was kann der Freundliche alles falsch machen

Alles was nirgends reinpasst!

was kann der Freundliche alles falsch machen

Beitragvon bernreich » 18.07.2009, 17:01

Meine K13S wurde mir mit einigen lockeren Schrauben übergeben z.B. an der Gepäckbrücke :? Reifen waren andere montiert als abgesprochen. :(
Ich beklagte bei meinen ersten Fahrten ein lautes Klackern vorne aus dem Federbein bzw. der Vorderradführung zu hören bei schlechter Straße, Werkstadt war ratlos :evil: ......es war die nicht gesicherte Batterie welche oben an der Abdeckung anschlug.
Bei der ersten Inspektion wurde mir der bestellte Tankrucksack montiert, leider der Bügel unter der Sitzbank falsch rum montiert so dass er rausschaute und vorne die Halterung war um den Lenkkopf geführt. :x Die Einfahrtkontrolle war nicht im Serviceheft eingetragen. :|
Bei meiner ersten großen Urlaubsfahrt löste sich die innere Cockpitverkleidung rechts, eine Schraube war so sehr angezogen, dass die Gummiunterlage mit dem Dübeln durch die Halterung gezogen wurde :o
Dann viel der Blinkerschalter links aus, ich musste eine Woche auf Ersatz warten. :roll:
Das bike stand 8Tage beim :P und als ich es abholen wollte war der Rückruf nicht ausgeführt. :wink: ist die überhaupt betroffen fragte der :P ; :roll:
Beim Reifenwechsel wurde der Auspuff nicht richtig montiert, er löste sich eine Woche später bei der Fahrt komplett vom Halter. :evil: :twisted:
:mrgreen: also mir wäre so was peinlich :mrgreen:
es grüsst der Heidel-ber
bernreich

Re: was kann der Freundliche alles falsch machen

Beitragvon Smarty » 18.07.2009, 17:06

Hallo,

das sind ja nicht nur "unvorhergesehene Mängel" am Motorrad.
Ich würde diese Liste genau so dem Händler zur Stellungnahme übergeben und dann (entsprechend der Antwort) mich an BMW wenden.
Man kann Dinge nur verbessern, wenn man sie auch an der richtigen Stelle zur Kenntnis bringt.

Konstruktive Kritik hat noch niemandem geschadet.

Gruß
Smarty
Smarty

Alles !!!

Beitragvon gordonmay » 18.07.2009, 21:40

1. Ich würde: Sofort wechseln !
2. Evtl. BMW einen Brief schreiben.

mfG
Günther
Freundliche Grüße von
Günther
gordonmay

Re: Alles !!!

Beitragvon Valensino » 19.07.2009, 00:03

gordonmay hat geschrieben:1. Ich würde: Sofort wechseln !

mfG
Günther

:!: :!:
Valensino

Re: was kann der Freundliche alles falsch machen

Beitragvon Ralle » 19.07.2009, 06:39

Bernreich, Du scheinst aber sehr viel Geduld zu haben. Versteh ich zwar nicht, aber es scheint so zu sein.
Wo doch die Firma Stilgenbauer so nah ist. :idea: Probiers mal.
Ich selbst habe auch einen Händler direkt im Ort, fahre aber liebend gerne die ca. 50 kilometer nach Buchen zu Fa. Müller.
Der festen Schrauben wegen :idea:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Paolo » 19.07.2009, 18:54

Valensino hat geschrieben:
gordonmay hat geschrieben:1. Ich würde: Sofort wechseln !

mfG
Günther

:!: :!:

Mit sofort Händler wechseln würde ich auch empfehlen.

Brief an BMW ist verlorene Zeit ,die Kümmern sich ein Sch.... drum!
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon JS » 19.07.2009, 19:20

Paolo hat geschrieben:Brief an BMW ist verlorene Zeit ,die Kümmern sich ein Sch.... drum!

...genau...weil...deine kohle haben sie schon :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon DH-Ontour » 20.07.2009, 08:58

JS hat geschrieben:
Paolo hat geschrieben:Brief an BMW ist verlorene Zeit ,die Kümmern sich ein Sch.... drum!

...genau...weil...deine kohle haben sie schon

..so oder so ähnlich habe ich das auch schon erlebt. Nach München schreiben ist eher fruchtlos, sehe ich auch so, aber dem Niederlassungsleiter kannst Du einen Brief schreiben! Den interessiert schon noch gelegentlich die Leistungsfähigkeit seiner Firma! Jedenfalls ist das meine Erfahrung!

Aber so ist in vielen Bereichen, hier ein Beispiel aus meiner NL (obwohl ich den Jungs sehr gut klarkomme, wenn's Probleme gibt):

Einer meiner Freunde hier aus der Eifel ist leidenschaftlicher Boxer-Fan und hat sich immer über schlecht synchronisierte Boxer geärgert. Seit etlichen Jahren macht er es nun sehr professionell selbst (http://www.dieboxergarage.de), hat überregionale Kunden und greift der NL so manchen Kunden ab. Die Motoren laufen einfach viel besser, wenn Horst sie eingestellt hat. "Meine NL" (Werkstattmeister und Chef-Verkäufer) mit dieser Tatsache konfrontiert, antwortete: "Wenn wir für jede Maschine so viel Zeit aufwenden könnten wie er, würden bei uns die Motoren auch besser laufen!" - Noch Fragen?

Schlampigkeit aus Zeitdruck, gepaart mit Desinteresse am wirklich langfristig zufriedenen Kunden - aber ist das etwa in Eurer Firma anders? :roll:

Viele Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Zurück zu off Topic