Der ist jetzt sowas von Off Topic...
http://www.amg-power.com/new/downloads/movies/AMG_E55_The_Monster_Advertise.mov
Aber gut...
Charger hat geschrieben:Naja, seitdem ich letzthin miterleben durfte, wie die Bremse bei dem E55 AMG komplett versagt hat (noch nichtmal Restbremswirkung) ist mir egal, was für ein Monster unter der Haube lauert, ich fahr da nie mehr mit...
Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:Charger hat geschrieben:Naja, seitdem ich letzthin miterleben durfte, wie die Bremse bei dem E55 AMG komplett versagt hat (noch nichtmal Restbremswirkung) ist mir egal, was für ein Monster unter der Haube lauert, ich fahr da nie mehr mit...
Auja... DAMIT füllen wir das Sommerloch:
Eine Diskussion über das Versagen von ABS bei AMG...
![]()
![]()
![]()
![]()
ufo hat geschrieben:Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:Charger hat geschrieben:Naja, seitdem ich letzthin miterleben durfte, wie die Bremse bei dem E55 AMG komplett versagt hat (noch nichtmal Restbremswirkung) ist mir egal, was für ein Monster unter der Haube lauert, ich fahr da nie mehr mit...
Auja... DAMIT füllen wir das Sommerloch:
Eine Diskussion über das Versagen von ABS bei AMG...
![]()
![]()
![]()
![]()
jenau!!
her mit den details
Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:Es soll auch schon vorgekommen sein, dass ein AMG bei Fahrsicherheitstrainings des ADAC Instruktoren umgefahren hat. Die Staatsanwaltschaft Böblingen II ermittelt...
Charger hat geschrieben:Naja, eigentlich hat der AMG die SBC-Bremse (Brake by wire) eingebaut. Leider stürzt der Rechner, der das Auto steuert manchmal ab (Multifunktionsdisplay wird rot). Ab diesem Zeitpunkt geht die Bremse auch nicht mehr, Abhilfe schafft nur Zündung aus und wieder ein. Mach das aber mal, wenn Du mit 200 km/h auf ein Stauende zufährst und feststellst, daß Deine Bremse nicht reagiert...
Tommi hat geschrieben:Das wir hier ja wie bei A.............
Aber zum Thema: Ich fahr selbst einen Mercedes E320 CDI mit der ominösen SBC-Bremsanlage. Das System ist ein sehr komplexes (ähnlich dem ABS-I bei BMW). Trotzdem (oder gerade darum) ist die Bremsanlage meiner Meinung nach eine der besten, die ich je gefahren habe. Mit der Funktion hatte ich bisher nie Probleme, und mit den beiden Rückrufaktionen von MB sollten auch die letzten eventuellen Problemquellen beseitigt sein. Die Bremse währe für mich bei anderen Modellen etwas, für das ich auch extra bezahlen würde.
Thomas
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste