Lederkombi von BMW Modell Anzug Sport

Alles was nirgends reinpasst!

Lederkombi von BMW Modell Anzug Sport

Beitragvon londonbeat » 21.03.2009, 16:51

Hallo zusammen

Mich würde interessieren wer von euch das Lederkombi Modell Anzug Sport von BMW hat. Hier ein Bild:

Bild

Wie seit ihr damit zufrieden?
Gruss Bruno
londonbeat

Beitragvon JS » 21.03.2009, 17:33

...der fred könnt was werden....kai...sach mal was dazu :mrgreen:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Valensino » 21.03.2009, 18:12

JS hat geschrieben:...der fred könnt was werden....kai...sach mal was dazu :mrgreen:

Ja.

Also ich würde sagen:

Problemwort dieser Satzkonstruktion ist das Wort "Anzug", der im Ensemble mit den anderen Hauptworten hier nicht so recht hinpasst und deshalb nicht so einfach zu verwenden ist. Unter Weglassung dieses Worts könnte man dann sagen:

das Lederkombimodell "Sport" von BMW (das wäre dann das Modell, also eine Miniaturausgabe dieser Kombi)

oder

die Lederkombi, Modell "Sport" von BMW (das wäre dann die Variante "Sport" dieser Kombi)

oder

die Lederkombi "Sport" von BMW (das wäre wohl am einfachsten gewesen)

Alternativ könnte man auch sagen: Der Lederkombinationsanzug "Sport" von BMW. Hier hätte man dann auch das Wort "Anzug" mit untergebracht. Dies wäre zwar völlig korrekt, im rezenten Sprachgebrauch aber nicht mehr üblich. Selbst das Wort "Lederkombination" (Geschlecht übrigens weiblich, lieber Münsterländer und Hessen, korrekter Artikel deswegen "die") wird üblicherweise nur noch als "Lederkombi" benutzt. Ähnlich verhält es sich mit dem Wort "Kombinationskraftwagen", das heutzutage nur noch als "Kombi" Verwendung findet (außer im Amtsdeutsch). Hier bleibt der Artikel natürlich männlich, weil ja immer das zweite Wort in einem zusammengesetzten Substantiv geschlechtsbildend ist, hier der Kraftwagen, also "der Kombi". Man wirft also am Ende des Trainings die Kombi in den Kombi.

Da ich diese Lederkombi "Sport" von BMW zwar kenne und deren Qualität gut finde, diese Kombi aber nicht besitze (wonach gefragt wurde) oder besaß und auch noch nie mal leihweise oder so genutzt habe, poste ich dazu auch nichts.

Prinzipiell könnte ich auch noch sagen, dass eine Lederkombi immer die sicherste Wahl ist. Bei Hitze ist sie zwar nicht so komfortabel wie Textilanzüge mit Netzeinsätzen, aber wer Sicherheit und Komfort will, der nimmt sich eine großflächig perforierte Lederkombi, über die dann bei Nicht-Hitze ein winddichter Blouson gezogen wird. Diese Variante ist den Textilkombis mit Innenjacken, die dann bei Hitze ausgezogen werden, immer vorzuziehen. Die Textilkombis liegen ohne Innenjacke dann nicht mehr so fest am Körper an, weshalb die Protektoren dann auch nicht mehr ideal positioniert liegen und vor allem im Fall des Falls fatalerweise unter Belastung erst recht nicht an diesen Stellen bleiben. Daran ändert auch ein verstellbares Band über den Problemstellen nichts, die Protektoren verrutschen unter Last trotzdem.

Weil aber auch keine prinzipielle Frage gestellt wurde, habe ich auch dazu nichts gepostet.
Valensino

Beitragvon londonbeat » 21.03.2009, 18:19

Hallo Valensino

Die Bezeichnung "Anzug Sport" stammt von BMW und nicht von mir.
Und dass Leder im Bezug auf die Sicherheit besser abschneidet ist
mir wohl klar.

Zur Zeit steht die Lederkombi (gut so?) bei mir auf dem Kauf-Radar.
Darum möchte ich einfach mal fragen ob jemand was gutes oder
schlechtes er-fahren hat :wink:
Gruss Bruno
londonbeat

Re: Lederkombi von BMW Modell Anzug Sport

Beitragvon Valensino » 21.03.2009, 18:20

Ach ja, und natürlich könnte man noch die Frage "seid" oder "seit" klären... :wink:
Valensino

Beitragvon londonbeat » 21.03.2009, 18:21

Valensino hat geschrieben:Ach ja, und natürlich könnte man noch die Frage "seid" oder "seit" klären... :wink:

Bist du in der Schule eingentlich beliebt :?: :!: :wink:
Gruss Bruno
londonbeat

Beitragvon Valensino » 21.03.2009, 18:26

:lol: :lol:

Wir sind manchmal ein bisschen... ...klein bisschen frech. :wink:
Valensino

Beitragvon JS » 21.03.2009, 18:27

londonbeat hat geschrieben:
Valensino hat geschrieben:Ach ja, und natürlich könnte man noch die Frage "seid" oder "seit" klären... :wink:

Bist du in der Schule eingentlich beliebt :?: :!: :wink:

...der war noch nie auf einer schule
JS

Beitragvon Valensino » 21.03.2009, 18:28

Letztendlich ist die Qualität dieser Kombi gut, aber wenn man sie nicht selbst anprobiert hat (ich empfehle den Lederkombi-Fred von JS vor kurzem 8) ) kann man beim besten Willen nichts dazu sagen. Die Kombi kann noch so gut sein: wenn sie am Mann nicht sehr gut sitzt, muss man es lassen.
Valensino

Beitragvon JS » 21.03.2009, 18:29

Valensino hat geschrieben:Letztendlich ist die Qualität dieser Kombi gut, aber wenn man sie nicht selbst anprobiert hat (ich empfehle den Lederkombi-Fred von JS vor kurzem 8) ) kann man beim besten Willen nichts dazu sagen. Die Kombi kann noch so gut sein: wenn sie am Mann nicht sehr gut sitzt, muss man es lassen.

:mrgreen:
JS

Beitragvon Valensino » 21.03.2009, 18:40

JS hat geschrieben:
Valensino hat geschrieben:Letztendlich ist die Qualität dieser Kombi gut, aber wenn man sie nicht selbst anprobiert hat (ich empfehle den Lederkombi-Fred von JS vor kurzem 8) ) kann man beim besten Willen nichts dazu sagen. Die Kombi kann noch so gut sein: wenn sie am Mann nicht sehr gut sitzt, muss man es lassen.

Ich darf den genannten Fred mal zusammenfassen:

Lieber Bruno, wenn Du so sportlich bist wie Jochen, dann sind die Chancen, dass Dir eine Kombi von der Stange passt (selbst wenn es ein Anzug von BMW ist), sehr gering und Du brauchst, wie Jochen, eine Maßkombi. 8)
Valensino

Beitragvon JS » 21.03.2009, 18:48

Valensino hat geschrieben:
JS hat geschrieben:

Lieber Bruno, wenn Du so sportlich bist wie Jochen, dann sind die Chancen, dass Dir eine Kombi von der Stange passt (selbst wenn es ein Anzug von BMW ist), sehr gering und Du brauchst, wie Jochen, eine Maßkombi. 8)

einfach nur geil :lol: :mrgreen:
JS

Beitragvon londonbeat » 21.03.2009, 19:45

Valensino hat geschrieben:
JS hat geschrieben:

Ach, wie sportlich ist der Jochen denn :roll:
Gruss Bruno
londonbeat

Beitragvon Georg » 21.03.2009, 19:52

londonbeat hat geschrieben:...
Ach, wie sportlich ist der Jochen denn :roll:

Ganz wahnsinnig sportlich.
Ich kenn den nämlich auch, den Jochen.
Georg
Georg

Beitragvon Valensino » 21.03.2009, 19:55

londonbeat hat geschrieben: Ach, wie sportlich ist der Jochen denn :roll:

Also, man sieht es ihm von außen nicht an, aber Jochens Körper ist so gestählt, dass partout keine Standardkombi, selbst bei Kombination unterschiedlicher Größen von Oberteil und Hose, ihm gut gepasst hätte. Glaubt man nicht, ist aber so.
Deshalb musste er sich schlussendlich eine Maßkombi kaufen, die übrigens nicht viel teurer war als eine gute andere.
Valensino

Nächste

Zurück zu off Topic