Helmpflicht...

Alles was nirgends reinpasst!

Helmpflicht...

Beitragvon HWABIKER » 13.01.2010, 00:34

Moin Freunde ...

ich bin heute zu Sport Kaufmann, das ist meine Skiservice Station in der Niedersächsischen Landeshauptstadt, um meine Brettl herrichten zu lassen...(sind ja nur noch 11 Tage bis zum Hahnenkammrennen in Kitzbühel :mrgreen: )

natürlich war mal wieder keiner der freundlichen Mitarbeiter für die Annahme am Skiservice zuständig.., na ja und da habe ich mir meine Zeit bei den .... will's gar nicht sagen... bei den Helmen vertrieben... und nu hab ich einen.. man sieht ja irgendwie Scheixxe aus mit so nem Teil...aber Mopped fahre ich ja schliesslich auch mit Hut und irgendwie bin ich ja jetzt auch alt genug für so was...
Also Freunde, die Helmfraktion wird stärker auf den Skipisten...

wie halten es denn unsere bekennenden Wintersportler mit dem Helmtragen...?
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Re: Helmpflicht...

Beitragvon pejott » 13.01.2010, 08:20

Seit letztem Winter habe ich auch einen.
Als überzeugter ehemaliger "Oben-Ohne-Fahrer" kann ich für mich sagen, dass ich den Helm praktisch gar nicht merke :D
Wenn man sich nicht gerade beim Discounter einen 20,- Euro Helm kauft, sondern darauf achtet, dass das Ding perfekt sitzt, dann kann komfortmäßig nicht viel schiefgehen.
Übrigens habe ich festgestellt, dass ich doch einen Tick schneller unterwegs war als vorher. Die Risikobereitschaft nimmt wohl unbewusst etwas zu :mrgreen:

Also: Ab sofort immer mit Helm

Gruß, Peter
Gruß,
Peter
______________________________________________________________________________________________________
"The person who says it cannot be done should not interrupt the person doing it."
Bild
pejott

Motorrad: K1300S

Beitragvon Tron » 13.01.2010, 09:31

Ich fahre seit Jahren Snowboard mit Helm und einer zusammenzippbaren Motorrad-Textilkombi mit Protektoren drin. Da kommt dann kein Schnee mehr rein und wenn man sich auf Eis doch mal langmacht (oder abgeschossen wird) helfen die Protektoren dann doch. Und billiger als Snowboardklamotten war es auch noch. Ich mußte nur die Hose unten etwas ändern lassen, Snowboardboots sind doch etwas dicker als Motorradstiefel.
Gruß,
Tron
Tron

Beitragvon bobby1 » 13.01.2010, 09:39

Ja da kann ich nur zustimmen.
Habe vor 2 Jahren auch einen Helm gekauft.
1.Man spürt ihn kaum auf dem Kopf" Trauf achten das man sich ne gute Marke kauft"
2.Man griegt keine Kalten Ohren mer.. :D
Nachteil: Die Dinger sind beim Skibusfahren sowas von unhandlich man muß ihn guasi aufbehalten.
Eine Mütze hatt man früher einfach in die Tasche gesteckt.
Und das wichtigste, wenn man den Liftbügell an die Birne griegt tuts nicht weh..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bobby1

Beitragvon Oliver1960 » 13.01.2010, 10:57

Ich habe mir bzgl. des Helmes noch gar keine Gedanken gemacht.... Bisher immer nur mit Mütze. Da ich erst im März zum Skilaufen fahre habe ich ja noch etwas Zeit mich damit zu beschäftigen. :?
http://de.youtube.com/user/OEF1960

Bild

Viele Grüße aus Drensteinfurt von Oliver
Oliver1960

Motorrad: R 12 GSLC, R1200 S

Beitragvon dehenner » 13.01.2010, 12:15

pejott hat geschrieben:Übrigens habe ich festgestellt, dass ich doch einen Tick schneller unterwegs war als vorher. Die Risikobereitschaft nimmt wohl unbewusst etwas zu :mrgreen:

Also: Ab sofort immer mit Helm

Gruß, Peter

Bis jetzt immer ohne und würde es auch gerne dabei belassen.
Aber ich werde wohl auch bald einen aufsetzen, da viele einen benutzen und deshalb og. Mentalität dadurch leider weiter ansteigt.
Es ist halt wie mit dem Auto und dem Verkehr. Je sicherer die Autos werden umso rücksichtsloser (wenn auch evtl. unbewußt) werden die Fahrer.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon k12rroadrunner » 13.01.2010, 13:36

wollte mir vor 2 Jahren einen kaufen, aber fahre nicht so oft Ski.
Hab dann einfach meinen Jethelm genommen,
was fürs Motorradfahren reicht, reicht längst fürs Skifahren
Gruß Franz
Mit der K brauchst du keinem zeigen wie schnell sie ist, jeder weis es
k12rroadrunner

Beitragvon Ralle » 13.01.2010, 13:48

Oliver1960 hat geschrieben:Ich habe mir bzgl. des Helmes noch gar keine Gedanken gemacht.... Bisher immer nur mit Mütze. Da ich erst im März zum Skilaufen fahre habe ich ja noch etwas Zeit mich damit zu beschäftigen. :?

Bin bis dato auch immern nur mit Mütze gefahren, mit Fleischmütze. Werd mir aber nen Helm zulegen da dieses Hobby nicht ungefährlich ist.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Tron » 13.01.2010, 14:38

bobby1 hat geschrieben:Und das wichtigste, wenn man den Liftbügel an die Birne kriegt, tuts nicht weh

Jau, definitiv ein nicht zu verachtender Aspekt.
Gruß,
Tron
Tron

Beitragvon altrocker » 13.01.2010, 15:50

HWABIKER hat geschrieben:Moin Freunde ...

ich bin heute zu Sport Kaufmann, das ist meine Skiservice Station in der Niedersächsischen Landeshauptstadt, um meine Brettl herrichten zu lassen...(sind ja nur noch 11 Tage bis zum Hahnenkammrennen in Kitzbühel :mrgreen: )

natürlich war mal wieder keiner der freundlichen Mitarbeiter für die Annahme am Skiservice zuständig.., na ja und da habe ich mir meine Zeit bei den .... will's gar nicht sagen... bei den Helmen vertrieben... und nu hab ich einen.. man sieht ja irgendwie Scheixxe aus mit so nem Teil...aber Mopped fahre ich ja schliesslich auch mit Hut und irgendwie bin ich ja jetzt auch alt genug für so was...
Also Freunde, die Helmfraktion wird stärker auf den Skipisten...

wie halten es denn unsere bekennenden Wintersportler mit dem Helmtragen...?

Haste schon ne Startnummer für die Streif, Rainer :?: :lol:

Übrigens fahre ich weiterhin mit Mütze. Der österreichische TÜV rät von Helmen ab ! Die haben eine Mütze und einen Helm von der Europabrücke fallen lassen und die Mütze war absolut unbeschädigt, was man vom Helm nicht sagen konnte :!: :mrgreen:

Wennste willst, dass wir mal zusammen Skifahren, dann schicke mir doch eine PN mit Deiner Mobilnummer und den Zeiten wann Du in Kitz bist. Vielleicht komme ich ja mal einen Tag raus aus meinem Büro.
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon pejott » 13.01.2010, 15:59

altrocker hat geschrieben:Übrigens fahre ich weiterhin mit Mütze. Der österreichische TÜV rät von Helmen ab ! Die haben eine Mütze und einen Helm von der Europabrücke fallen lassen und die Mütze war absolut unbeschädigt, was man vom Helm nicht sagen konnte :!: :mrgreen:

Mein Gott ! Jetzt kommst du damit !!!
Die 180,- € für den Skihelm hätte ich auch in die K investieren können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß,
Peter
______________________________________________________________________________________________________
"The person who says it cannot be done should not interrupt the person doing it."
Bild
pejott

Beitragvon Merlin » 13.01.2010, 16:56

Ich hatte als Kind schon einen Helm und der hat verhindert, dass ich nicht mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Spital musste! Nach der Kindheit fuhr ich ohne Helm und vor 6 Jahren habe ich mir wieder einen angeschafft.
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Hein Blöd » 13.01.2010, 19:27

Moin ,
fahre schon seid 5 Jahren nur noch mit Helm.
Viel Spaß beim Ski fahren Euch allen, meine Kinder haben erst im März Ferien ,

aber dann geht es für eine Woche nach SÖLDEN .Freu mich schon.

:lol:
Gruß Heinz
Hein Blöd

Beitragvon Ralle » 13.01.2010, 22:44

altrocker hat geschrieben:
Übrigens fahre ich weiterhin mit Mütze. Der österreichische TÜV rät von Helmen ab ! Die haben eine Mütze und einen Helm von der Europabrücke fallen lassen und die Mütze war absolut unbeschädigt, was man vom Helm nicht sagen konnte :!: :mrgreen:

Der war gut :mrgreen:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon US1 » 13.01.2010, 22:55

Seit 2 Jahren nur noch mit Helm

man muß seinen (jugendlichen) Kids ja auch Vorbild sein

Gruß

Ulli
Eine R1200S
......und eine GS LC

Früher war alles besser..... Sogar die Zukunft!!!!
US1

Motorrad: R1200S + R1200R

Nächste

Zurück zu off Topic