burn out....

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burn out....

Beitragvon wolfi-s » 02.01.2009, 01:54

Hi Leute,

ich weiß, dies ist schon ein altes Thema, da ich aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden habe, hier nochmal die Frage:

Kann man eigentlich mit der K12S/R noch das Hinterrad brennen lassen, oder macht das ABS da den Spielverderber ?

(Für die Skeptiker: Ich weiß das es keinen Sinn macht den Reifen abzudampfen! Aber wenn er eh am Ende seines kurzen Lebens angelangt ist, dann bekommt er eben noch den Gnadenschuss; wenn's denn geht !)

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfi-s am 02.01.2009, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Unbekannt » 02.01.2009, 08:36

bin seit 7 uhr im büro....wenn das keinen burn out gibt,...
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Beitragvon JS » 02.01.2009, 09:52

...ich frag mich da immer, wozu braucht man das....
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Beitragvon Isidor » 02.01.2009, 09:55

Johannes hat geschrieben:bin seit 7 uhr im büro....wenn das keinen burn out gibt,...

Nicht Johannes der Täufer, sondern Johannes der Fleissigste.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
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Beitragvon Achim » 02.01.2009, 10:33

Wer so eine Schau abziehen will,
der sollte auch so mutig sein,
es einfach mal zu probieren.
Dann wirste schon sehen. :wink:

Normalerweise müsste es funktionieren,
wenn Du das VR vor eine Wand stellst,
oder mit angezogener Handbremse den Bock startest.
Darfst dann aber nicht anfahren, da sich ja dann das ABS einreguliert.
Gruss Achim

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Beitragvon Albatros_HH » 02.01.2009, 11:05

Der große Techniker bin ich nicht, doch so sollte es gehen:
Bei einem Burn out wird in der Regel, das Vorderrad durch betätigen der Vorderradbremse blockiert.
Aufgrund der Teil-Integral-Bremse, wird jedoch das Hinterrad mit gebremst, was ja in Deinem Fall nicht gewünscht ist.

Da hilft nur, mit dem Vorderrad an eine Mauer (natürlich kontrolliert :D ), dann sollte es gehen.

Wenn der Reifen nicht richtig dreht, könnte Dir so nebenbei die Kupplung abrauchen.

Warum in aller Welt möchtest Du das machen?
Das ist doch eher etwas für die Mein-Auto-ist-ein-GTI-Fraktion
/Albatros
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Beitragvon altrocker » 02.01.2009, 11:10

JS hat geschrieben:...ich frag mich da immer, wozu braucht man das....


Da bist Du halt schon zu alt für, Jochen. Ich brauche das, um den jungen Mädels in der Eisdiele zu imponieren :lol:
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
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Beitragvon Dietmar GM » 02.01.2009, 11:13

JS hat geschrieben:...ich frag mich da immer, wozu braucht man das....

Um die Lungenflügel wasserdicht zu bekommen. :mrgreen:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
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Beitragvon K-Bengel » 02.01.2009, 11:16

JS hat geschrieben:...ich frag mich da immer, wozu braucht man das....


Um die Gummi-Wirtschaft anzukurbeln :wink:
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Beitragvon Valensino » 02.01.2009, 12:00

JS hat geschrieben:...ich frag mich da immer, wozu braucht man das....
Fürs Ego.




Also für Leute mit so einem Ego, das sowas braucht.
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Beitragvon gorash » 02.01.2009, 12:08

was super funktioniert ist einfach die VR Bremse ziehen und dann das HR durch drehen lassen.

Das beste daran ist das das Teilintegral ABS denkt das das VR blockiert und somit die VR Bremse öffnet, was wiederrum zu einem sehr flottem Start verhilft.
Mathias oder wie wir in bayern sagen Hias
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Beitragvon Achim » 02.01.2009, 12:10

gorash hat geschrieben:was super funktioniert ist einfach die VR Bremse ziehen und dann das HR durch drehen lassen.

Das beste daran ist das das Teilintegral ABS denkt das das VR blockiert und somit die VR Bremse öffnet, was wiederrum zu einem sehr flottem Start verhilft.


Deshalb schrieb ich ja auch:

Bremse ziehen, dann Zündung an und starten.
Dann dürfte das ABS, als auch die teilintegrale Variante abgeschaltet sein.
Fährste dann aber auch nur 2 m, ist alles wieder online.
Gruss Achim

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Beitragvon Heinz » 02.01.2009, 12:14

gorash hat geschrieben:Das beste daran ist das das Teilintegral ABS denkt das das VR blockiert und somit die VR Bremse öffnet, was wiederrum zu einem sehr flottem Start verhilft.


so wie hier. :lol:
Heinz
 

Beitragvon Dachhase » 02.01.2009, 12:22

Heinz hat geschrieben:
gorash hat geschrieben:Das beste daran ist das das Teilintegral ABS denkt das das VR blockiert und somit die VR Bremse öffnet, was wiederrum zu einem sehr flottem Start verhilft.


so wie hier. :lol:

ups :?

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
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Beitragvon road-runner » 02.01.2009, 12:25

Mannmannmann....,..


:roll: :roll: :roll: :roll:
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