Ich krieg das kalte.....

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Ich krieg das kalte.....

Beitragvon Rudi L. » 31.01.2013, 15:01

Ob das was ich hier schreibe Lagerdenken ist bezweifle ich. Wenn ich so verstanden worden bin, dann habe ich mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt. Wir sind damit etwas vom Thema weg, ich möchte aber dazu Stellung nehmen.

Die Problematik der Einkommensverteilung und sozialen Gerechtigkeit kann in Politik und Gesellschaft ohnehin nur lagerübergreifend diskutiert werden. Am liebsten wäre mir, die Akteure in der Politik und den Verbänden würden das politische Lagerdenken verlassen und konstruktiv frei von Ideologie Lösungsansätze finden, die dann auf breiter Front diskutiert werden und per Referendum zur Abstimmung kommen. Daß dies eine Wunschvorstellung meinerseits ist weis ich, diese Vorstellung basiert darauf weil ich für beide Seiten gute Argumente finde. Im übrigen gehöre ich keiner Gewerkschaft an, ich leiste mir lediglich einen Blick über meinen eigenen bescheidenen Tellerrand. Um bei der Politik zu bleiben, zu dieser meiner Einstellung brauchte ich sehr lange, früher wäre ich eher dem wirtschaftsliberalen Lager zugerechnet worden, ohne diese Bande jemals gewählt zu haben.

Klar wird es immer prekäre Arbeitsverhältnisse geben, die Frage ist nur wieviel davon kann und will sich eine Gesellschaft leisten. Denn dies hemmt die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft und birgt sozialen Sprengstoff. Ein Beispiel sind Vorstädte im benachbarten Frankreich. Genug dazu.

Holger,
ich bin der Meinung, daß nicht alles unwidersprochen bleiben kann was Andy hier abseiert. Natürlich macht man sich die Finger schmutzig wenn man sich mit solchen Schmuddelkindern wie dem Andi befaßt. Daher muß ich mir den Vergleich mit dem Bild des keifenden Weibes von Dir zu Recht gefallen lassen. :) Ich muß darüber nachdenken wie ich künftig damit umgehe.

Wenn Andi auf die Luftsicherheitsassistenten mit so einer geringen Wertschätzung zugeht wie er hier rumposaunt, dann wundert mich deren Verhalten ohnehin nicht. Ich hatte mit den Kontrolleuren übrigens noch nie Probleme und bin stets mit Respekt und Höflichkeit behandelt worden.

Fliegt man öfter, fallen einem diese ungenehmen und zuweilen recht lauten Zeitgenossen in der Tat schon am Counter auf. Diese unnötige arrogante Nerverei setzt sich leider im Flugzeug fort, unerträglich wird es erst recht wenn diese bornierten Affen auch noch in der selben Klasse fliegen. Scheinbar gehört das nicht zu deren Alltag, daher fühlen sie sich wie ganz wichtige Leute. Entsprechend sind deren dumme Kommentare, so wie hier im Forum von Andy. Der Begriff "fremdschämen" erscheint mir in so einer Situation durchaus passend.

Viele Dienstleistungen, auch Flüge, sind viel zu billig geworden! Entsprechendes Klientel kann sich das jetzt leisten, zu wessen Lasten liegt auf der Hand. Jetzt könnte man noch andere Berufe anführen in denen das vergleichbar bzw. genauso ist. Das führt zu aber zu weit, da kommt auch jeder selber drauf, außer einer vielleicht nicht. :)

Grüße
Rudi
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon gstrecker » 01.02.2013, 07:42

@Andy = wie man in den Wald ruft so schallt es heraus

Es ist bemerkenswert. Ein anderer User hat es auch schon bemerkt = Wenn man Dich genau so angeht wie Du andere (in diesen Falle die Kontrolleure) dann geht es unter die Gürtellinie und man ist arrogant usw......

Irgendwie hast Du ein queres Rechtsempfinden.

Da ich selber in einer Unternehmerhaushalt aufgewachsen bin kann ich Deine Einstellung gegenüber Gewerkschaften nachvollziehen. Mein Vater hat auch so gedacht. Aber der war Jahrgang 1921. :wink:

Klar ist dass Gewerkschaften auch im Laufe der Zeiten nicht mehr dass sind was man von Ihnen erwartet. Hier wurden auch Fehler produziert und der Sinn einer Gewerkschaft missbraucht. Aber Fehler werden überall gemacht so lange wir Menschen sind.

