Biete Funktion ????

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Biete Funktion ????

Beitragvon Martin » 20.08.2009, 19:32

dehenner hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: und in dem club-raum habe ich ein posting - ein hallo-posting - abgesetzt.

solltest aber mal wieder reingucken, lohnt sich :wink:

na gut, dann gugg ich mal gschwind
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon OSM62 » 20.08.2009, 20:17

Hallo,

Bin gerade dabei wieder Deutschland mit Waren zu versorgen, also zu arbeiten, mache gerade meine Pause und hoffe gleich noch an meinem Parkplatz mit Kiesi noch ein paar Worte sprechen zu können (stehe direkt neben der A7 neben seiner Firma).
Habe nun geschafft diesen Thread so ziemlich komplett quer zu lesen.

So Leute,
Das Forum hat die gleiche Funktionalität wie das Forum vorher.
Nur wurde von mir die Biete-Funktion des Forums eingeschränkt, so das nur noch User inserieren können die vorher einen Obulus entrichtet haben.
Damit sich das auch noch mehr lohnt dieses Forum zu unterstützen habe ich halt Features, die die neue Software unterstützt (und mir Traffic kostet) in ein Paket verpackt, damit das Forum ein wenig gegen finanziert wird.
So wurde es auch von Mitgliedern dieses Forums so vorgeschlagen.
Den Club-Raum möchte ich alleine deswegen schon bestehen lassen, damit ich auch mal ein Forum habe in dem man mal Internas des Forums oder andere Interna die mir zu Ohren kommen und dem Verständnis des Forums dienen, aber nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind. (der "Feind" ließt mit)
So das sind schon mal die wichtigsten Gründe.

Michael

PS: Habe ja schon mal versucht mit Aufklebern das Forum ein wenig zu finanzieren. :evil:
Genauso wie ein geplanter T-Shirt verkauf, ist die Investition vorher und das Risiko viel zu groß (wenn ich schon höre das ein T-Shirt nur 20€ kosten darf :roll: ).
Was mich mich enttäuscht hat, das bisher nie mal einer bei einem Treffen (so kenne ich es von anderen Foren-(Treffen)), mal einfach einer auf die Idee gekommen ist, zu Gunsten des Forums den Klingelbeutel rumm gehen zu lassen, so habe ich jetzt halt diese Idee umgesetzt.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Martin » 20.08.2009, 21:11

OSM62 hat geschrieben:Was mich mich enttäuscht hat, das bisher nie mal einer bei einem Treffen (so kenne ich es von anderen Foren-(Treffen)), mal einfach einer auf die Idee gekommen ist, zu Gunsten des Forums den Klingelbeutel rumm gehen zu lassen, so habe ich jetzt halt diese Idee umgesetzt.

ich habe dir doch schon mal gesagt, dass du einen politik fred aufmachen sollst, denn diesen anspruch in deutschland zu haben, bedeutet tief in die politische diskussion zu gehen.

geiz ist geil!!!
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 20.08.2009, 21:31

Schön dass Du auch mal Stellung nimmst Michael,

eine Frage habe ich dennoch: Du sagst den Clubraum bräuchtest Du um interne Angelegenheiten zu diskutieren/besprechen.

Dafür wären doch eigentlich nur der Admin und seine Moderatoren zuständig/ausreichend... :?:

Stell Dir mal vor so einige Forumsmitglieder, ich will jetzt nicht auf meinen damaligen Namensvetter mit -s- anspielen, hätten 20,- Euro bezahlt und würden mit in diesem Gremium sitzen......nicht auszudenken was dann abgegangen wäre. :wink:

Sollte ich da falsch liegen, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.....

Gruss Frank.

P.S. Das ganze rückgängig zu machen ist natürlich nun nicht mehr so einfach, da Du ja die bereits eingezahlten Beiträge rückerstatten müsstest..

Eine Lösung wäre speziell für dieses Problem, dass man erst 10,- Euro von allen Freiwilligen sammelt und dann zurückzahlt. So würden Dir keine finanziellen Einbussen entstehen.... Nur ein Gedanke.

Auf jeden Fall käme da einiges mehr an finanzieller Unterstützung rüber, als von 35 Suppen-Usern.... :mrgreen:

Indigoblau-alpinweiß, immer noch 10,- Euro...
Indigoblau-alpinweiß

Beitragvon dehenner » 20.08.2009, 21:47

Von mir aus können auch alle anderen für 10,- Euro Suppen-User werden, Micha darf meine 20 trotzdem behalten.
Schätze mal die Zahl wird sich dadurch max. verdoppeln, wenn überhaupt.
Bis jetzt hab ich erst 4-5 Leute gehört die bereit sind 10,- Euro zu bezahlen.
Und wisst ihr auch warum?
Alle anderen nutzen das Forum in der früheren Weise, verkaufen wollen sie nix, also warum Suppen-User werden
Und mehr wollte der Micha auch nicht.

