31.Mai, Weltnichtrauchertag

Alles was nirgends reinpasst!

Re: 31.Mai, Weltnichtrauchertag

Beitragvon Trimmer » 05.07.2010, 14:32

Lindenbaum hat geschrieben:
Hi Trimmer,

wir müssen gedanklich nicht weit auseinander liegen.
Letztendlich bleibt immer noch meine Frage nach dem Land, in dem dies nicht so ist. :?: :wink:

Ralf, ich sach jetzt mal.... in der Schweiz? ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Lindenbaum » 05.07.2010, 14:39

harry 1150 hat geschrieben:...
Dürfen Zuckerkranke keinen Alkohol mehr drinken? oder dicke keine Schokolade mehr essen? Wann mischt sich da der Deutsche Staat / Regierung ein?
...

Es wäre bewiesener Maßen besser, wenn Diabetiker dies nicht täten :!: Aber sie können damit leben.
Ich selbst sollte keine Schokolade mehr essen. Auch meine heiß geliebten und begehrten Erdnuss-Flips sollte ich nicht essen. Letztendlich versuche ich damit zu leben.

Wenn nun aber bei meinem Ausflug mit den Kindern zum Brunch, der Holzkopf neben mir seinen Glimmstengel anzündet, kann ich nicht damit leben!
Wenn dann auch nach einer freundlichen Bitte keinerlei Verständnis aufkommen mag, bzgl. Kleinkinder, rauchfreier Babylungen etc., kann der Raucher :!: nach der kurzen Auseinandersetzung damit nicht mehr leben.

Daher der Gedanke, das Rauchen an solchen Orten generell zu verbieten.

Ich habe nichts gegen Raucher, aber gegen den Rauch in den Lungen derer, die sich noch nicht wehren können.
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Trimmer » 05.07.2010, 14:53

Ich habe nichts gegen Raucher, aber gegen den Rauch in den Lungen derer, die sich noch nicht wehren können.

Da bin ich ganz deiner Meinung aber man hat nun ein generelles Rauchverbot durchgesetzt und hier sehe ich das Problem.

Wir haben nichts, aber auch gar nichts aus unserer Geschichte gelernt. Wieder geht es in dieser Bananenrepublik nur mit Verboten, Ausgrenzung und Diskriminierung.
Toleranz, Verständnis, Akzeptanz? Alles Fehlanzeige.
Wieso lässt man die Entscheidung nicht jedem einzelnen Bürger, welche Orte er aufsucht? Wieso nicht jedem Wirt ob oder ob er nicht das rauchen erlaubt?
Es gäbe Hunderte von Möglichkeiten und Alternativen, aber nein, da müßte man vielleicht auch mal den Verstand benutzen, man müßte über den Tellerrand der eigenen Beschränktheit hinausblicken, man müßte akzeptieren, dass es auch andere Menschen und Meinungen gibt, die schrecklicherweise der eigenen Überzeugung auch noch zuwiderlaufen.
Und das ganze Stimmvieh ist so glücklich, endlich einen gefunden zu haben, der ihnen die Richtung vorgibt, der ihnen zeigt, wo der Feind ist, der ihnen sagt, wie man ihn bekämpfen muss und ihnen auch sagt, dass jegliches Verständnis für den Feind oder Akzeptanz des Feindes Verrat bedeutet. Weil es ja so schön ist, das Denken dem (An-) Führer zu überlassen.
Menschen können so widerlich dumm sein, dass sie nicht mal merken, wie sich selber den Ast absägen, auf dem es ihnen so gut geht.
Trimmer

Beitragvon Lindenbaum » 05.07.2010, 14:54

Trimmer hat geschrieben:
Hi Trimmer,

wir müssen gedanklich nicht weit auseinander liegen.
Letztendlich bleibt immer noch meine Frage nach dem Land, in dem dies nicht so ist. :?: :wink:

Ralf, ich sach jetzt mal.... in der Schweiz? ;)

Hi,

die Schweiz. Land der gelebten Neutralität. :roll: :wink:
Die Schweizer die ich persönlich kenne, Leben in der selben Mühle wie ich selbst.
Daten werden hier mit Sicherheit genauso erhoben, wenn auch (noch) nicht in dieser Ausbaustufe. Wirklich wissen tue ich dies nicht!
Aber durch digitale SAT-Technik und der gleichzeitigen Nutzung des Internet über SAT wird auch der letzte Schweizer auf seiner gemütlichen Alm transparent.
Nennen wir es den Fluch der digital vernetzten Welt.
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon Lindenbaum » 05.07.2010, 15:05

Trimmer hat geschrieben:...
Wir haben nichts, aber auch gar nichts aus unserer Geschichte gelernt. Wieder geht es in dieser Bananenrepublik nur mit Verboten, Ausgrenzung und Diskriminierung.
...

Genauso ist es!
Häufig Fehlanzeige, wenn ich einen Raucher bitte, sein Vorhaben zu verschieben, weil ich z.B. zur Zeit erkältet bin, weil Kinder dabei sind, etc.
Ich muss mich häufig rechtfertigen, dass ich Nichtraucher bin :!:
Ich habe bis vor knapp 10 Jahren selber geraucht. Damals gab es so etwas wie Toleranz und Verständnis, auf beiden Seiten!
Wenn ich mit meinem Rauch jemanden belästigte, habe ich meinen Tabakbeutel weggesteckt und später oder woanders geraucht.

Aber dies ist eine Negativentwicklung, wie man sie in anderen Bereichen auch deutlich erkennen kann, wie z.B. im Strassenverkehr!

Ich denke, dass man gezwungen ist mit Verboten zu arbeiten, damit man ansatzweise Erfolg damit hat! Wer hält sich schon noch an rote Ampeln?
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon HWABIKER » 05.07.2010, 16:33

Trimmer hat geschrieben:
Da bin ich ganz deiner Meinung aber man hat nun ein generelles Rauchverbot durchgesetzt und hier sehe ich das Problem.

Wieso lässt man die Entscheidung nicht jedem einzelnen Bürger, welche Orte er aufsucht? Wieso nicht jedem Wirt ob oder ob er nicht das rauchen erlaubt?
Es gäbe Hunderte von Möglichkeiten und Alternativen, aber nein, da müßte man vielleicht auch mal den Verstand benutzen, man müßte über den Tellerrand der eigenen Beschränktheit hinausblicken, man müßte akzeptieren, dass es auch andere Menschen und Meinungen gibt, die schrecklicherweise der eigenen Überzeugung auch noch zuwiderlaufen.
Und das ganze Stimmvieh ist so glücklich, endlich einen gefunden zu haben, der ihnen die Richtung vorgibt, der ihnen zeigt, wo der Feind ist, der ihnen sagt, wie man ihn bekämpfen muss und ihnen auch sagt, dass jegliches Verständnis für den Feind oder Akzeptanz des Feindes Verrat bedeutet. Weil es ja so schön ist, das Denken dem (An-) Führer zu überlassen.
Menschen können so widerlich dumm sein, dass sie nicht mal merken, wie sich selber den Ast absägen, auf dem es ihnen so gut geht.

Bild
...sach ma Volkmar,
was hast Du denn heute geraucht..???
ich hoffe, dass man das, was Du da gerade von Dir gibst als Satire an einem heissen Hochsommertag verstehen soll....
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Lachgummi » 05.07.2010, 17:09

HWABIKER hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:

Bild
...sach ma Volkmar,
was hast Du denn heute geraucht..???
ich hoffe, dass man das, was Du da gerade von Dir gibst als Satire an einem heissen Hochsommertag verstehen soll....

Ich glaube nicht, dass es sich da um Satire handelt. Der will einfach nicht wahrhaben, dass es eine Mehrheit in Bayern gibt, die das erste, strenge Nichtraucherschutzgesetzt gut fanden und die nach der koalitionspolitischen Aufweichung des Gesetzes wieder zur strengen Form zurück wollten. Er will nicht wahrhaben, dass auch der Freistaat Bayern demokratisch funktioniert. Deshalb bezeichnet er die Bewohner Bayerns jetzt als dumm.

Vermutlich weiß er nicht, dass Demokratie IMMER ein Unterdrücken von Minderheiten ist - per Definition. Und dass es in einer Demokratie halt nicht darum geht, das Leben nach den Wünschen der Minderheiten sondern nach denen der Mehrheit auszurichten. Das einzig wirklich dumme daran ist, dass er es jetzt quasi schwarz auf weiß hat, dass er der rauchenden Minderheit angehört. :(
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Lindenbaum » 05.07.2010, 17:18

"Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig,
ausser, wenn man sehr beschäftigt ist,
dann braucht man eine ganze Stunde."

Franz von Sales

:wink:
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon Trimmer » 05.07.2010, 18:06

Oh, jetzt setzt der Herdentrieb ein :lol: Schön zu sehen wie es immer wieder funktioniert bei einigen Deutschen!
Lachgummi, nur weil die Mehrheit ein Entscheidung trifft, muss es nicht die richtige sein. Aber wenn du das bis heute nicht verstanden hast, wirst du das auch in Zukunft nicht verstehen.

Lachgummi hat geschrieben: ..... Deshalb bezeichnet er die Bewohner Bayerns jetzt als dumm. ...

Sorry, Lachgummi, das Niveau auf welches du das hier jetzt ziehen möchtest ist nicht das meine, darum steige ich jetzt hier aus!
Trimmer

Beitragvon Lindenbaum » 05.07.2010, 19:06

Lindenbaum hat geschrieben:"Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig,
ausser, wenn man sehr beschäftigt ist,
dann braucht man eine ganze Stunde."

Franz von Sales

:wink:

OK, macht zwei h draus! :?
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon Lachgummi » 05.07.2010, 19:15

Trimmer hat geschrieben:nur weil die Mehrheit ein Entscheidung trifft, muss es nicht die richtige sein...

...sagt der Raucher zum Volksentscheid über das Nichtrauchergesetz. :roll:

Du hast das demokratische Prinzip echt nicht verstanden.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon supernorby » 05.07.2010, 19:30

Hallo,

Ich finde das richtig toll, wie wir uns höchst pedantisch, deutsch eben, über so ein Thema aufregen können.
Eigentlich reden wir doch über ein europäisches Gesetz!

Ich komme gerade aus dem Urlaub. Wir waren in Grichenland (Europa).

Dort ist es jedem Scheiß egal, dort nimmt sich jeder die Freiheit zu tun, was im Spaß macht.
Rauchen oder auch nicht egal wo.

Und das Gute an der Geschichte, die europäischen Urlauber machen mit. Auch die rauchenden Bayern sitzen mit nicht rauchenden Westfalen zusammen.

Aber wehe, wenn wir wieder zu Hause sind.

8) :wink: 8)

Gruss

Norbert
supernorby

Motorrad: keins

Beitragvon gumby » 06.07.2010, 00:15

wißt ihr, leute ...

wenn sich jeder wegen jedem furz in seinen persönlichkeitsrechten, seiner gesundheit und in seiner würde verletzt fühlt muß man sich nicht wundern, daß es bei uns solche blüten treibt. das ist schon lange kein miteinander mehr, nur ein einziges gegeneinander, verdeutlicht sich auch in der auslastung der gerichte. da gibt's dann halt den neuen pseudowissenschaftlichen fliegendreck der behauptet, passivrauchen verursache krebs. schon ist die gesundheitsfraktion sowie die politik ganz weit vorn und fordert nichtraucherschutz und reglementierung. gut, kann man machen. ob es der gemeinschaft gut tut wage ich zu bezweifeln, das verhärtet, wie hier, höchstens die fronten. offensichtlich haben wir zuviel zeit uns mit so 'nem fliegendreck zu befassen.

kein einziger schwanz auf dieser welt kann explizit nachweisen ob der krebs des betreffenden durch rauchen oder passivrauchen verursacht wird - das sind alles STATISTISCHE annahmen. STATISTISCH. es sollen auch schon nichtraucher lungenkrebs bekommen haben. unglaublich, aber wahr.

die petrochemische industrie haut jeden dreck in das autogas, wir alle fahren benzingetriebene autos und motorräder und blasen weiß gott was hinten raus. ich selbst bin im ruhrgebiet groß geworden, als die zechen noch reichlich aktiv waren und filter ein fremdwort. fährt man heute an thyssen vorbei und die öffnen gerade die kokerei ist das besser als bei douglas. celanese/höchst an der a2 war/ist genauso berauschend. wie heißt nochmal die chemiefirma an der a40 bei duisburg? genau so üppig im duft. ebenso wie die ganzen müllverbrennungsanlagen, wenn sie die filter schonen wollen.

was wir einatmen, ob wir's sehen oder riechen können oder nicht, wissen wir doch gar nicht. was wir essen wissen wir nicht. was wir trinken wissen wir nicht. und was wir unseren kindern zu spielen geben (siehe phtalate) wissen wir auch nicht. darüber haben wir die kontrolle doch schon längst abgegeben. was all das in unseren körpern anrichtet wissen wir nicht.

irgendwann reichts auch mal. haltet einfach den ball flach.

jede noch so bekloppte scheiße, die über den teich schwappt, wird hier unverdaut geschluckt. aber müll sortieren, das können wir, da sind wir jetzt schon weltmeister. und die amis haben vollautomatische sortieranlagen.

das paßt alles vorn und hinten nicht. hauen wir uns nur gegenseitig auf's maul und lassen andere machen. denn wenn wir mit so 'nem pups abgelenkt sind, kann man ganz fein das ein oder andere regeln.

wir sind deutschland, ehemals land der dichter und denker.
gumby

Beitragvon Meister Lampe » 06.07.2010, 00:35

Man , man , man , da kannste mal sehen was 38% Bayern anrichten können ... :mrgreen: , wo waren die
anderen 62% ... :?: Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon gumby » 06.07.2010, 02:07

wie schön und wie passend. von zeit zu zeit, abhängig von der windrichtung, riecht man die lokal ansässige altöl-entsorgungsfirma. wie jetzt. seit ca. 01:30. schöne uhrzeit. bekommt kaum einer mit. ein odeur, als verbrenne man das fass direkt im garten.

wußtet ihr, daß die lokal befindliche einflugschneise von weeze, dem billigflughafen, über weizen-, mais-, kartoffel- und spargelfelder, über schweine- und rinderzucht geht, in unmittelbarer höhe?

richtig - ich lebe auf dem land. aus gutem grunde, wie wir damals dachten.

kauft eure würste, eure kartoffeln, euren spargel und euer brot nur weiter bei aldi, lidl oder dem nächsten discounter oder zu überteuerten preisen beim (land)händler. ihr freßt das, was bei uns runterregnet. und ich sterbe an krebs, weil ich geraucht habe.

fliegt weiter für 39 euro nach mallorca und haut dem nächstbesten raucher einfach mal in die fresse. ist ja selbstverteidigung.
gumby

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic