Achim hat geschrieben:..., kannst Du nicht in 3 Ausbildungsjahren wieder gerade biegen.
das hängt von der Größe des zu feilenden Würfels ab

Achim hat geschrieben:Albra hat geschrieben:
Ach übrigens, ich bin auch Unternehmer, bilde aus und bin nicht immer entzückt über das gebotene Niveau der Vorbildung (schulische und soziale Kompetenzen). Aber genau da fängt doch unser Job an. Wer soll es denn sonst machen.
Volker,
wenn Du meine Postings alle gelesen hättest, würdest Du diese Frage nicht stellen. In erster Linie sind die Eltern für ihre Zöglinge verantwortlich.
Was die in den ersten 16 Jahren versaubeuteln, bis die Kids bei uns die Ausbildung beginnen, kannst Du nicht in 3 Ausbildungsjahren wieder gerade biegen.
dehenner hat geschrieben:.... Man ist zwar nicht unbedingt verantwortlich für den Rest der Menschheit, aber man kann im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Beitrag leisten.
Detlef hat geschrieben:Achim hat geschrieben:..., kannst Du nicht in 3 Ausbildungsjahren wieder gerade biegen.
das hängt von der Größe des zu feilenden Würfels ab
Achim hat geschrieben:
was glaubst Du, was ich hier tagtäglich mache?
Raifi hat geschrieben:Achim hat geschrieben:
was glaubst Du, was ich hier tagtäglich mache?
das hab ich mich auch schon öfters gefragt![]()
![]()
sorry Achim, aber diese Vorlage..............
JS hat geschrieben:
...![]()
...@achim, du bist unternehmer (ich leider auch) und siehst das aus zwei richtungen...geht auch nicht anders...muss ich genauso.
JS hat geschrieben:...es stimmt schon, was das elternhaus versaut hat, kann man in drei jahren nicht aufholen...aber was ist die alternative...nichts tun und die jugendlichen zuhause sitzen lassen
JS hat geschrieben:...meine große hat realschulabschluß mit guten noten und musste trotzdem 60 bewerbungen schreiben bis sie einen ausbildungplatz hatte...ist sehr motivierent für die jugend, oder
Maze hat geschrieben:
die Jugendlichen sind das Spiegelbild der älteren Generation.
Helmut hat geschrieben:Maze hat geschrieben:
Bravo!!!
Das geht bei dem geschimpfe und gejammere über die missratene Jugend
total unter!
Ich höre das im Bekanntenkreis auch immer. Wohlstandsjugend, Konsumdeppen, orientierungslos usw.
Aber wer hat sie dazu gemacht?
Gruss
Helmut
Rennkucki hat geschrieben:Helmut hat geschrieben:Maze hat geschrieben:
Bravo!!!
Das geht bei dem geschimpfe und gejammere über die missratene Jugend
total unter!
Ich höre das im Bekanntenkreis auch immer. Wohlstandsjugend, Konsumdeppen, orientierungslos usw.
Aber wer hat sie dazu gemacht?
Gruss
Helmut
ich habe größtenteils die Erziehung meiner Tochter meiner Frau überlassen müssen, war meißtens auf Arbeit.
Aber das Ergebnis kann sich wohl bis jetzt sehen lassen
Achim hat geschrieben:...
Dort wo es den Eltern schnuppe ist, hätten sich die Kids vielleicht schon nach 10 Absagen mit Harz 4 angefreundet!
Achim hat geschrieben:Ich war nicht nur im Klassenpflegschaftsrat der Schule,
sonderm schon im Elternrat des Kindergartens!
Wenn man Blagen in die Welt setzt, sollte man nicht nur
an die Elternzeit, das damit verbundene Geld und das zukünftige Kindergeld denken, sondern sich auch seiner Verantwortung bewußt sein.
Davon mal abgesehen, damals gab es Kindergeld für die Zwerge und das wars. Da hat Dir noch keiner den Verdienstausfall für X Monate bezahlt.
Trimmer hat geschrieben:man es ihnen nicht vorlebt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste