Die Vertreibung aus dem Paradies

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Unbekannt » 09.07.2009, 18:15

Untertitel: Nie mehr Racer

Vorwort:

Mit dem Paradies ist das ja so eine Sache. Was da so genau geschieht, weiß man soo richtig nicht. Die Meinungen darüber, was da so abgeht, sind ziemlich vielschichtig. Hat häufig was mit jungen Damen zu tun, die mehr leicht bekleidet als schlecht gebaut sind. Kommt bei den meisten ziemlich gut an.
Andere bevorzugen in Ihren Thesen irgendwas mit Essen, nee nicht das im Pott, das andere. Inhaltlich und lukullisch weichen die Aussagen hierzu aber auch sehr stark voneinander ab. Die Fundamentalisten kredenzen sogenanntes Manna, so eine Art mediterranes Knäckebrot, die eher von Tim Mälzer geprägten beschreiben etwas mit mehreren Gängen und Austern und Hummern und Wild und so. Mir eiegntlich egal, ich würd eh das mit den jungen Damen bevorzugen. Zumindest zunächst. Auf jeden Fall soll es dort wettertechnisch besser als in Büchlberg sein und das Radioprogramm soll besser sein und die Steuern niedriger.

Der ein oder andere wird es ja erleben, die meisten von uns ja nicht, aber darum geht es mir ja eigentlich nicht. Mir geht es ja mehr so um die Metapher des Paradieses und das man manchmal gar nicht merkt, wie schön man es hat und es erst dann realisiert, wenn man bereits draußen am Zaun steht und sehnsüchtig hereinschaut, aber das Tor zu und der Türsteher einen Brass auf Dich hat.
Diejenigen, die also auf nette Geschichten mit jungen Frauen hoffen, brauchen hier nicht mehr weiterlesen.

Die anderen können von mir aus auf Teil 1 warten
Zuletzt geändert von Unbekannt am 09.07.2009, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon topperharly » 09.07.2009, 18:19

Warum fängst du denn mit dem Epilog an???

Oder soll es im eigentlichen Sinne, um ein Nachwort bei dieser Geschichte gehen?

Ich bin gespannt....

Gruss TopperHarly
topperharly

Motorrad: K12R Sport

Beitragvon Carboner » 09.07.2009, 18:21

Das Tor steht immer noch offen, man muß bloß einen Scheck ausfüllen... :wink:
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Re: Die Vertreibung aus dem Paradies

Beitragvon Dachhase » 09.07.2009, 18:32

Johannes hat geschrieben:Diejenigen, die also auf nette Geschichten mit jungen Frauen hoffen, brauchen hier nicht mehr weiterlesen.

.....ach Johannes,
der Drops ist doch eh gelutscht
mach weiter :lol:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon Unbekannt » 09.07.2009, 18:39

topperharly hat geschrieben:Warum fängst du denn mit dem Epilog an???

Oder soll es im eigentlichen Sinne, um ein Nachwort bei dieser Geschichte gehen?

Ich bin gespannt....

Gruss TopperHarly

sorry, hab meine Geschichte verdreht....wird geändert
Unbekannt

Beitragvon Unbekannt » 09.07.2009, 18:44

Teil 1:
Wie alles begann:

Irgendwann mit Ende 30 nervte mich mein Einspurfahrzeug aus dem Land der aufgehenden Sonne, es machte mich nicht mehr an und ich suchte den Reiz in etwas Neuem, etwas Ungewöhnlichem. Ein Samstag war es. Ich erinnere mich genau. Ein Haus aus Glas, das die Aufmerksamkeit auf sich lenkte. Ein adretter, leicht adipöser Herr im schlecht sitzenden Anzug war es, der mir half, meinen Weg zu finden. 40 Minuten später war es geschafft.
Nicht geducktes mehr, Aerodynamik nein danke, Gewicht ja bitte, Sound good bye und so weiter. Ich wurde erwachsen, ein wirklicher Mann, ein Souverän der Straße – ich erwarb meine erste BMW, einen Boxer.
Mit Kardan, ABS, Heizgriffen, Koffer, Gedöns. Mein Freundeskreis änderte sich. In mir ging eine Metamorphose vor sich. Ja, ich gebs zu, ich besaß sogar einen Klapphelm, eine Textilkombi und ich nahm endlich zu. Ich war eins mit mir.
Bild
Wahrscheinlich wäre dies so weitergegangen und ich würde heute nicht blödsinnig vor dem Frühstück durch die Gegend laufen, eine Abneigung gegen Schäpse aller Sorten ( außer ab und zu mal einem Grappa) haben, sondern würd heute gemütlich mit einem BMI von 32 auf einer GT durch die Gegend fahren und wäre wohl weiter gesonnen in der Familie der BMW Racer aufgenommen,wenn ja, wenn....
Im Jahr 1 meiner BMW Karriere passierte es irgendwo in Südtirol. Eine gemächliche Runde zusammen mit diversen BMWs, einer Triumph T-Bird und einer Honda CB 450 in den Dolomiten. Uns überholte wie aus dem Nichts eine rote italienische Maschine mit einer viel zu lauten Auspuffanlage. Eine geradezu lächerlich geduckte Gestalt mit froschähnlich abgespreizten Beinen wollte an mir, einem in sich ruhenden BMW Fahrer, so mir nichts Dir nichts einfach so vorbeifahren, als ob ich ein deutscher Tourist mit einem hässlichen Motorrad mit angehängten Koffern wäre. Etwas, was mir mit meinem grünen Fernost gerät nie passierte, bzw mir egal war, störte mich auf einmal ungemein. Ich gab meinem flinken Eutereimer die Sporen, spielte mit der Schwerkraft, nutze die Fliehkraft zu meinen Gunsten und tanzte auf dem 250 KG teil solange durch das Kurvengewusel , bis ich dieses widerliche rote Teil gestellt, hergebrannt und vollstreckt hatte. Na – kommt Euch vielleicht bekannt vor…..
Am Ende des Tages bei der Nachbereitung im Kreise meiner Bewunderer war mir eins klar, „ ich besitze einen verwunschenen Racer! Und ich werde durch dieses Eisenteil selbst einer!!“

Die Geschichte gab ich natürlich abends im Kreise meiner Bekannten zum Besten und es zeigte sich, dass dies kein untypisches Phänomen für BMW Fahrer war. Nahezu jeder wusste von unglaublichen Geschichten zu erzählen, wie auch die stärksten und scheinbar schnellsten Kräder anderer Marken durch den herzhaften Einsatz des BMW Fahrers mit seinem Krad in den Staub des Herbrennens geschickt wurde.
Auch gab es so eine Art Regel, die wie folgt lautete:

1. BMW Fahrer sind pfeilschnell, sobald die Strecke auch nur einen Hauch von Anspruch zeigt, und vorne zu finden.
2. Sollte der BMW Fahrer nicht vorne sein, ist die Strecke nicht anspruchsvoll oder
3. der andere ein unverantwortlicher Raser

Ich konnte dies nachvollziehen und übernahm dieses Credo.
Meine Nachbarschaft liebte mich wieder, na zumindest mochte mich wieder, weil man meinen Boxer nicht mehr vom Rasenmäher oder dem Siemens Vampyr unterscheiden konnte. Äußerlich schon, da unser Staubsauger keine Rückspiegel hatte, nein ich meinte den Sound.
Ich war angekommen im Paradies der Motorradfahrer, nur das wusste ich damals noch nicht.
Ich war schnell, ich war wieder geliebt und meine frohen Botschaften gab es im Boxer-Forum kostenlos

Teil 2

Wird nur bei entsprechender Nachfrage aufgelegt....
Zuletzt geändert von Unbekannt am 13.07.2009, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon topperharly » 09.07.2009, 19:12

Ich bitte drum....

hat nen gewissen Wiedererkennungswert.....

Gruss TopperHarly
topperharly

Motorrad: K12R Sport

Beitragvon Carboner » 09.07.2009, 19:13

Ich ahne was jetzt kommt.

Es wird geradezu unanständig französisch! :D
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Unbekannt » 09.07.2009, 19:14

Carboner hat geschrieben:Ich ahne was jetzt kommt.

Es wird geradezu unanständig französisch! :D

noch nicht......
Unbekannt

Re: Die Vertreibung aus dem Paradies

Beitragvon Heinz » 09.07.2009, 19:22

Johannes hat geschrieben: Mir geht es ja mehr so um die Metapher des Paradieses und das man manchmal gar nicht merkt, wie schön man es hat und es erst dann realisiert, wenn man bereits draußen am Zaun steht und sehnsüchtig hereinschaut, aber das Tor zu und der Türsteher einen Brass auf Dich hat.

:!: :!: :!:
Heinz

Beitragvon JS » 09.07.2009, 19:23

topperharly hat geschrieben:Ich bitte drum....

:!: :mrgreen:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Heinz » 09.07.2009, 19:26

Johannes hat geschrieben:Teil 2

Wird nur bei entsprechender Nachfrage aufgelegt....

mach mal, liest sich sehr schön. :D
Heinz

Beitragvon BMW Michel » 09.07.2009, 19:32

JS hat geschrieben:

:!: :!: ...wäre ja jammer schade wenns schon enden würde :!: :!:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Dietmar GM » 09.07.2009, 21:34

In welchem Teil kommt der Sechs, im vierten oder sogar früher?
Bin schon gespannt.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Trimmer » 10.07.2009, 06:19

JS hat geschrieben:

ich auch, froi mich schon :!: :!: :!:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Nächste

Zurück zu off Topic