Habt Ihr Erfahrungen mit Honda V-Modellen geacht ??

Alles was nirgends reinpasst!

Habt Ihr Erfahrungen mit Honda V-Modellen geacht ??

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 11.12.2008, 11:07

Hallo,

möchte meiner Frau evtl. eine VFR 800 VITECH (gebraucht) kaufen.
Das Motorrad gefällt ihr optisch sehr gut. Ihre F 650 soll dann weichen müssen.

Jetzt mal meine Fragen: Kennt sich da jemand aus ??
Wäre eine VTR 1000 SP 1 oder 2 auch eine Alternative ??

Dann hätte ich auch was davon.. :D

Habe leider von diesen Modellen keinen Schimmer.

Gruß Frank.
Indigoblau-alpinweiß
 

Beitragvon Unbekannt » 11.12.2008, 11:16

Servus,

bin vor zwei jahren die Firestorm mal zwei Tage gefahren. Klasse Motorrad, jedoch mit mächtigem Durst und relativ kleinem Tank.

Ansonsten hier, kann ich nur bestätigen den Eindruck

http://www.motoport.de/ezine_bikes_test_0034.php4?ids=

Jo
Zuletzt geändert von Unbekannt am 11.12.2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannt
 

Beitragvon Gerd » 11.12.2008, 11:20

Moin moin

Da hast du aber irgendwie zwei sehr unterschiedliche Mopeds zur Auswahl.
Die Unterschiede mal ganz grob:
Die VFR hat einen V4-Motor mit variabler Ventilsteuerung. Das Moped hat zwar nur 800ccm, fährt durch diese Ventilsteuerung aber recht agil. Gibts schon in der ?-wievielten Generatin und ist richtig ausgegohren und hat sogar ABS. Die VFR ist auch als ne Art Sporttourer anzusehen.

Die VTR dagegen ist ein reiner V2 und läuft damit in Rtg. Ducati. Die normale Firestorm ist ein bisschen schwachbrüstig aber robust, wogegen die SP1 und SP2 doch richtig Power haben und als reine Racer einzustufen sind. Daher natürlich ohne ABS.

So das waren mal die Grundzüge, mach was draus
Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon christiane » 11.12.2008, 11:51

Gerd hat geschrieben:wogegen die SP1 und SP2 doch richtig Power haben und als reine Racer einzustufen sind. Daher natürlich ohne ABS.

Moin,

SP1 - ergänzend dazu weitere Charakteristik: sehr ruppig zu fahren, ist ein richtig grober Rüpel, die Maschine (selbst erfahren), außerdem ein elender Säufer (was man so liest).

Ich fand sie klasse mal als Abwechslung, aber nix für Mädchen und nix für jeden Tag.

HTH.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!
Benutzeravatar
christiane
 
Beiträge: 523
Registriert: 15.06.2005, 00:05
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Beitragvon Achim » 11.12.2008, 12:50

Mahlzeit,

passt nicht ganz zum Thema,
da es aber einem Bekannten von mir passiert ist,
will ich es mal kurz anbringen.

Stell Dir vor, Du bist zügig mit Deiner Frau unterwegs.
Kurz nach einer Kurve kommt ein Trecker aus einem Feldweg.
Ihr beide haut voll in die Eisen.
Du schaffst es dank ABS, sie überbremst das Vorderrad
und kommt zu Sturz! Böse Falle :roll:

Also wenn schon Moped für die Frau,
dann nur mit ABS!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Unbekannt » 11.12.2008, 12:54

mahlzeit achim,

wenn ich mit meiner frau fahren würde, müssten wir aufpassen, dass der trecker uns nicht überholt......

:wink:
Unbekannt
 

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Honda V-Modellen geacht ??

Beitragvon christiane » 11.12.2008, 13:05

Indigoblau-alpinweiß hat geschrieben:möchte meiner Frau evtl. eine VFR 800 VITECH (gebraucht) kaufen.

Und was möchte sie?

