Nordschleife

Alles was nirgends reinpasst!

Nordschleife

Beitragvon jöschi » 20.06.2009, 06:31

Hallo zusammen,
als Mitglied des DSK und Besitzer einer Rennlizenz,bewegte ich meine Ace viel auf der Nordschleife und der GP Strecke des Rings.
Am 20.7. veranstaltet der DSK wieder ein Tagestraining auf der Nordschleife und da werde ich dann mit der K teilnehmen.
Meine Frage...hat jemand schonmal mit der K Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?Was mich Interessiert ist das Fahrverhalten der K mit dem PiPo auf der NS.
Vielleicht hat der ein oder andere so etwas schon mitgemacht!
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Beitragvon Heinz » 20.06.2009, 07:37

dat weiß bestimmt unser schlauer hase, der uwe.


für den hockenheimring ist er definitiv nichts, da fängt er bald das schmieren an.
Heinz
 

Beitragvon Ralle » 20.06.2009, 13:09

Heinz hat geschrieben:dat weiß bestimmt unser schlauer hase, der uwe.


für den hockenheimring ist er definitiv nichts, da fängt er bald das schmieren an.



Wird definitiv zu weich und schmiert. Da ist der Conti die bessere Wahl.
Zumal der nen drohenden Abflug gutmütiger anzeigt.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Meister Lampe » 20.06.2009, 13:18

Nordschleife und PiPo :!: :!: , nach drei Runden kannst du ihn vergessen wird total matschig , da die Reifen nicht kontrolliert werden und sie nur darauf achten das du keine Slicks fährst , gibt es zur Zeit für die NS nur einen Reifen = BT003 Racing , einfach genial oder du fährst immer nur 2 Runden und läßt ihn abkühlen :( , ich fahre meistens mit dem Anhänger hin und wechsel dann die Reifen bevor ich auf der NS fahre , so kann ich mit dem Auto auch mal eine Runde Moped`s ärgern ... :lol: .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10996
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Beitragvon jöschi » 20.06.2009, 14:42

Hallo Uwe,
also auf der Ace hat der PiPo super funktioniert und gehalten allerdings brauchte der ein paar gute Meter bis der warm war.Die 2 CT Technik lässt grüßen :)
Vom 003 habe ich diesbezüglich noch nicht viel gelesen gehört.Der Power One soll angeblich zur Zeit das non plus Ultra sein...allerdings auch im Preis :?
Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit und wir treffen uns in der Eifel!
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Beitragvon aber 40 » 20.06.2009, 18:18

Bin schon mehrfach auf der GP strecke gewesen, auch mit MPP.
Schmiert sehr wenn der Druck zu hoch ist.
Habe mit max. 2,4 bar die besten Erfahrungen gemacht :!:
Bis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Meister Lampe » 20.06.2009, 18:25

Hallo Andreas , vorne und hinten 2,4 bar :?: , ich fahre vorne 1,9 und hinten 2,3 bar .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10996
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Beitragvon jöschi » 20.06.2009, 18:34

Hmmm....ich hab ja nur die Erfahrungswerte von der Ace und da hatte ich vorne 2,3 und hinten 2,6 bar!
Die K ist bis jetzt ja noch völlig unbekannt in der Hinsicht.
Die ersten Runden werde ich eh sehr bedacht fahren....muss die K erst einmal kennenlernen!
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Beitragvon Meister Lampe » 20.06.2009, 18:49

Hallo Jochen ,
Am 2. August fahre ich mit deinem :D in Assen auf der GP-Strecke , es sind noch Plätze frei , keine Lust ?

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10996
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Beitragvon jöschi » 20.06.2009, 19:03

Oha....
das wird zeitlich knapp.Bin ja kurz drauf aufm Ring.
Was kostet der Spass und wer veranstalltet das denn?
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Beitragvon Meister Lampe » 20.06.2009, 19:08

Veranstalter ist der Klever Motorrad Club , aber über Briel nur 179,- inkl. Essen .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10996
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Beitragvon jöschi » 20.06.2009, 19:11

Ist ne Überlegung wert aber 3 Trainings innerhalb von 3 Wochen geht gut ins Geld :?
Ich werde mal schauen was sich machen lässt :wink:
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Beitragvon aber 40 » 20.06.2009, 19:47

Meister Lampe hat geschrieben:Hallo Andreas , vorne und hinten 2,4 bar :?: , ich fahre vorne 1,9 und hinten 2,3 bar .

Gruß Uwe Bild


genau :!:
Bis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Jan » 21.06.2009, 00:36

Wie im anderen Thread bereits geschrieben: Bin vor ca. 3 Jahren das letzte Mal mit ner Gixxe 750 über die NOS gefahren.

Seitdem aber einige Runden mit nem MINI (auch beim letzten DSK Fahren)

Will jetzt am 20.7. das erste Mal mit der K12R rüber fahren. Aber gemach gemach !!!

Habe die M3 drauf (180er hinten). Welchen Luftdruck könnt ihr mir da empfehlen????

Im Moment habe ich noch den Conti Road Attack - aber das ist ja eher ein Tourenreifen und irgendwie hätte ich kein Vertrauen zu dem Reifen auf der Rennstrecke..


Hoffe nur das das Wetter am 20.7. besser ist als beim letzten DSK Termin. Obwohl; es war echt Klasse im Regen die NOS mit dem PKW zu befahren.
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 92
Registriert: 09.01.2007, 11:46
Wohnort: Kaarst

Beitragvon jöschi » 21.06.2009, 01:45

Hallo Jan,
dann laß uns doch zusammen dahin fahren.Wir treffen uns dann unterwegs.
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
Benutzeravatar
jöschi
 
Beiträge: 514
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg/Niederrhein

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum