ als solches. ausschluss, bzw. die oberen 10.000. da hat er was gegen. das war schon bei dem dämlichen franks so, dem hat er als letzter und einziger der vielschreiber noch die stange hielt. OSM, kannst du mir einen gefallen tun? Bitte schalte georg für unseren pussy club frei, einfach so ;-) :mrgreen:

so, das ist meine kurze darstellung meiner meinung, ihr erbärmlichen geizkragen ;-)

Hab ich nen Club :shock: Da muss ich rein: :lol: :lol:
Jeder lebt in seiner eigenen Welt! Die einen mehr und die anderen weniger
Pussy

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic