Seite 1 von 1

Schuberth, guter Service

BeitragVerfasst: 01.09.2008, 12:12
von Frank@KS
Hi zusammen,

meiner Meinung nach ein guter Service von Schuberth:
per eMail angefragt und innerhalb weniger Stunden Antwort bekommen,
S1 zur Erneuerung des Interieurs nach Magdeburg geschickt,
nach nur 7 Tagen ist er wieder da.

Austausch der Wangenpolster, Kopfband, Kopfpads (kostenpflichtig);
kostenloser Sicherheitscheck mit Austausch der Kinnbänder,
Schloss und AntiRollOff-Bänder wurden durchgeführt.
Insgesamt für 94€ inkl. P&P und Märchensteuer.

Gut, man muss halt 7 Tage auf seinen Helm verzichten;
andererseits, wer hat keinen Ersatzhelm auf der Ablage liegen :-)

Ich finde das einen erwähnenswerten guten Service
(wenn man bedenkt, dass das Auslaufmodell S1 zur
Zeit für ca. 230€s über die Theke geht und der S1 pro
für 500, hat man 1bis2 MPP's raus)


Viele Grüße
Frank
_______________________________________________________
K1200S - Bienchen -

BeitragVerfasst: 01.09.2008, 12:17
von harry 1150
Den guten Service von Schuberth kann ich nur bestätigen.Visier hatte sich die Beschichtung abgelöst ( S1) und ich bekam sofort auf meine E-Mail Antwort.Nach Aufnahme meiner Adresse war den nächsten Tag KOSTENLOS!ein neues Visier in der Post!
Gruß Harry

BeitragVerfasst: 01.09.2008, 12:43
von Ralle
Dito :!:

BeitragVerfasst: 01.09.2008, 18:08
von Harryholder
Mein BMW Helm Sport ist nicht wasserdicht. Da läuft an der Innenseite des Kinnteils Wasser rein... Ohne das ich da rein sabber...
Hat BMW nun eingeschickt und mir für die Zwischenzeit einen das gleiche Modell aus ihrem Testhelm-Pool gegeben. Allerdings mit einer sonderlichen Lackierung...
Auch guter Service...

Bild

BeitragVerfasst: 01.09.2008, 22:32
von the_duke
harry 1150 hat geschrieben:Den guten Service von Schuberth kann ich nur bestätigen.Visier hatte sich die Beschichtung abgelöst ( S1) und ich bekam sofort auf meine E-Mail Antwort.Nach Aufnahme meiner Adresse war den nächsten Tag KOSTENLOS!ein neues Visier in der Post!
Gruß Harry


Yepp, mir haben sie es sogar gratis in die Schweiz geschickt. Super Service!

Re: Schuberth, guter Service

BeitragVerfasst: 02.09.2008, 00:10
von Duese
Frank@KS hat geschrieben:...
Austausch der Wangenpolster, Kopfband, Kopfpads (kostenpflichtig);
kostenloser Sicherheitscheck mit Austausch der Kinnbänder,
Schloss und AntiRollOff-Bänder wurden durchgeführt.
Insgesamt für 94€ inkl. P&P und Märchensteuer.
...

2006
S1 nach Braunschweig gebracht
komplettes Innenleben neu
neues Visier
neue Visiermechanik
Überprüfung der Aussenhülle
inkl. Rückversand 103 EUR

Darum seit Jahren Schuberth..

Gruß
Dieter
PS.: Fährt jemand den Systemhelm 5 mit dunklem Visier?
Wenn die Sonne von vorn kommt, bekommt das Visier nen leicht milchigen 'Touch'. Kann es nicht besser beschreiben und es nervt einfach nur.

BeitragVerfasst: 02.09.2008, 19:55
von Martin
service von schuberth ist super.

auch nach über einem jahr ein neues visir KOSTENLOS bekommen.

BeitragVerfasst: 07.09.2008, 22:41
von Harryholder
Bekomme nun nach einer Saison und gut 20.000 gefahrenen km einen neuen Helm nachdem ich meinen bei BMW zum einsenden und reparieren abgegeben hatte...
Bin zufrieden ;)

BeitragVerfasst: 05.10.2008, 17:34
von Mad-Mike
Hallo,
kann auch den Service von Schuberth nur empfehlen!!
Nachdem bei dem C2 eine Schraube vom Kinnteil abgebrochen war.
Habe ich ihn eigesendet und eine Zusage für einen neuen Helm bekommen :lol: (auch eine Saison gefahren)
Für eine geringe Aufzahlung war sogar ein Upgrade auf den neuen C3 in Antrazhit möglich.
Meine Frau ist sehr zufrieden damit.

BeitragVerfasst: 06.10.2008, 17:38
von topperharly
Hm, vielleicht sollte ich auch den Service in Anspruch nehmen.
Hatte gestern bei 400 KM Regenfahrt immer wieder Wasser in Gesicht geschleudert bekommen.

Und zwar stets bei der gleichen Bewegung:
Wenn ich den Kopf nach rechts oder links neige, wird das Regenwasser an der Dichtung vorbei gedrückt (ab ca. 120-130 km/h)
Natürlich auf der entgegen gesetzten Seite (rechts Neigen, links Wassereinbruch)

Habe nen S1 (nicht das neue "Pro" Modell). HAt jemand auch sowas schon beobachtet?

Gruss Andreas

BeitragVerfasst: 06.10.2008, 17:42
von Mad-Mike
Hallo,
wenn denen das bekannt ist , wird Dir sicherlich geholfen.
Servicenummer auf der Hompage von Schuberth in Magdeburg :wink:

BeitragVerfasst: 06.10.2008, 17:46
von topperharly
OK, danke für den Hinweis. Dann werde ich mich mit denen mal in Verbindung setzten. Aber erst wenn absehbar ne längere Zeit der Helm nicht benötigt wird.

BeitragVerfasst: 06.10.2008, 17:49
von Mad-Mike
Hi,
geht normal recht zügig.
Bei uns hat es mit Einsenden und Rücksenden keine 8 Tage gedauert(Wochenende dazwischen mit Probefahrt C3 beim Händler.)

BeitragVerfasst: 06.10.2008, 20:33
von Harryholder
Ich glaube fast das ist ein generelles Problem bei denen...
Habe das gleiche Problem auch in dem neuen Ersatzhelm. Und das Kinnteil saugt sich immer ziemlich voll Wasser. Sehr unangenehm! :shock: