von tgv_boost » 12.11.2011, 19:28
zum Thema GS Killer:
heute hatte ich die Gelegenheit (übrigens bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen) mit einer Multistrada 1200S knappe 300km durchs Bayerische Oberland zu fahren.
-> absoluter Wahnsinn, das Ding geht dermaßen gut
Drehmoment und Leistung aus allen Lagen
Fahrwerk voll einstellbar, aber für die Agressivität des Mopeds für mich etwas zu Weich
super Handlich
sehr guter Sitzkomfort
wenn der Fahrer da mitspielt, werden definitiv nicht nur GSen gekillt - das Ding ist waffenscheinpflichtig
Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung zu meiner K13S und versuche verzweifelt, das convenient Produkt GS zu vermeiden. Nach dieser Probefahrt steht jedoch fest, auch diese Runde hat die GS(A) gewonnen.
Mit der Multistrada wäre ich entweder in kürzester Zeit nicht mehr unter den Lebenden oder meinen Schein auf immer los. Das Ding verführt zum ständigen Dreh am Gas, dieses unbeschreibliche Gefühl wenn du am Kurvenausgang voll beschleunigst, der Zweizylinder anschiebt wie verrückt ... unglaublich. Kann ich als Erlebnis nur jedem Empfehlen. Aber das verpflichtet auch irgendwie und auf Dauer ist mir das glaube ich zu stressig .
Mit ausschlaggebend sind aber auch die mangelnde Ergonomy, unpraktische Micky Mouse Lenkerarmaturen, das Dashboard überfordert mich, die Bedienung und Einstellung ist eher nicht intuitiv. Übrigens hab ich jetzt mal knapp 8Ltr/100 verbrannt.
Alles in allem ein schönes Spaßmoped, mit viel Character und für viel Geld.
Ich denke da bin ich ggf. mit einer konservativeren GS besser bedient.
besten Gruß
TGV
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...