Nichtsdestotrotz bin ich froh dass es Gewerkschaften gibt die die Interessen von Arbeitnehmern wahrnehmen. Es gibt nämlich Chefs/Geschäftsleitungen usw. denen muss man gehörig auf die Finger klopfen weil Sie so eine Einstellung wie Du haben und denken Sie sind was besseres und behandeln Menschen wie Leibeigene.

Im Moment haben wir in der Branche wo ich tätig bin auch so einen krassen Fall =

Eine Firma mit mehreren erfolgreichen Tochterfirmen kündigt allen Außendienstlern den Job und teilt denen im gleichen Atemzug mit dass sie sich gleich wieder bei einen Dienstleister für Ihre Position bewerben können.

Das bedeutet für den betroffenen Außendienstler ca. 10000 - 15000 Euro weniger Fixum p. a. als Festgehalt.

Ich hoffe nur das die zuständige Gewerkschaft dort richtig rabatz macht und diese Firma die nächsten 10 Jahre hauptsächlich vorm Arbeitsgericht verbringt. Dies ist z. B. ein ganz massives Beispiel wie unethisch heutzutage Chefs handeln und denken. Und deswegen brauchen wir auch Betriebsräte und Gewerkschaften.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker

Beitragvon Meister Lampe » 01.02.2013, 10:34

Ich finde Gewerkschaften auch Klasse , da bekommt man immer ein Kaffee und Gebäck gereicht und es wird viel gelacht ... :wink: , eigentlich ein ganz gemütlicher Haufen , dass einzige was mir aufgefallen ist , ob Damen oder Herren dort , die sind alle ziemlich dick ... :o , aber das kommt bestimmt davon , dass sie jeden Tag viel Last schleppen müssen , von anstrengenden Arbeitgebern ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Re: AW: Ich krieg das kalte.....

Beitragvon Vessi » 01.02.2013, 10:39

Ich auch....vor allem, wenn man bei denen angestellt ist....

Und sie sorgen für sichere Arbeitsplätze....in China.....:lol:

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Frank1968 » 01.02.2013, 10:58

Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben :D

Als kaufmännischer Angestellter und Betriebsratsmitglied eines multinationalen Chemiekonzerns
weiss ich sehr wohl zu schätzen, was die Gewerkschaften in den letzten Jahrzehnten für die
Arbeitnehmer erreicht haben. Ich möchte nicht zu den Konditionen meiner Grossväter oder zu
den gesetzlichen Standards bezüglich Urlaub, Arbeitszeit etc. arbeiten müssen. Zumindest
in der Chemie und in der Metall kann man heute zu angemessenen Löhnen incl. betrieblicher und tariflicher Alters-
vorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld arbeiten. Natürlich muss es Unterschiede in der Vergütung zwischen ungelernten
Arbeitskräften, sowie gelernten Facharbeitern und Angestellten geben, aber es kann doch nicht sein, dass man
von einem Vollzeitjob nicht leben kann und gegebenenfalls ergänzendes ALG 2 beantragen muss. Daher
muss meiner Meinung nach auch in Deutschland ein flächendeckender Mindestlohn her, der sich
auch im europäischen Ausland bewährt hat (und ich bin kein rot-grün-Wähler). Abschreckendes Beispiel
sind für mich immer Beschäftigungsverhältnisse wie im Friseurgewerbe, wo im Osten Frauen für 4,50-
5 Euro die Stunde arbeiten, davon kann hierzulande kein Mensch leben, unterm Strich haben Hartz-4-
Empänger mehr in der Tasche und das ist ein Unding. Arbeit muss sich lohnen und da müssen wir wieder
hin.
Gruß Frank
Frank1968

Motorrad: BMW K 1200 GT

Beitragvon Worschtl » 01.02.2013, 11:08

Andi#87 hat geschrieben: Ich habe niemals jemanden hier in eine Gruppe mit Pöbelnden bOrnierten Affen gesteckt.

Ich möchte als eher stillschweigender interessierter Leser und Minimalposter zu diesem Thema meine letzte Anmerkung vorbringen, weil über die vielen Seiten des Threads eine Einsicht seitens des Kritisierten wohl nicht vorstellbar ist (Stichwort Unfehlbarkeit, da ist jede weitere Einlassung Zeitvergeudung).