Grüße,

Christiane, Selbstkäuferin
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!
Benutzeravatar
christiane
 
Beiträge: 523
Registriert: 15.06.2005, 00:05
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Beitragvon Achim » 11.12.2008, 13:14

Johannes hat geschrieben:mahlzeit achim,

wenn ich mit meiner frau fahren würde, müssten wir aufpassen, dass der trecker uns nicht überholt......

:wink:


Mahlzeit Hanni,

wieso?

Bekommst Du für die "Familienausflüge" immer Helmuts
Bock geliehen? :mrgreen:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon BMW Michel » 11.12.2008, 13:20

Kann auch nur zur VTR was sagen.
Das Teil fährt sich top, aber säuft einem arm.
Wenn dir das nichts ausmacht und du gerne jede Menge Tankstellen testen
willst ist die klasse :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Martin » 11.12.2008, 13:42

bevor ich mir mein erstes eigenes moped kaufte, bin ich ausschließlich mit honda leihmodeds gefahren.

ich denke, dass ich so in etwa 2000km mit der vfr-abs gefahren bin. dieses moped ist wirklich klasse. bei 7000 U/min kommt mächtig aber nicht unangenehm fetter schub aufs hinterrad. alles super kontrollierbar. leider ist sie mir etwas zu klein, ansonsten ein wunderschönes moped.

firestorm: das ist ja fast schon eine legende. ich mag auch dieses teil, aber mal ehrlich. wenns für deine frau ist, dann ist doch ein 4 zylinder kultivierter, besser ansprechbar, leichter, tiefer und hat abs.

für mich wäre das keine große entscheidung.

klare ansage: FVR-ABS für die gattin.

die teile sind übrigens extrem wertstabil und sehen auch noch chick aus.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Helmut » 11.12.2008, 13:51

Achim hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:mahlzeit achim,

wenn ich mit meiner frau fahren würde, müssten wir aufpassen, dass der trecker uns nicht überholt......

:wink:


Mahlzeit Hanni,

wieso?

Bekommst Du für die "Familienausflüge" immer Helmuts
Bock geliehen? :mrgreen:


Sooooo nicht Herr Achim!! :evil:

Mich mögen mit der Harley ja viele überholen.
Aber kein Trecker! Zumindest nicht jeder! :lol:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon Pendeline » 11.12.2008, 14:13

Helmut hat geschrieben:Sooooo nicht Herr Achim!! :evil:
Mich mögen mit der Harley ja viele überholen.
Aber kein Trecker! Zumindest nicht jeder! :lol:

Der hier schon. Hat genau den Cruiser-Speed drauf. Der entscheidende Vorteil aber: Der bremst vor der Kurve nicht :lol:

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Pendeline » 11.12.2008, 14:16

Pendeline hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Sooooo nicht Herr Achim!! :evil:
Mich mögen mit der Harley ja viele überholen.
Aber kein Trecker! Zumindest nicht jeder! :lol:

Der hier schon. Hat genau den Cruiser-Speed drauf. Der entscheidende Vorteil aber: Der bremst vor der Kurve nicht :lol:

Gruß - Pendeline

OK, zugegeben, DIE hier hätte man auch mit einer Harley aufgeschnupft.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon KL » 11.12.2008, 16:40

Ich würde mich auch wegen dem ABS für die VFR Vtec entscheiden.

Ich habe sie einige Jahre lang gefahren und kann sie nur empfehlen. Die VFR ist laufruhig, zuverlässig, super zu fahren und auch einigermaßen komfortabel. Die Allroundeigenschaften sind eindeutig besser. Sie könnte nur etwas mehr Drehmoment gebrauchen.

Aber aufpassen: ich glaube, nicht alle VFR Vtec wurden mit ABS ausgeliefert.

Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 637
Registriert: 09.07.2008, 09:58
Wohnort: Saarland

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 11.12.2008, 18:24

Danke für die Infos..

wird dann wohl ner 800er werden müssen.

Die gefällt ihr dann auch sowieso besser. Dachte halt, ich könnte im Falle eines Falles auch mal auf die VTR springen.. :D

Aber gut...tendierte für eine Frau sowieso mehr zur Vtech...Danke. :D
Indigoblau-alpinweiß
 

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum