Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 10:37
von jöschi
Ja das kenne ich.Ich habe das mal bei einer Tour durchs Bergische per Zufall entdeckt und mir dann angeschaut.
Also...Kurventraining ok aber nicht auf einer Kartbahn.Die Kurven sind so eng und die Strecke so schmal wie einige Serpentinen in der Eifel im Ahrtal (Obliers)!
Wenn dann nehme lieber an einem vernünftiges Tagestraining auf einer der GP Strecken in Deutschland teil....Nürburgring z.B.!
Dunn Racing und Speer Racing bieten sowas mit Instructor an.Ausserdem der DSK und der MSC Porz sowie der MSC Kleve!
Da hast du wesentlich mehr von!

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 12:43
von Thomas
Alltagsnäher sind die Dimensionen der Kartbahn, und Kurvenfahren lernt man auch deutlich unterhalb der 100.

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 14:46
von Meister Lampe
Tagestraining ist kein Kurventraining , da solltest du hinfahren, wenn du bereits Kurvenfahren kannst .
ADAC Schräglagentraining in Recklinghausen ist eine tolle Veranstaltung , da werden nur Kurventechniken bei 50 - 70 km/h geübt , das reicht von der Geschwindigkeit auf einen engen Kurs .

April 2010 bin ich wieder dabei , bei 12 Personen haben wir die Strecke für uns alleine , wer Lust hat , bitte melden .

Gruß Uwe Bild

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 16:37
von Martin
wofür sind denn die 170 euro / tag ?

fährt man da nicht mit seinem eigenen moped?

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 16:38
von be-em-wuppdich
Jepp,

der ADAC Platz in Reckklinghausen macht Spaß.

Bin dabei :!:

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 16:38
von be-em-wuppdich
schnell ein k wechnehm

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 23:06
von Meister Lampe
Martin hat geschrieben:wofür sind denn die 170 euro / tag ? Streckennutzungsgebühr

fährt man da nicht mit seinem eigenen moped? doch


Außer bei Team Motobike , da kannst du dir zusätzlich einen Trainer ordern . :wink:

Gruß Uwe Bild