Lindenbaum hat geschrieben:
Hi Trimmer,
wir müssen gedanklich nicht weit auseinander liegen.
Letztendlich bleibt immer noch meine Frage nach dem Land, in dem dies nicht so ist.![]()
Ralf, ich sach jetzt mal.... in der Schweiz?

Hi Trimmer,
Letztendlich bleibt immer noch meine Frage nach dem Land, in dem dies nicht so ist.![]()
harry 1150 hat geschrieben:...
Dürfen Zuckerkranke keinen Alkohol mehr drinken? oder dicke keine Schokolade mehr essen? Wann mischt sich da der Deutsche Staat / Regierung ein?
...
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes[...]
Ich habe nichts gegen Raucher, aber gegen den Rauch in den Lungen derer, die sich noch nicht wehren können.
Trimmer hat geschrieben:Lindenbaum hat geschrieben:
Hi Trimmer,
Ralf, ich sach jetzt mal.... in der Schweiz?
Trimmer hat geschrieben:...
Wir haben nichts, aber auch gar nichts aus unserer Geschichte gelernt. Wieder geht es in dieser Bananenrepublik nur mit Verboten, Ausgrenzung und Diskriminierung.
Toleranz, Verständnis, Akzeptanz? Alles Fehlanzeige.
...
Trimmer hat geschrieben:
Da bin ich ganz deiner Meinung aber man hat nun ein generelles Rauchverbot durchgesetzt und hier sehe ich das Problem.
Wir haben nichts, aber auch gar nichts aus unserer Geschichte gelernt. Wieder geht es in dieser Bananenrepublik nur mit Verboten, Ausgrenzung und Diskriminierung.
Wieso lässt man die Entscheidung nicht jedem einzelnen Bürger, welche Orte er aufsucht? Wieso nicht jedem Wirt ob oder ob er nicht das rauchen erlaubt?
Es gäbe Hunderte von Möglichkeiten und Alternativen, aber nein, da müßte man vielleicht auch mal den Verstand benutzen, man müßte über den Tellerrand der eigenen Beschränktheit hinausblicken, man müßte akzeptieren, dass es auch andere Menschen und Meinungen gibt, die schrecklicherweise der eigenen Überzeugung auch noch zuwiderlaufen.
Und das ganze Stimmvieh ist so glücklich, endlich einen gefunden zu haben, der ihnen die Richtung vorgibt, der ihnen zeigt, wo der Feind ist, der ihnen sagt, wie man ihn bekämpfen muss und ihnen auch sagt, dass jegliches Verständnis für den Feind oder Akzeptanz des Feindes Verrat bedeutet. Weil es ja so schön ist, das Denken dem (An-) Führer zu überlassen.
Menschen können so widerlich dumm sein, dass sie nicht mal merken, wie sich selber den Ast absägen, auf dem es ihnen so gut geht.
HWABIKER hat geschrieben:Trimmer hat geschrieben:
Da bin ich ganz deiner Meinung aber man hat nun ein generelles Rauchverbot durchgesetzt und hier sehe ich das Problem.
Wieso lässt man die Entscheidung nicht jedem einzelnen Bürger, welche Orte er aufsucht? Wieso nicht jedem Wirt ob oder ob er nicht das rauchen erlaubt?
Es gäbe Hunderte von Möglichkeiten und Alternativen, aber nein, da müßte man vielleicht auch mal den Verstand benutzen, man müßte über den Tellerrand der eigenen Beschränktheit hinausblicken, man müßte akzeptieren, dass es auch andere Menschen und Meinungen gibt, die schrecklicherweise der eigenen Überzeugung auch noch zuwiderlaufen.
Und das ganze Stimmvieh ist so glücklich, endlich einen gefunden zu haben, der ihnen die Richtung vorgibt, der ihnen zeigt, wo der Feind ist, der ihnen sagt, wie man ihn bekämpfen muss und ihnen auch sagt, dass jegliches Verständnis für den Feind oder Akzeptanz des Feindes Verrat bedeutet. Weil es ja so schön ist, das Denken dem (An-) Führer zu überlassen.
Menschen können so widerlich dumm sein, dass sie nicht mal merken, wie sich selber den Ast absägen, auf dem es ihnen so gut geht.
![]()
...sach ma Volkmar,
was hast Du denn heute geraucht..???
ich hoffe, dass man das, was Du da gerade von Dir gibst als Satire an einem heissen Hochsommertag verstehen soll....
Lachgummi hat geschrieben: ..... Deshalb bezeichnet er die Bewohner Bayerns jetzt als dumm. ...
Lindenbaum hat geschrieben:"Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig,
ausser, wenn man sehr beschäftigt ist,
dann braucht man eine ganze Stunde."
Franz von Sales
Trimmer hat geschrieben:nur weil die Mehrheit ein Entscheidung trifft, muss es nicht die richtige sein...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste