Hallo Leute,
keine 3 Tage ist es her, seit ich meinen neuen Wagen bekommen habe.
Heute abend war ich nach einem schönen Abend mit Bekannten auf dem Heimweg und beschloss diesmal Landstraße zu fahren.
Ich fuhr noch recht vorsichtig (70-80 außerhalb der Ortschaft) (auto ist ja noch neu) und ahnte nichts böses - da musste ich auf einmal voll in die eisen gehen: ein Hase kreuzte meinen weg.
Aber kein Problem - wie schon so oft sah ich ihn früh genug und konnte rechtzeitig anhalten.
Keine 5 Minuten später (ich war noch leicht geschockt) und fuhr daher noch langsamer sah ich plötzlich im augenwinkel wieder einen hasen, diesmal wollte er aber direkt vor mir (ca 5 meter) die spur wechseln.
Ich bremste wieder sofort (fuhr so um die 60) und wich nach links aus.
Ein knall, ein ekliges Gefühl beim "auf hasen bremsen" und ein netter kleiner schock.
ich lies den wagen langsam ausrollen und wusste noch gar nicht ob mir der hase jetzt leid tut oder nicht (ist tierfreund)
Ich konnte mich aber dazu durchringen, mir den evtl. schaden an meinem auto anzusehen - JAWOLL! Treffer.
Warum auch nicht? keine 3 Tage alt und schon die Frontschürze im ***** und nur weil so ein *****, *****, ******** Hase mal zufällig über die Straße will.... (ich vergaß kurz das ich eigentich tierfreund bin)
Naja, das ende vom lied: das Gitter an dem Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite lag in einigen Hundert Teilen auf der Fahrbahn, die Frontschürze hat stellenweise keinen lack mehr, und das ganze schöne auto ist voller Haare, Blut und Haseneingeweide.....
Naja, wie dem auch sei.. wundert euch nicht, wenns dieses jahr keinen osterhasen gibt, der hat jetzt bremsspuren aufer stirn.... (verzeiht meinen sadismus, bin grad ein wenig sauer auf langohren)