Seite 1 von 5

- Georgs Renner... Sammelfred -

BeitragVerfasst: 20.12.2008, 00:57
von Bugi
Hallo,


hier werde ich in den kommenden Tagen Fotos und Infos von Georgs Umbauprojekt reinstellen (zumindest solange der Renner noch bei mir ist).

Da der Rahmen und die gepulverten Rest-Teile nun wieder da sind, geht es nun an die Montage.

Weiterhin ist heute der neue Siebenrock-Motor sowie das Getriebe angekommen, welche ich nächste Woche komplettieren werde. Verbaut wird außerdem eine Motorhöherlegung sowie ein nach vorne verlegter Ölfilter (Patrone) mit Anschlüssen für einen Ölkühler.

Technische Feinheiten zum Motor erzählt Euch bestimmt der Georg :-)

Der Rahmen bekommt ein Emil Schwarz Lenkkopflager sowie ein Schwingenlager von selbigen Guru. Weiterhin wird das Hinterrad von Kegel- auf Kugellager umgebaut.

Hier nun einige Fotos...

Neuer Motor, neues Getriebe...
Bild

Alter Motor...
Bild

Rahmen nach der Montage des Heckrahmens...
Bild

Nun wieder mit Typenschild...
Bild

Bearbeitung des Lenkkopfes für den Einbau eines Lenkkopflagers von Emil Schwarz...
Bild


Grüße... Bugi

BeitragVerfasst: 20.12.2008, 03:40
von Carboner
Franks, ich glaube nicht daß in München BMW - Motorräder gebaut wurden. :roll:
Mich interessiert nur Hubraum, Leistung und Drehmoment des neuen gegenüber des alten Motors! 8)

BeitragVerfasst: 20.12.2008, 03:49
von Meister Lampe
@ Bugi ,
mein Sicherheitsbeauftragter hat schon einen dicken Hals , auf dem 1.Bild in der gelben Box stehen Sprühdosen ohne Abdeckkappen , man wenn das die BG sieht , ich lege immer eine Zeitung drüber .... :lol:

Gruß Uwe Bild

BeitragVerfasst: 20.12.2008, 08:00
von Raifi
ich find der Rahmen schaut aus wie der von einer duc :roll:

BeitragVerfasst: 20.12.2008, 09:57
von Dachhase
Meister Lampe hat geschrieben: auf dem 1.Bild in der gelben Box stehen Sprühdosen ohne Abdeckkappen , man wenn das die BG sieht , ich lege immer eine Zeitung drüber .... :lol:


Uwe hör mir auf mit der BG, meine Adern
am Hals werden schon Fingerdick, ich brauche
den Namen nur lesen und schon passiert's :evil:

Gruß Ralf

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 00:33
von Bugi
so, hier wieder ein kleines Update.

Bearbeiteter Lagersitz des vom Vorgänger verpfuschten Lenkkopflager.
Bild

Bild

Presse zur Fixierung der Lagerschale bis zur Antrocknung des Klebers.
Bild

Original Ölwanne des Siebenrock Motors.
Bild

Siebenrock Motor ohne Ölwanne.
Bild

Neue Ölwanne mit vorverlegtem Ölfilter (Israel Motor).
Bild


Demnächst mehr.... Grüße Bugi

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 08:57
von Guido
Bugi, das schreit ja förmlich nach einem Serienbeitrag bei DSF Motobike, ähnlich wie sie es bei den Restaurierungen in Abenteuer Auto bei Kabel1 (zuletzt der Bulli-Umbau) vorgemacht haben.

Gruß, Guido

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 11:39
von Unbekannt
endlich mal ne bmw für das Mo-Sonderheft

jo

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 12:19
von Helmut
Jetzt mach mal hinne mit der Bastelanleitung, Frank!
Ich bin schon genau so weit wie Du! Weiß aber nicht weiter.......

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 12:24
von Unbekannt
Helmut hat geschrieben:Jetzt mach mal hinne mit der Bastelanleitung, Frank!
Ich bin schon genau so weit wie Du! Weiß aber nicht weiter.......


wird bestimmt ein schöner mercedes.... :D

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 12:29
von Bugi
Helmut hat geschrieben:Jetzt mach mal hinne mit der Bastelanleitung, Frank!
Ich bin schon genau so weit wie Du! Weiß aber nicht weiter.......


ok, kein Problem. Hier die nächsten Teile... ist ganz einfach, die passen nicht anders zusammen :-)

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße... Bugi

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 12:35
von tristan
Mensch, super arbeit!!
Bin wirklich mal auf das Gesamte gespannt, aber auch auf die Technischen Daten, die erreicht werden.


Gruß

Tristan

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 13:01
von Pendeline
Habe ich einen Knick in der Optik oder sind die Pleul wirklich unteschiedlich lange?

Gruß - Pendeline (oben auf den Monitor klopfend)