ich habe mir einen Scala G4 Powerset zugelegt. Es sollte Ersatz für das IMC BT Headset sein, da die Kabelverbindungen am Helm immer wiedrr defekt waren.
Montage super. Ein kurzer Test zuhause funktioniert. Auch die Anbindung an das Zümo 660 klappt
Wir fahren nach Rügen am verlängerten Wochenende. Es stellt sich heraus, dass nichts vernünftig zu hören ist. Im Gegenteil, wir müssen schreien, damit was geht. Irgendwann kann ich von der besten Sozia von allen nix mehr hören. Wir machen Pause. Ich rufe um 14 Uhr die Hotline an. Der einzige Supporter hat heute seinen Brückentag. Ich werde unsanft gefragt, ob man vielleicht Tag und Nacht arbeiten sollte. OK, kann man nix machen. Das Wochenende war mit ewigen erfolglosen Tests, aber ohne Erfolg vorbei. am darauf folgenden Freitag rufe ich gegen ca 15:15 bei der Hotline erneut an. Ich lande bei der Firma Held Fashion. Eine Mitarbeiterin erklärt mir, dass der Supporter heute schon Feierabend hat. Mir wird sehr unfreundlich erklärt:" Sollen wir vielleicht am Feierabend oder Wochenende für Sie arbeiten. Sie können es Montag ja wieder von 8:30 - 17:30 wieder versuchen." Ich versuche es mit einer Email. Jetzt kommt die Email und die Antwort
******* Email Anfang
From: Michael Lieske [mailto:michael@famlieske.de]
Sent: Friday, May 28, 2010 10:45 AM
To: support
Subject: Problem mit Scala Rider G4 Powerset
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich telefonisch kein Glück habe mit einem Mitarbeiter zu sprechen versuche ich jetzt den Weg per Email.
Ich habe mir ein G4 Powerset gekauft. Montage ging sehr gut. Verbindung mit dem Garmin Navi 660 funktioniert auch.
Mein Problem ist die Sprachqualität und die Verbindung
- Zum zweiten Gerät funktioniert nur noch einseitig von mir aus und auch nur sporadisch, wenn man mehrfach auf die [A] drückt.
- Es ist fast nichts zu verstehen, egal ob man laut oder leise einstellt. Wenn überhaupt kommt es mit einen elektronischen Kreischen. Man muss regelrecht hineinschreien, so dass ich man sich bis 100km/h auch direkt hört. Das gilt für alle Sprachmitteilungen.
- Vom Navi werden manchen Ansagen teilweise oder ganz verschluckt.
Wir hatten bis vor kurzen ein BT Set im Einsatz von IMC. Dort konnte man sich auf demselben Motorrad und unter denselben Bedingungen einwandfrei verstehen bis ca. 150 km/h
Ergänzung:
Motorrad BMW K1200GT
Navi Garmin Zumo 660
Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich schon eine länger Tour damit leben mußte.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Lieske
******* Email Ende
Heute habe ich die Antwort 3.6.2010 21:00:
******* Email Anfang
Vielen Dank für den Kontakt mit dem Cardo Systems Support Center.
Um Ihre Verbindung reslove Frage müssen Sie den Geräte-Reset und erstellen alle neuen Paarungen.
Bitte führen Sie ein Soft-Reset des Telefons oder GPS durch die Streichung des Headsets vom Telefon oder GPS-und Ausschalten des Telefons / GPS für mindestens 15 Sekunden und nehmen Sie den Akku, wenn möglich.
Führen FULL RESET PAIRING (nicht Intercom Pairing-Reset), um alle G4's.
1. Mit dem G4 eingeschaltet, drücken und halten Sie die Taste, bis das Mobile Gerät fängt an rot und blau blinken.
2. Mit dem LED blinkt rot und blau, drücken und halten Sie die Lauter-Taste für 5 Sekunden, bis das Gerät blinkt lila und schaltet sich aus.
3. Sie haben nun Zurücksetzen des Geräts.
Zum Anschluss der Scala Rider G4 und G4-Headset Scala Rider Sie bitte wie folgt.
1. Überwiegen Beide Headsets sind ausgeschaltet, schalten Sie sie durch Drücken und Halten der Tasten, bis das Mobile Blue Lights dreimal blinken.
2. Stellen Sie sicher, dass beide Headsets sind jetzt blinkt langsam blau.
3. Wählen Sie einen verfügbaren Kanal, den Sie verwenden möchten, um das Headset (Kanal "A" oder Kanalpaar "B"). HINWEIS: Die Auswahl einen Kanal, der bereits verwendet wird werden die gekoppelten Headset auf diesem Kanal mit dem gekoppelten Headset neu zu überschreiben.
4. Auf der Scala Rider G4 Headset, halten Sie die zugewiesene Taste CHANNEL ("A" oder "B") für mindestens sechs Sekunden, bis das Headset's blauem oder rotem Licht beginnt schnell zu blinken und zeigt es in Intercom Pairing-Modus.
5. Wiederholen Sie Schritt 3-4 für die anderen Scala Rider G4
6. Innerhalb weniger Sekunden werden die beiden Headsets zeigen eine solide Licht für zwei Sekunden, die angibt, dass jetzt zwei Headsets gekoppelt sind, angeschlossen und einsatzbereit.
Bei dem Versuch, die G4-Headset Kopplung mit einem Bluetooth-fähigen Telefon das Telefon die Möglichkeit, Bluetooth-Headsets Paar unterstützen muss. Es ist notwendig, um das Headset in den Pairing-Modus, bevor Sie es mit dem Telefon zu entdecken Platz. Dazu müssen Sie:
1) Stellen Sie sicher, dass die G4 eingeschaltet ist.
2) Drücken und halten Sie die Taste, bis das Mobile Headset blinkt rot und blau.
3) Jetzt suchen Sie ein Bluetooth-fähiges Headset und dem Telefon, das Sie das Pairing mit G4 sind.
4) Nach Ihrem Gerät findet die G4 werden Sie aufgefordert, ein Kennwort einzugeben sein. Der Hauptschlüssel für das Q2 ist (0000).
Bei dem Versuch, die G4-Headset mit einem Bluetooth GPS GPS aktivieren muss die Fähigkeit zur Bluetooth-Headsets unterstützen Paar Paar. Es ist notwendig, um das Headset in den Pairing-Modus GPS, bevor Sie versuchen, es mit dem GPS zu entdecken Platz. Dazu müssen Sie:
1) Stellen Sie sicher, dass die G4 eingeschaltet ist.
2) Drücken und halten Sie die Taste Volume Up, bis das Headset blinkt Purple.
3) Jetzt suchen Sie ein Bluetooth-fähiges Headset und dem Telefon, das Sie das Pairing mit G4 sind.
4) Nach Ihrem Gerät findet die G4 werden Sie aufgefordert, ein Kennwort einzugeben sein. Der Hauptschlüssel für den G4 (0000).
Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen bei allen Fragen behilflich sein können.
Mit besten Grüßen,
Robert Wargo
Customer Service
http://www.cardosystems.com
1-800-488-0363
Für eine Schritt-für-Schritt Tutorial über die Verwendung Animierte unserer Scala Rider Headsets, folgen Sie einfach diesem Link:
http://www.cardosystems.com/tutorial
******* Email Ende
Unter dem Link gibt es keine Anleitung zum G4. Schade. englischer Originaltext lag auch noch bei.
Ich werde es heute mal wieder versuchen, während meiner Arbeitszeit. Vielleicht hat der Supporter ja Zeit für mich. Es wurde mit keiner Silbe auf mein Problem geantwortet, sondern nur eine Info, wie man alles neu verbindet.