Isle of man

Alles was nirgends reinpasst!

Isle of man

Beitragvon Brocki » 12.01.2010, 21:28

Hallo Heizergarde,
ein Umtriebiger aus meiner Gemeinde überlegt gerade, ob er 2011 eine Tour für sich und andere auf die IOM planen sollte. Um ihn ggf. zu unterstützen, wäre ich für Tipps wie
-wann Fähre buchen?
-wo gibt's gute Unterkünfte (kein Camping) usw.?
dankbar.
Reiseberichte in Kurzform, Erfahrungen, ungefähre Kosten (außer Futter und Bölkstoff) wären auch sehr hilfreich.
Vielen Dank im voraus :wink:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Re: Isle of man

Beitragvon Valensino » 12.01.2010, 21:53

Jetzt wirds interessant!
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r
Valensino

Beitragvon Vessi » 12.01.2010, 23:36

datt iss nix für gutbehütete jungs... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon HWABIKER » 13.01.2010, 00:24

Anreise am Besten über Rotterdam-Hull
dann muss man nur quer durch England
zur Fähre Heysham-Douglas
Das Buchen der Fähren enpfielt sich bis Februar erledigt zu haben (speziell die Buchung ab Heysham)

Ich habe seinerzeit Camping gemacht... da gibt es immer genügend Platz und man muss im Prinzip nicht reservieren.
Auf den Campgrounds ist es übrigens wesentlich ruhiger als zum Beispiel in Assen bei der Dutch TT oder in Oschersleben zur Speedweek...

Wenn man ein Zimmer haben möchte, ist jetzt aller höchste Eisenbahn da solltest Du mal das www. durchschauen
Suchwort IOM 2010 accomodation oder Hotels...

wenn Du noch ein paar Impressionen haben willst dann schau mal auf meiner HP unter "Isle of Man TT" bzw in die Galerie Isle of Man...
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon RHEINPFEIL » 13.01.2010, 08:26

Hei !

Der Campingplatz in Peel ist recht beliebt.

Wir hatten ein Haus in Castletown gemietet, das war o.k. ich würde mich das nächste mal vielleicht in Ramsey umsehen, von dort kommt man auch gut an die interessanten Punkte.

Fähre Rotterdam Hull hatten wir auch mit Kabine, unbedingt die Mahlzeiten mitbuchen, die sind o.k.
Buchungen für die IOM Fähre sind ab November möglich und zu empfehlen, falls Du nach Birmingham auf die Motorradmesse gehst, kannst Du das auch dort erledigen, die haben einen Stand dort :wink:

Vor 10 Jahren hat der Spass jedenfalls 3000Mark pro Nase gekostet, also 1500€
Da ist Joey Dunlop noch gefahren....

However, Insel ganz nett und teilweise Wildromantisch, der Moped Treff ist am Leuchtturm , da geht man hin und Hupt an der Tür dann gibts nen lecker Tee für 50 Pence. http://www.vrisleofman.co.uk/isle-of-ma ... om-15.html
Früher gabs auch immer ein BMW Treffen, jetzt nicht mehr. Die Renn-Fahrer kennt man meistens nicht und das Ergebnis ist daher auch irgendwie egal.
Vom Gucken her wie Nordschleife, man sieht einen kleinen Strckenabschnitt und das wars dann. Ich empfehle Bellacraine Corner, Goose Neck, oder Cregg ny baa. Das Wetter ist meistens gemischt und das Haus muss geheizt werden, das kostet extra, weil man Pfund-Stücke in den Stromzähler werfen muss damit die Heizung funktioniert. Einmal da gewesen reicht. Ansonsten fährt man jeden Tag den Tank leer, Essenstechnisch gibt es eigentlich alles in allen Preislagen, am günstigsten ist eigentlich Chinese Take away, Mc Donalds gibts in Douglas, Tellergerichte sind schon etwas teurer, kann aber sein dass es mittlerweile etwas günstiger ist, weil das Pfund recht günstig zum Euro steht. Große Posten sind also Fähre, Unterkunft, Sprit, da fallen ein paar Pints kaum auf. Die Engländer fahren kurz vor dem Wochenende dorthin, da die interessanten Rennen Freitags sind, Formula1 und Sidecar, Samstags Abends ist ordentlich Party in Douglas auf der Flaniermeile mit Burn outs und was man so kennt, Sonntags dann der berühmte Mad Sunday, wo die Strecke für jedermann befahrbar ist, aufpassen, in den Orten wird überall gelasert. Montags fahren dann alle wieder und es wird erheblich ruhiger. Wir sind in der Trainingswoche angereist, vorher waren wir noch im Lake distict, Ende der Rennwoche sind wir zurück und waren insgesamt 3 Wochen unterwegs. Ich hatte damals noch ne 11er GS damit ist man da ganz gut aufgehoben.

Ich glaube heute, das Geld ist in eine Sardinien Tour besser investiert. :D

Nette Bilder gibts hier
http://www.amadeusphotography.com/

Bild
Zuletzt geändert von RHEINPFEIL am 13.01.2010, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon dehenner » 13.01.2010, 12:21

HWABIKER hat geschrieben:Wenn man ein Zimmer haben möchte, ist jetzt aller höchste Eisenbahn da solltest Du mal das www. durchschauen
Suchwort IOM 2010 accomodation oder Hotels...

Rainer 2011 nicht 2010 :wink:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon HWABIKER » 13.01.2010, 14:09

dehenner hat geschrieben:

Rainer 2011 nicht 2010 :wink:

stimmt für 2011 da geht noch was :mrgreen:
1300 Krüsse
aus dem Norden