Seitens der Community wurde insbesondere die abwertende Geisteshaltung gegenüber dem Sicherheitspersonal kritisiert, in Sachen Streik gab es durchaus konträre, aber eher sachlich vorgetragene Argumente. Es zeigt, wie der Herr gestrickt ist, wenn er sich alles so zurechtlegt, damit es letztlich in das sehr bedenkliche, weil unsoziale und solidarfremde Gedankengut passt. Gewiss bedeuteten die Streiks für geschäftliche Vielflieger und Privatpersonen einen Einschnitt in ihre persönliche oder geschäftliche Lebensführung. Betreffs Lebensführung: Viele "unterbezahlte" Sicherheitsmitarbeiter nehmen seit Jahren ungerechte Löhne hin, da ist die Unterbezahlung ein permanenter Einschnitt in deren Lebensführung, Ende offen.

Ich hoffe, dass der eloquente selbstbewusste Geschäftsmann und Vielflieger seine Geschäftspost nicht selbst verfasst, da diese dann vor Rechtschreibfehlern strotzen würde, was dem selbsteingeschätzten Standing in der Welt der erfoglreichen Mittelständler nun überhaupt nicht entspräche. Bei angeborener Lese- und Schreibschwäche ziehe ich das Statement zurück und entschuldige mich für die dann sehr unangebrachte Kritik.
Zuletzt geändert von Worschtl am 01.02.2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Worschtl

Motorrad: Goldwing 1800

Beitragvon Rudi L. » 01.02.2013, 11:27

Andi, Du reklamierst an meine Adresse fehlende Sachargumente? Lies doch nochmal meine Beiträge, dann findest Du genug davon. Auch die anderen nannten dazu genug sachdienliche Argumente.

Und was den immer wieder von Dir mir untergeschobenen Neid betrifft, auf was soll ich denn neidisch sein? Auf Deinen Status hier oder im Pan-Forum? Denn nichts anderes stünde zur Debatte. Dieser erregt eher Mitleid. Ich schätze Dich darüber hinaus mittlerweile so ein, daß Du in der Lage bist im realen Leben, daß was Du mit Deinen Händen aufgebaut hast, mit dem Hintern wieder umreißt. Daher wünsche ich Dir eine gehörige Portion Erkenntnis, fleißig bist ja schon nach eigenem Bekunden. Dann wird es sicher gut, vor allem für Dich.

Lassen wir das nun mit der persönlichen Ebene, sonst gleitet es tatsächlich ins Bodenlose ab.

Wenn Du allerdings konstruktiv mitdiskutieren willst können wir gerne weiter machen.

Was die Tarifpartner im sog. (empfundenen) Mittelstand betrifft so irrst Du in der Tat, da gibt es schon eine partnerschaftliche, respektvolle Zusammenarbeit. Grundsätzlich ist die Tarifpartnerschaft auch eine gute Sache, wenn sie so gelebt wird, wie es ursprünglich gedacht ist. Ausreißer bestätigen diese Regel nur.

Grüße
Rudi
Rudi L.

Beitragvon Rudi L. » 01.02.2013, 13:00

.
Rudi L.

Beitragvon Thomas » 01.02.2013, 13:27

Ohne Worte?
Weiter so!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon zrudi » 01.02.2013, 13:58

Andi, da Du ja doch noch beim Thema bist wollte ich noch einmal fragen, wie es denn mit dem einen oder anderen Schülerpraktikanten nun aussieht?
Ich sehe die Jungs und Mädels immer so 5-6 Stunden lang und nicht oft, aber einige Male im Jahr denke ich, schade, was hast Du hier auf dieser Schule verloren.
Manchmal frage ich die Kinder/Jugendlichen dann auch und höre interessante, meistens traurige Geschichten. Leider gibt den Leuten fast keiner eine Chance.

Da könntest Du doch ins Spiel kommen und zeigen, daß so'n Gewerkschaftfuzzi wie ich Dich vielleicht doch falsch einschätzt.
Das würde natürlich für alle anderen mitlesenden auch gelten, aber die Betriebsstätte müßte in Wuppertal sein.
Es handelt sich übrigens um 14-16 jährige Hauptschüler mit meistens schlechten Zeugnissen.

Und keine Sorge, wir hätten keinen persönlichen Kontakt. Ich würde lediglich Deine Telefonnummer weitergeben.
zrudi

Motorrad: 1200 GS

Beitragvon paradiesquell » 01.02.2013, 14:43

Es gibt nichts gutes,
ausser man tut es ...

Mit Grüssen aus NI
R.Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

Beitragvon Rennschnecke » 02.02.2013, 13:28

Andi#87 hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:O
Holger,
ich bin der Meinung, daß nicht alles unwidersprochen bleiben kann was Andy hier abseiert. Natürlich macht man sich die Finger schmutzig wenn man sich mit solchen Schmuddelkindern wie dem Andi befaßt. Daher muß ich mir den Vergleich mit dem Bild des keifenden Weibes von Dir zu Recht gefallen lassen. :) Ich muß darüber nachdenken wie ich künftig damit umgehe.

Wenn Andi auf die Luftsicherheitsassistenten mit so einer geringen Wertschätzung zugeht wie er hier rumposaunt, dann wundert mich deren Verhalten ohnehin nicht. Ich hatte mit den Kontrolleuren übrigens noch nie Probleme und bin stets mit Respekt und Höflichkeit behandelt worden.

Interessant, wie du wiederholt die Dinge selbst herrausposaunst, die du mir vorwirfst. Das führt viele deiner Agrumente ad Absurdum.
Als Vielflieger weis man, das man die Gastkontrolleure höflich behandelt, sonst können die einem richtig Äger machen. (Das Thema mit den Königen am Flughafen hatten wir ja schon)

Des weiteren finde ich , das die Unterstellungen, die du hier in meine Richtung ablässt, langsam unter die Gürtellinie gehen. Ich polter weder rum, noch muss sich im Flieger (oder sonstwo) wegen mir einer fremdschämen.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das du eine Profilneurose mit dir rumschleppst, gepaart mit ner gehörigen Portion Neid. Anders lassen sich viele deiner Aussagen nicht erklären.
Wie dem auch sei, nun zum zweiten mal...ich bin aus der Nummer raus. Da der Herr Gewerkschaftler nicht in der Lage ist Sachlich über die Dinge zu Diskutieren erübrigt sich der Rest von alleine. Zumal es schon interssant ist, das Du (Rudi L.) von deiner Argumentationsweise und deinem Verhalten ziemlich exakt dem KIlischee eines Gewerkschftlers entsprichst.
Da soll sich niemand Wundern, wenn im Mittelstand die Gewerkschaften schlecht angesehen sind...... :wink:

Nur kurz mal nachgeschaut Andy, Dein Benehmen ist vorbildlich:
Es wird wohl Zeit, das Du dich trollst.
Geh doch anderen auf den Wecker....... :evil:

Du bist ein selten blöder Kerl.
Pass nur ja auf, das du auch alles mitkriegst und andere damit langweilst. (Anstatt selbst mal was produktives beizutragen). Und richtig lesen kannst Du offensichtlich auch nicht (oder verstehst es nicht...was ja nicht verwunderlich wäre)
Solche Leute wie dich braucht Mann wie ein Sessellift im Wattenmeer :evil:

Lese nochmal genau was ich geschrieben habe, dann siehst Du ja selbst, wie Du dich hier der Lächerlichkeit preisgibst.

Wegen so Klugscheissern wie dir :mrgreen:

P.S. Wann kommt denn von Dir mal was Sachliches? Wo andere Partizipieren?
Gruß Bernd
Rennschnecke

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Vessi » 02.02.2013, 13:39

bernd...ich will jetzt den andy ganz sicher nicht in schutz nehmen,
dafür hab ich mich selber einige male mit ihm "gehabt"...

aber er hat schon einige interessante beiträge hier gepostet....

btw...ich finde, es wird langsam zeit, dass dieser threat geschlossen wird,
obschon ich sowas generell nicht gut finde...

das artet hier so langsam in persönliche metzeleien aus.. :roll:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Rennschnecke » 02.02.2013, 14:44

Vessi hat geschrieben:bernd...ich will jetzt den andy ganz sicher nicht in schutz nehmen,
dafür hab ich mich selber einige male mit ihm "gehabt"...

aber er hat schon einige interessante beiträge hier gepostet....

btw...ich finde, es wird langsam zeit, dass dieser threat geschlossen wird,
obschon ich sowas generell nicht gut finde...

das artet hier so langsam in persönliche metzeleien aus.. :roll:

Ok Hans,
ich halte mich zurück(auch `wenn's schwer fällt) :mrgreen:
Gruß Bernd
Rennschnecke

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Meister Lampe » 02.02.2013, 17:13

Alle im Ziel , dass Rennen ist beendet ... :mrgreen:

Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic