Seite 1 von 1

BMW Group Strategie

BeitragVerfasst: 11.04.2010, 18:56
von Sare

Re: BMW Group Strategie

BeitragVerfasst: 11.04.2010, 20:43
von Sare
..also ich kenne als BMW als Lieferant und weiß um die gelebte Praxis mit Lieferanten..das ist auch heute noch sehr fair. Der Sinn von Unternehmen ist es Gewinne zu machen...BMW investiert gerade im Motorradbereich erheblich in Innovationen...und betreibt ein angemessenes Marketing...auch darum kaufen wir BMW...einzig die Ziel PPM Rate (auf 50) erstaunt mich, da dies im Automobilen Bereich längst so ist. Sind nicht alle längst Fans anstatt nur Kunden?

Grüsse

Sare

Re: BMW Group Strategie

BeitragVerfasst: 11.04.2010, 20:56
von Sare
... :mrgreen: grüsse nach Haan!

Re: BMW Group Strategie

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 13:12
von dehenner
Andi#87 hat geschrieben:
Sare hat geschrieben:..also ich kenne als BMW als Lieferant und weiß um die gelebte Praxis mit Lieferanten..das ist auch heute noch sehr fair.....


Das Unternehmen Gewinne machen müssen, bestreitet niemand (und ich schon garnicht)
Aber ob, z.b. an einem 20k€ teueren Motorrad die billigsten Blechtorxschrauben dran sein müssen, oder ob es nicht für 3€ mehr Edelstahlschrauben sein dürfen?...Nur ein Beispiel von Hunderten......


Hunderte * 3 €, das macht dann .... :wink:

Re: BMW Group Strategie

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 17:50
von Nolimit

Re: BMW Group Strategie

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 19:17
von Smarty
Hallo,

"wir" bedienen BMW auch als Kunden.

Da könnte man jetzt viel erzählen, wie es mit BMW ist und wie mit anderen ...

Aber eins ist sicher. BMW lässt seine Zulieferer ja nicht einfach "im Regen stehen".
Es gibt zu allen möglichen Einkaufsthemen gemeinsame Veranstaltungen und abgestimmte Vorschläge und Vorgehensweisen, wie ein Zulieferer die Ziele des Kunden BMW erreichen kann.

Vergessen wir auch nicht, dass es "den Zulieferer" ja auch nicht gibt. Die Großen bündeln ja weitere Zulieferer, die alle zu Systemen zuliefern ...
Und wie man Kosten senkt, wissen die Zulieferer auch ...

Das geht auch nicht automatisch zu Lasten der Qualität. Es gibt auch andere kostensenkende Maßnahmen.

Re: BMW Group Strategie

BeitragVerfasst: 13.04.2010, 19:59
von Sare
Nolimit hat geschrieben:damals , genauso > Nur anders<

http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/so ... -11927.htm


..sehr schöner Zusammenhang...da sah die BMW Welt noch anders aus...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46169490.html

Grüsse

Sare