Schönen Abend noch ...
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Vessi » 20.08.2009, 22:16

warum nicht einfach mal so 10.- spenden, ohne support-user zu werden,
...und wenn's nur für die vergangenen jahren ist, die auch servergebühren gekostet haben
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Unbekannt » 20.08.2009, 22:21

was ist denn nun, wenn man gespendet hat, aber gar keine suppen mag?

das wär ja blöd

wir könnten ja alle nichtspender namentlich benennen um sie dann zu beschimpfen.

jo
Unbekannt

Beitragvon martin1200 » 20.08.2009, 22:54

Johannes, noch 2 Beiträge, dann steht 1 1198 in deinem Beitragszähler :wink:
martin1200

Motorrad: K1200S 2005

Beitragvon Martin » 20.08.2009, 23:17

Johannes hat geschrieben:wir könnten ja alle nichtspender namentlich benennen um sie dann zu beschimpfen.jo

nee, wäre blöd. beim nächsten forum treffen bauen wir einen laufsteeg a la DSDS auf und alle nicht suppen müssen da her dackeln und können von den suppen mit tomaten, eiern und ähnlichem beworfen werden. natürlich gehen auch burger king pommes und halbe bierdosen ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Martin » 20.08.2009, 23:19

martin1200 hat geschrieben:Johannes, noch 2 Beiträge, dann steht 1 1198 in deinem Beitragszähler :wink:

und bei 15000 hatter wieder ne k13s
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon BMax » 21.08.2009, 01:22

Schon äußerst bemerkenswert diese Auseinandersetzung und Grundsatzdiskussion um 20 € :roll:
Weniger als eine Tankfüllung, aber darum geht's wohl kaum bei Leuten, die eines der hochpreisigsten Motorräder mit tw. kostspieligen Zubehörteilen fahren. :?:
Deshalb für mich als Nutzer und Nutznießer dieses Forums:
Jetzt erst recht :!:
Ich habe zwar nichts zu verkaufen, die Biete-Funktion aber bereits mehrfach zum Kauf m.E. günstiger Zubehörteile genutzt. :)

Deshalb erhält OSM/Michael jetzt eine PN m.d.B. um Übermittlung seiner Kontodaten zwecks Überweisung der 20 € als Soli-Beitrag
BMax

Motorrad: K 1300 S

Beitragvon dehenner » 21.08.2009, 10:33

Die Diskussion geht ja hier eigentlich nicht drum wer etwas spenden will und wer nicht.

Sondern dass es Leute gibt die nix spenden wollen, aber die gleichen Leistungen erwarten wie die die spenden wollen
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Helmut » 21.08.2009, 10:37

OSM62 hat geschrieben:Was mich mich enttäuscht hat, das bisher nie mal einer bei einem Treffen (so kenne ich es von anderen Foren-(Treffen)), mal einfach einer auf die Idee gekommen ist, zu Gunsten des Forums den Klingelbeutel rumm gehen zu lassen, so habe ich jetzt halt diese Idee umgesetzt.

Stimmt nicht ganz!
Ich hatte da schon mal eine Aktion gestartet.

Aber darum geht es nicht!
Ich finde die "2-Klassen" Diskussion lächerlich. 2 Klassen gab es im Forum
schon immer. User und Betreiber. Spass und Aufwand.Daran hat sich nie jemand gestört.
Und kaum geht es um lächerliche 20€ ist das Gedöns groß.
Und wer sich daran ereifern will, für den wiederhole ich es noch einmal: Lächerliche 20 €!!
In einem Forum, in welchem mit 10-20 T Euro teuren Geräten sinnlos in der Gegend herumgeheizt wird. :roll:

So, und jetzt dürft ihr mich lynchen.
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Meister Lampe » 21.08.2009, 10:48

Helmut hat geschrieben:In einem Forum, in welchem mit 10-20 T Euro teuren Geräten sinnlos in der Gegend herumgeheizt wird. :roll:

Einspruch Helmut ! Ich war 1 Tag nicht sinnlos auf`m Kreisel , alles nur um mit dem Moped sicherer umgehen zu können , alles nur für die anderen Verkehrsteilnehmer , damit ich die nicht behindere :!: :wink:
Ich muß leider noch ein paar mal da hin , weil ich nicht alles behalten habe ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Helmut » 21.08.2009, 10:52

Einspruch stattgegeben! :D
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic