Moin moin,
komme gerade aus dem Kino und bin noch hellwach, daher mal eine kleine Empfehlung zum neuen Film - Avatar.
Ich bin wirklich mit großen Erwartungen ins Kino gegangen. Ich hatte mir extra eine 3D Vorstellung ausgesucht, aber leider fiel die ins Wasser, denn der Film wurde fehlerhaft an die Kinos ausgeliefert. Das soll wohl deutschlandweit der Fall sein.
Nun gut, dann eben ab zur 20:30 Uhr Vorstellung ins Kino 8 und den Film in 2D angeschaut...
Erste Überraschung:
Als kleine Wiedergutmachung gab es für diese Vorstellung eine Freikarte bzw. 12, denn wir waren mit unserer Mopedfahrer Gruppe vor Ort.
Zweite Überraschung:
Das Kino war fast leer, denn scheinbar wollten die meisten Leute doch die 3D Fassung sehen. Endlich mal genug Platz für die Jacken und die langen Beine (und den dicken Bauch)
Dritte Überraschung:
Alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Ein absolut genialer Film mit unglaublichen Effekten. Auch die Story ist ok, es geht zwar mal wieder um Gut gegen Böse, aber trotzdem Spannung bis zum Schluß. Insgesamt rund 3 Stunden fantastischer Filmgenuß und absolut genial gemacht. Ich dachte eigentlich 2012 wäre der Kaller des Jahres, aber hier gab es noch einmal eine Steigerung. Klar, 2012 war natürlich in Bezug auf die Special Effekts auch ein Knaller, aber Avatar setzt nochmal eins drauf.
Wer also mal drei Stunden abschalten will, der sollte sich den Film unbedingt anschauen. Bitte berichtet auch über die 3D Qualität, denn vielleicht schaue ich mir den Film dann noch einmal an.
Grüße... Bugi