Oliver1960 hat geschrieben:Hallo Männer,
bei mir war 2009 die Rennleitung mit einem 5er BMW in grau auf der Autobahn 1 kurz vor dem Westhofener Kreuz Richtung Köln hinter mir. Irgendwie musste ich wohl etwas zu heftig beschleunigt haben, sodas die Beamten ( die kannte ich aus dem Fernsehen von RTL2 oder Vox oder so ) sich genötigt sahen mich anzuhalten und eine Anzeige zu schreiben. Die faselten etwas von " zu schnell bei Beschränkung von 100 km/h und angeblich zu dichtes Auffahren " - ich versuchte zu widerlegen das ich nicht so dicht aufgefahren sei sondern die anderen Verkehrsteilnehmer einfach nur zu dicht vor mir herfahren. Hat aber irgendwie nichts genützt. Nachdem der Beamte meine Daten aufgenommen hatte - zwischenzeitlich habe ich mir das Video anschauen dürfen und muss sagen - war wirklich gut getroffen- nannte er mir die möglichen Strafen : max 3 Punke, ca. 160 € und evtl.1 Monat Fahrverbot
.
Nachdem mich der Beamte freundlich belehrt hatte ich könne selbstverständlich Rechtsbeistand zu Rate ziehen und bla bla bla.![]()
Von da bin ich dann zu den Kollegen Kuhtreiber, Reini etc. gefahren und sind dann erstmal einigermaßen regelkonform durch das Sauerland gefahren.
Über Tag stellte ich dann einen technischen Defekt meines Geschwindigkeitsmessgerätes fest das mich sofort in eine BMW Vertragswerkstatt führte.
Irgendwann erhielt ich dann von der Kommune aus Unna eine Zahlungsaufforderung mit Punkte etc. Diese Unterlagen direkt meinem Kollegen ( Anwalt ) zwecks Akteneinsicht etc.
Das ist jetzt ca. 10 Wochen her - meine Geschwindigkeitsüberschreitung war am Sonntag der Bundestagswahl in diesem Jahr.
Und bis heute gar nichts mehr gehört !!!! Ich hoffe das bleibt so und ich kann meinen einen Punkt ( mit dem PKW ) im April 2010 abhaken.
So und nun noch schöne Weihnachten
Dann drücken wir Dir mal die Daumen