zur Vorgeschichte = Ich habe mir im Mai 08 den neuen BMW-Sportintegralhelm gekauft. Durch einen blödes Handling meinerseits habe ich mir kurz danach das Pinlock-Visier versaut.
Bin dann zu meinen Händler und habe mir das Pinlock-Visier bestellt. Aussage meines Freundlichen = wird demnächst kommen bzw. verfügbar sein. Nach mehreren Anfragen beim Händler und bei BMW direkt ist dieses Pinlock endlich ab Mai 09 verfügbar

Händler ruft mich an = Dein Pinlock ist da. Ich hole es ab. Vergleiche es mit den originalen = gleiche Größe, gleiche Form, allerdings andere Aufnahmeshchlitze für die Haltenippel. Jedenfalls passt es nicht rein. Die Schlitze müssten ca. auf jeder Seite 2 mm tiefer eingeschnitten sein damit es passt.
Zum Händler, Geld zurück und Ihn aufgefordert das mit BMW zu klären. 14tage später = Anruf, Dein Pinlock ist da. Hingefahren, angeschaut = genau das gleiche Pinlock mit den verkehrten Schlitzen wieder. Nochmals probiert, ging wieder nicht. Händler informiert, BMW direkt angeschrieben, keine Reaktion.
Da Schuberth diese Helme für BMW herstellt dort angerufen, mein Problem erklärt und innerhalb 2 Tagen ein kostenloses komplettes Visier erhalten. (ich dämelsack hätte das ja auch schon vor einen Jahr mal machen können

Da kann sich BMW mal eine dicke Scheibe bzgl. Kundenserevice abschneiden.
Mein nächster Helm ist wieder einer von Schuberth
Mfg Gerald