MV Brutale 675

Alles was nirgends reinpasst!

Re: MV Brutale 675

Beitragvon paradiesquell » 30.12.2012, 07:49

ABS?
Benötigt ein "Mountainbike" ein ABS?

Mit Grüßen aus NI
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

Beitragvon Smarty » 30.12.2012, 09:07

Du wirst lachen ... Fahrrad-ABS ist inzwischen ein Thema.
Smarty

Beitragvon klaus97 » 30.12.2012, 09:42

paradiesquell hat geschrieben:ABS?

Mir hätte es diesen Sommer geholfen, denn ich hatte einen Sturz weil ich das Vorderrad überbremst habe. Als Alternative hätte ich auch den Hund überfahren können und wer wäre dann vermutlich auch gestürzt. :?
Fahrrad ABS ist sicher eine Überlegung wert, natürlich nicht für die Hardcoremountainbiker, die können das, wie die Hardcoremotorradfahrer auch ohne ABS. :wink:
Herausforderung beim Design könnte das zusätzliche Gewicht sein, aber E-Bikes z.B. hätten ja schon eine Batterie als Stromquelle an Bord. :idea:
klaus97

Motorrad: K1300S

Beitragvon Smarty » 30.12.2012, 10:18

Vollkommem richtiger Ansatz :!:

Neben Shimano arbeiten an diesem Thema inzwischen auch andere "Experten".
Ich bin mir sicher, dass es in nicht allzu langer Zeit ausgereifte Systeme geben wird.

Obwohl eine mehrheitliche deutsche Diskussion, würde MV mit einem überschaubaren Invest bei Bosch, Conti oder Magneti Marelli die Umsatzzahlen ausserhalb Italiens signifikant erhöhen können 8)
Smarty

Beitragvon Smarty » 30.12.2012, 10:39

klaus97 hat geschrieben:
paradiesquell hat geschrieben:ABS?

Mir hätte es diesen Sommer geholfen, denn ich hatte einen Sturz weil ich das Vorderrad überbremst habe. Als Alternative hätte ich auch den Hund überfahren können und wer wäre dann vermutlich auch gestürzt. :?
Fahrrad ABS ist sicher eine Überlegung wert, natürlich nicht für die Hardcoremountainbiker, die können das, wie die Hardcoremotorradfahrer auch ohne ABS. :wink:
Herausforderung beim Design könnte das zusätzliche Gewicht sein, aber E-Bikes z.B. hätten ja schon eine Batterie als Stromquelle an Bord. :idea:

... ach ja ... Glückwunsch zu einer anderen Italienerin 8)
Smarty

Vorherige

Zurück zu off Topic