da kommt man(n) ins grübeln

Alles was nirgends reinpasst!

Re: da kommt man(n) ins grübeln

Beitragvon Brocki » 22.02.2011, 11:08

Lachgummi hat geschrieben:Und das abbezahlte Haus bzw. den Garten hab ich jetzt auch gefunden.

Hattest schon recht - bin ein fähiger Ermittler. :mrgreen:

Das grenzt schon eher an kriminelle Energie :? :?
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Lachgummi » 22.02.2011, 11:13

Brocki hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:Und das abbezahlte Haus bzw. den Garten hab ich jetzt auch gefunden.

Ne, ne, das ist alles legal im Web vorhanden. Man braucht bloß ein bißchen Hartnäckigkeit und Fantasie.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Dietmar GM » 22.02.2011, 11:14

Brocki hat geschrieben:

Da hast du bedingt Recht. Wer so viel von sich im Netz ungeschützt preisgibt,
muss damit zurecht kommen, das jeder ein Profil mit den Daten erstellen kann.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Lachgummi » 22.02.2011, 11:23

Dietmar GM hat geschrieben:
Brocki hat geschrieben:

Das dürfte ja aber unserem Kommisar Rex - äh - Kommisar Hirsch wohl bekannt sein.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon road-runner » 22.02.2011, 11:28

moin.
nochmal wegen der Unterwäsche....

bin gestern abend extra mit meiner Frau ( die ich immer haben wollte :lol: ..........) zum Lidl gefahren.

Also über die Helme brauchen wir uns nicht zu unterhalten...
und die Unterwäsche ..... ich hab sie nicht gekauft....

:wink:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Nolimit » 22.02.2011, 11:39

road-runner hat geschrieben:moin.
nochmal wegen der Unterwäsche....

bin gestern abend extra mit meiner Frau ( die ich immer haben wollte :lol: ..........) zum Lidl gefahren.

Also über die Helme brauchen wir uns nicht zu unterhalten...
und die Unterwäsche ..... ich hab sie nicht gekauft....

:wink:

Ich war auch da .........alles Zeugs für die Tonne ........meine Meinung...!!
Nolimit

Beitragvon Andrew6466 » 22.02.2011, 11:54

Sag ich doch, billiger Schrott aus Fernost :!:

Andrew 8)
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Donnergrollen » 22.02.2011, 11:56

Dann oute ich mich mal :shock:
Hab die Unterwäsche gekauft, vielleicht ist sie ja sogar zu gebrauchen :wink:
Helme und Handschuhe sind nicht Diskusionswürdig :!: :!:

Motorrad: K13S

Beitragvon Hirsch » 22.02.2011, 12:20

Dietmar GM hat geschrieben:
Brocki hat geschrieben:

...das sehe ich anders, da ich nichts zu verbergen habe. Lachgummi ist auf die HP unserer Hundefreunde gestoßen weil ich hieraus ein Bild für's Bilderrätsel eingestellt habe. Auf dieser HP sind Bilder eingestellt und die jeweiligen Veranstaltungsorte. Na und? Weitergehenede oder gar persönliche Daten finden sich darauf nicht. Hier habe ich keinerlei Bedenken. Manche stellen als Avatar ihr Lichtbild ein, das ist das selbe wie wenn ihr jetzt mein Bild (oder das meiner Frau) auf einer HP findet. Ist alles unbedenklich. Schon wenn man online ist, öffnet man "seine Türen" für andere.
Bedenklich wird es erst, wenn man - meistens arglos - an Unbekannte im Netz persönliche bzw. vertrauliche Daten weitergibt, die Internetkriminalität boomt.

Gruß Hirsch
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Lachgummi » 22.02.2011, 12:23

Hirsch hat geschrieben:...das sehe ich anders, da ich nichts zu verbergen habe. Lachgummi ist auf die HP unserer Hundefreunde gestoßen weil ich hieraus ein Bild für's Bilderrätsel eingestellt habe. Auf dieser HP sind Bilder eingestellt und die jeweiligen Veranstaltungsorte. Na und? Weitergehenede oder gar persönliche Daten finden sich darauf nicht. Hier habe ich keinerlei Bedenken. Manche stellen als Avatar ihr Lichtbild ein, das ist das selbe wie wenn ihr jetzt mein Bild (oder das meiner Frau) auf einer HP findet. Ist alles unbedenklich. Schon wenn man online ist, öffnet man "seine Türen" für andere.
Bedenklich wird es erst, wenn man - meistens arglos - an Unbekannte im Netz persönliche bzw. vertrauliche Daten weitergibt, die Internetkriminalität boomt.
Gruß Hirsch

Sach ich doch: der kennt sich aus und weiß was er tut. :wink:
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Oettl » 22.02.2011, 12:32

@ Hirsch

Da hast du recht. Habe gestern Abend auf WDR 3 gesehen wie gefährlich es ist im Internet mit Visa- oder Master Card zu bezahlen. :roll:

Habe bis jetzt nie was mit Karte im Internet bezahlt, Gott sei Dank. Denke das Beste wird eine aufladbare Visa für das Internet sein, oderPaypal. Da kann man nicht soviel verlieren :wink: :wink:

Oettl
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon Hirsch » 22.02.2011, 12:41

Oettl hat geschrieben:@ Hirsch

Da hast du recht. Habe gestern Abend auf WDR 3 gesehen wie gefährlich es ist im Internet mit Visa- oder Master Card zu bezahlen. :roll:

Habe bis jetzt nie was mit Karte im Internet bezahlt, Gott sei Dank. Denke das Beste wird eine aufladbare Visa für das Internet sein, oderPaypal. Da kann man nicht soviel verlieren :wink: :wink:

Oettl

Das ist alles nicht ohne. Hier gibt es für Kriminelle eine Vielzahl von Spielwiesen. Zum Beispiel, Online-Banking: Hier werden durch gefakte HP die ähnlich wie die der Hausbank aussehen, Kontodaten und TAN ausgespäht (Stichwort: fishing) und die Konten der arglosen Kunden geleert. Da sollte man sich eingehend darüber informieren.
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Lachgummi » 22.02.2011, 12:49

Oettl

Ich bezahle schon seit vielen Jahren (> 15) mit allen möglichen Bezahlmitteln im Internet.

Hatte zwar schon zweimal dubiose Kreditkartenabbuchungen, diese wurden aber jedesmal anstandslos nach meiner Reklamation zurückgezahlt.
Einziger Nachteil dabei ist, dass man dann jedesmal die Kreditkarte gesperrt und eine neue zugeschickt bekommt.

Gemessen an den unzähligen Kaufvorgängen, die ich schon auf diese Weise bezahlt habe, ist der Negativanteil echt gering.

Aber es gibt genügend Leute, die viel, viel schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Ich will das gar nicht als Wichtigtuerei abtun. Ich hatte halt bisher Glück.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Andrew6466 » 22.02.2011, 12:51

Ja, das ist die generell auf unserer Welt vorherrschende Polarität: Gut und böse, schön und hässlich, arm und reich ... die Liste ist endlos. So gibt es eben den friedlichen, ehrlichen Internetnutzer und die andere Seite. That's life, and life sucks :!:
Ich lass mich nicht beirren, das www. bietet viele neue und gute Möglichkeiten, vor den Anderen kann und muss man sich schützen. Ich lass mir den Spaß an der Sache nicht verderben.

Greets,

Andrew :)
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Hirsch » 22.02.2011, 12:52

Lachgummi hat geschrieben:
Oettl

Ich bezahle schon seit vielen Jahren (> 15) mit allen möglichen Bezahlmitteln im Internet.

Hatte zwar schon zweimal dubiose Kreditkartenabbuchungen, diese wurden aber jedesmal anstandslos nach meiner Reklamation zurückgezahlt.
Einziger Nachteil dabei ist, dass man dann jedesmal die Kreditkarte gesperrt und eine neue zugeschickt bekommt.

Gemessen an den unzähligen Kaufvorgängen, die ich schon auf diese Weise bezahlt habe, ist der Negativanteil echt gering.

Aber es gibt genügend Leute, die viel, viel schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Ich will das gar nicht als Wichtigtuerei abtun. Ich hatte halt bisher Glück.

Auch ich buche Flüge mit Kreditkarte oder mache Online-Banking. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man einfach aufpassen muss. Vieles kann man durch Vorsicht vermeiden.
Gruß Jörg

Hirsch

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic