Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Stealth » 16.05.2011, 22:30

Heinz hat geschrieben:einer meiner Freunde hat es andersrum gemacht. In der Rechts Kurve zu schnell und dann geradeaus in die Wiese, mitten in ne Kuhherde hinein. Bis auf den Bullen hatten alle Platz gemacht. :lol:


Und wie endete die Geschichte :roll: :lol:
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Benutzeravatar
Stealth
 
Beiträge: 1286
Registriert: 02.05.2009, 14:13
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon US1 » 16.05.2011, 22:32

Stealth hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:einer meiner Freunde hat es andersrum gemacht. In der Rechts Kurve zu schnell und dann geradeaus in die Wiese, mitten in ne Kuhherde hinein. Bis auf den Bullen hatten alle Platz gemacht. :lol:


Und wie endete die Geschichte :roll: :lol:


Hat der Bulle gewonnen? :mrgreen:

gruß Ulli
Eine R1200S
......und eine GS LC

Früher war alles besser..... Sogar die Zukunft!!!!
Benutzeravatar
US1
 
Beiträge: 1015
Registriert: 07.09.2009, 21:19
Wohnort: Coesfeld
Motorrad: R1200S + R1200R

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Norbert K. » 16.05.2011, 22:54

US1 hat geschrieben:
Stealth hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:einer meiner Freunde hat es andersrum gemacht. In der Rechts Kurve zu schnell und dann geradeaus in die Wiese, mitten in ne Kuhherde hinein. Bis auf den Bullen hatten alle Platz gemacht. :lol:


Und wie endete die Geschichte :roll: :lol:


Hat der Bulle gewonnen? :mrgreen:

gruß Ulli

Ja, der Bulle war ein Hirsch, äh ein Hirschbulle :lol:
Norbert K.
 

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Thomas » 17.05.2011, 02:03

Wie bereitet man sieben Mägen gleichzeitig Schmerzen?



Kuh mittig und nur Kupplung ziehen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3262
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Heinz » 17.05.2011, 07:07

Stealth hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:einer meiner Freunde hat es andersrum gemacht. In der Rechts Kurve zu schnell und dann geradeaus in die Wiese, mitten in ne Kuhherde hinein. Bis auf den Bullen hatten alle Platz gemacht. :lol:


Und wie endete die Geschichte :roll: :lol:

er konnte zum Glück ausweichen, mußte aber dann mit seiner GSXR die Flucht ergreifen und kam in großen Bogen wieder zurück auf die Strasse, gefolgt vom Bullen. Auch wenn es etwas gefährlich war, konnten wir uns bei dem Schauspiel ein schmunzeln nicht verkneifen. :lol:
Heinz
 

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Hirsch » 17.05.2011, 09:11

Tja, wenn jemand unseren Frauen zu nahe kommt, kennen wir Hörnerträger kein Pardon. 8)
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 13:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Kradmelder » 20.05.2011, 17:00

Man sieht immer wieder, auch von langjährig erfahrenen Motorradfahren, dass eine gefährliche Kurvenlinie gewählt wird. Vor allem, wenn es etwas schneller zur Sache geht. Die Kurven werden, mehr oder weniger, zu Geraden. Bestens geeignet um Schräglage zu sparen und Geschwindigkeit zu gewinnen. Das ist aber gefährlich, da einem am Ende der Kurve manchmal Straße fehlt, oder man mit dem Kopf im Gegenverkehr landet.
Also die Kurven außen fahren und erst nach innen ziehen, wenn man das Ende der Kurve vollständig einsehen kann.

Kradmelder
 

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Kradmelder » 20.05.2011, 17:14

Andi#87 hat geschrieben:Keine Ahnung wer das war (willich auch garnet Wissen)


kannte ich nicht, gehörte nicht zu uns...
Kradmelder
 

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Andrew6466 » 20.05.2011, 22:02

Irgendwann sollte man schon wissen, wie man auf Ideallinie in Kurven einfährt ohne den Verkehr zu gefährden. Kopf und mehr im Gegenverkehr geht gar nicht, unmöglich :!:

Andrew :roll:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Norbert K. » 20.05.2011, 22:32

Kradmelder hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Keine Ahnung wer das war (willich auch garnet Wissen)


kannte ich nicht, gehörte nicht zu uns...

War das nicht auf der gut ausgebauten Strecke Richtung Winterberg :?: Da waren doch so ein paar Schopper-Kreuzer vor bzw. hinter und zwischen uns :!:
Norbert K.
 

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Kradmelder » 20.05.2011, 23:10

Yepp ;-)
Kradmelder
 

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Andrew6466 » 21.05.2011, 14:29

... und so kann es ausgehen, wenn man die falsche Kurvenbahn fährt und "die Kurve nicht kriegt" ...


Andrew :x
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Smarty » 22.05.2011, 21:01

Na das hier passt doch zum Thema ...


BMW Sicherheitsentwicklung/
Smarty
 

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Kradmelder » 25.05.2011, 01:13

Hier eine Situation, die mir so ähnlich schon einige Male passiert ist:
Das voraus fahrende Fahrzeug überrollt ein Hindernis, das man nicht sehen konnte und es liegt plötzlich in der eigenen Fahrspur. Übel z.B. wenn ein Auto einen großen Stein mittig überfährt und man direkt hinter dem Auto ist.
Hier fährt Dirk über ein totes Tier, das ich dann fast auch noch überrolle.
Wenn der Abstand dann zu gering ist (halber Tacho, oder 2 Sekunden) hat man keine Chance zu reagieren, wie man hier schön sieht. Als ich das erste Mal zucke, ist das Vieh schon vorbei :roll:
Ich glaube zu geringer Abstand ist mein häufigster Fahrfehler. :?

Kradmelder
 

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon BMax » 25.05.2011, 07:53

Zum Thema geringer Abstand und Überholen fällt mir darüber hinaus ein,
daß es für den Hintermann überlebenswichtig sein kann, daß ich mich nach dem Überholen mglst. weit rechts einordne,
um auch ihm eine Chance zum Einordnen zwischen den zu Überholenden zu lassen.
:wink:
Nutzloses Wissen ist besser als gar keines.
(Seneca)
Benutzeravatar
BMax
 
Beiträge: 414
Registriert: 21.12.2008, 20:26
Wohnort: Köln
Motorrad: K 1300 S

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum