Schuberth, guter Service

Alles was nirgends reinpasst!

Schuberth, guter Service

Beitragvon Frank@KS » 01.09.2008, 12:12

Hi zusammen,

meiner Meinung nach ein guter Service von Schuberth:
per eMail angefragt und innerhalb weniger Stunden Antwort bekommen,
S1 zur Erneuerung des Interieurs nach Magdeburg geschickt,
nach nur 7 Tagen ist er wieder da.

Austausch der Wangenpolster, Kopfband, Kopfpads (kostenpflichtig);
kostenloser Sicherheitscheck mit Austausch der Kinnbänder,
Schloss und AntiRollOff-Bänder wurden durchgeführt.
Insgesamt für 94€ inkl. P&P und Märchensteuer.

Gut, man muss halt 7 Tage auf seinen Helm verzichten;
andererseits, wer hat keinen Ersatzhelm auf der Ablage liegen :-)

Ich finde das einen erwähnenswerten guten Service
(wenn man bedenkt, dass das Auslaufmodell S1 zur
Zeit für ca. 230€s über die Theke geht und der S1 pro
für 500, hat man 1bis2 MPP's raus)


Viele Grüße
Frank
_______________________________________________________
K1200S - Bienchen -
Zuletzt geändert von Frank@KS am 01.09.2008, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank@KS
 
Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2008, 09:29

Beitragvon harry 1150 » 01.09.2008, 12:17

Den guten Service von Schuberth kann ich nur bestätigen.Visier hatte sich die Beschichtung abgelöst ( S1) und ich bekam sofort auf meine E-Mail Antwort.Nach Aufnahme meiner Adresse war den nächsten Tag KOSTENLOS!ein neues Visier in der Post!
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Beitragvon Ralle » 01.09.2008, 12:43

Dito :!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Harryholder » 01.09.2008, 18:08

Mein BMW Helm Sport ist nicht wasserdicht. Da läuft an der Innenseite des Kinnteils Wasser rein... Ohne das ich da rein sabber...
Hat BMW nun eingeschickt und mir für die Zwischenzeit einen das gleiche Modell aus ihrem Testhelm-Pool gegeben. Allerdings mit einer sonderlichen Lackierung...
Auch guter Service...

Bild
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Benutzeravatar
Harryholder
 
Beiträge: 2008
Registriert: 24.08.2007, 16:44
Wohnort: München

Beitragvon the_duke » 01.09.2008, 22:32

harry 1150 hat geschrieben:Den guten Service von Schuberth kann ich nur bestätigen.Visier hatte sich die Beschichtung abgelöst ( S1) und ich bekam sofort auf meine E-Mail Antwort.Nach Aufnahme meiner Adresse war den nächsten Tag KOSTENLOS!ein neues Visier in der Post!
Gruß Harry


Yepp, mir haben sie es sogar gratis in die Schweiz geschickt. Super Service!
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

Re: Schuberth, guter Service

Beitragvon Duese » 02.09.2008, 00:10

Frank@KS hat geschrieben:...
Austausch der Wangenpolster, Kopfband, Kopfpads (kostenpflichtig);
kostenloser Sicherheitscheck mit Austausch der Kinnbänder,
Schloss und AntiRollOff-Bänder wurden durchgeführt.
Insgesamt für 94€ inkl. P&P und Märchensteuer.
...

2006
S1 nach Braunschweig gebracht
komplettes Innenleben neu
neues Visier
neue Visiermechanik
Überprüfung der Aussenhülle
inkl. Rückversand 103 EUR

Darum seit Jahren Schuberth..

Gruß
Dieter
PS.: Fährt jemand den Systemhelm 5 mit dunklem Visier?
Wenn die Sonne von vorn kommt, bekommt das Visier nen leicht milchigen 'Touch'. Kann es nicht besser beschreiben und es nervt einfach nur.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1820
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Martin » 02.09.2008, 19:55

service von schuberth ist super.

auch nach über einem jahr ein neues visir KOSTENLOS bekommen.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Harryholder » 07.09.2008, 22:41

Bekomme nun nach einer Saison und gut 20.000 gefahrenen km einen neuen Helm nachdem ich meinen bei BMW zum einsenden und reparieren abgegeben hatte...
Bin zufrieden ;)
Benutzeravatar
Harryholder
 
Beiträge: 2008
Registriert: 24.08.2007, 16:44
Wohnort: München

Beitragvon Mad-Mike » 05.10.2008, 17:34

Hallo,
kann auch den Service von Schuberth nur empfehlen!!
Nachdem bei dem C2 eine Schraube vom Kinnteil abgebrochen war.
Habe ich ihn eigesendet und eine Zusage für einen neuen Helm bekommen :lol: (auch eine Saison gefahren)
Für eine geringe Aufzahlung war sogar ein Upgrade auf den neuen C3 in Antrazhit möglich.
Meine Frau ist sehr zufrieden damit.
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Benutzeravatar
Mad-Mike
 
Beiträge: 539
Registriert: 30.01.2007, 20:11
Wohnort: Bayern

Beitragvon topperharly » 06.10.2008, 17:38

Hm, vielleicht sollte ich auch den Service in Anspruch nehmen.
Hatte gestern bei 400 KM Regenfahrt immer wieder Wasser in Gesicht geschleudert bekommen.

Und zwar stets bei der gleichen Bewegung:
Wenn ich den Kopf nach rechts oder links neige, wird das Regenwasser an der Dichtung vorbei gedrückt (ab ca. 120-130 km/h)
Natürlich auf der entgegen gesetzten Seite (rechts Neigen, links Wassereinbruch)

Habe nen S1 (nicht das neue "Pro" Modell). HAt jemand auch sowas schon beobachtet?

Gruss Andreas
Benutzeravatar
topperharly
 
Beiträge: 648
Registriert: 24.08.2008, 16:16
Wohnort: Krefeld
Motorrad: K12R Sport

Beitragvon Mad-Mike » 06.10.2008, 17:42

Hallo,
wenn denen das bekannt ist , wird Dir sicherlich geholfen.
Servicenummer auf der Hompage von Schuberth in Magdeburg :wink:
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Benutzeravatar
Mad-Mike
 
Beiträge: 539
Registriert: 30.01.2007, 20:11
Wohnort: Bayern

Beitragvon topperharly » 06.10.2008, 17:46

OK, danke für den Hinweis. Dann werde ich mich mit denen mal in Verbindung setzten. Aber erst wenn absehbar ne längere Zeit der Helm nicht benötigt wird.
Benutzeravatar
topperharly
 
Beiträge: 648
Registriert: 24.08.2008, 16:16
Wohnort: Krefeld
Motorrad: K12R Sport

Beitragvon Mad-Mike » 06.10.2008, 17:49

Hi,
geht normal recht zügig.
Bei uns hat es mit Einsenden und Rücksenden keine 8 Tage gedauert(Wochenende dazwischen mit Probefahrt C3 beim Händler.)
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Benutzeravatar
Mad-Mike
 
Beiträge: 539
Registriert: 30.01.2007, 20:11
Wohnort: Bayern

Beitragvon Harryholder » 06.10.2008, 20:33

Ich glaube fast das ist ein generelles Problem bei denen...
Habe das gleiche Problem auch in dem neuen Ersatzhelm. Und das Kinnteil saugt sich immer ziemlich voll Wasser. Sehr unangenehm! :shock:
Benutzeravatar
Harryholder
 
Beiträge: 2008
Registriert: 24.08.2007, 16:44
Wohnort: München


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum