darauf habe ich fast gewartet:
In Crailsheim wurden letztes Wochenende in das Ordnungsamt eingebrochen und 20 Handfeuerwaffen gestohlen.
Diese ehemaligen und legal geführten Jäger und Sportschützenwaffen stehen nun auf dem Schwarzmarkt für gewaltbereite Kriminelle zur Verfügung.
Meiner Ansicht ist dies ein eindeutiger Fall von Verschlimmbesserung.
Nachdem Jäger und Sportschützen in den Nachwehen von Winnenden immer weiter unter Generalverdacht geraten für alle Gewaltverbrechen mit großkalibrigen Waffen schuldig zu sein, geht der Schuss deutlich nach hinten los.
Der Schwarzmarkt wird überschwemmt werden mit Waffen die bisher bei ehrlichen Bürgern in Tresoren schlummerten. Denn viele Waffenbesitzer werden nun versuchen ihr investiertes Geld vor der Vernichtung zu bewahren und die Waffen nicht zerstören zu lassen, sondern vorher noch irgendwie zu verkaufen. Und wo werden die Dinger dann wohl landen???
Doch es ist Wahlkampf und die Parteien sind auf Stimmenfang.
Lediglich die FDP setzt auf Eigenverantwortung der legalen Waffenbesitzer und erhofft sich einen Zuwachs von 6 Mio Stimmen. Denn mindestens so gross ist die Gemeinde der Jäger, Brauchtumspfleger, Sammler und Sportschützen.
Was meint Ihr denn so?