Es ist Sommer, Temperaturen von 30 Grad Celsius und mehr sind angesagt.
Wie haltet Ihr das bei diesen Temperaturen? Der nicht Motorradfahrende Mensch wird sich an den Kopf fassen, wenn er sieht wie wir uns in Leder packen, mit Stiefeln und Handschuhen bewährt.
Andererseits ist da ja noch der Sicherheitsaspekt, kaum einer von uns wird sich mit kurzer Hose und T-Shirt den Gefahren von Asphaltpflechte und schlimmerem aussetzen.
Passend zu den Temperaturen sind in der aktuellen "MOTORRAD" Biker Jeans Hosen und Jacken getestet worden. So wie ich den Test interpretiere hat man mit den Testsiegern sogar noch besseren Schutz als mit einfacher (preiswerter) Motorrad Sommerkleidung von Polo, Louis und Konsorten. Natürlich ist der Preis dann auch entsprechend, aber mit einer halbwegs luftigen Bikerjeans zu fahren ist sicher angenehmer als mit dem ganzen Vanucci etc. Geraffel.
Wie geht Ihr mit dem Thema um? Oder lasst Ihr das Motorrad einfach stehen und wartet auf kühlere Temperaturen?