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Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 06.12.2010, 11:13
von Poli
Hallo Freunde,
Ich hab einen interessanten Beitrag zu einem bereits viel diskutierten Thema gefunden...
http://www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/ ... ndruck.pdf
Viel Spass beim Lesen,
Paul

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 06.12.2010, 11:52
von Meister Lampe
Um diese Frage zu klären brauchste keine 19 Seiten zu lesen , hier gibbet die Antwort kurz und knapp : Auf der Straße braucht das kein Mensch , dass wird nur auf der Rennstrecke angewendet und dadurch kannst du mit etwas mehr Kurvengeschwindigkeit fahren und am am Ausgang des Scheitelpunktes etwas eher beschleunigen , wie im Text beschrieben mehr Druck auf`s Vorderrad ist nur bei der Kurveneinfahrt wichtig , beim Rausbeschleunigen machst du es mit mehr Druck auf das Hinterrad und Rastendruck und das bringt dir Tausenstel in der Kurve , also nur was für den Kreisel und Zeitenjäger ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 06.12.2010, 12:26
von Ralle
Meister Lampe hat geschrieben:also nur was für den Kreisel und Zeitenjäger ... :wink:

Gruß Uwe Bild



.... und Hasen :lol:

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 06.12.2010, 12:43
von Lachgummi
Ralle hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:also nur was für den Kreisel und Zeitenjäger ... :wink:

Gruß Uwe Bild



.... und Hasen :lol:



... und Hasenjäger :mrgreen:

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 06.12.2010, 12:44
von Smarty
Tja ... das ist wieder typisch deutsch ...

Da wird eine richtige und interessante Untersuchung dadurch zur uninteressanten Untersuchung, weil die Masse der Menschheit nicht bereit ist zig Seiten mit Formeln, etc. zu lesen.

Warum schreibt man zum Anfang nicht eine "Management Summary" um das Ergebnis leicht verständlich für alle zu präsentieren. Wer an den Details interessiert ist, kann ja den Rest lesen ...

In diversen Sicherheitstrainings wird auch auf den Rastendruck eingegangen ...

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 06.12.2010, 13:10
von Lachgummi
Smarty hat geschrieben:Tja ... das ist wieder typisch deutsch ...
Da wird eine richtige und interessante Untersuchung dadurch zur uninteressanten Untersuchung, weil die Masse der Menschheit nicht bereit ist zig Seiten mit Formeln, etc. zu lesen.
Warum schreibt man zum Anfang nicht eine "Management Summary" um das Ergebnis leicht verständlich für alle zu präsentieren. Wer an den Details interessiert ist, kann ja den Rest lesen ...
In diversen Sicherheitstrainings wird auch auf den Rastendruck eingegangen ...


Weil das eben kein Managementfuzzy geschrieben hat, sondern ein Inschinör. :shock:

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 06.12.2010, 14:02
von Smarty
Genau ... da ist mir aber jeder Managementfuzzy lieber als ein beamtenmäßiger Inschneiör :mrgreen:

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 06.12.2010, 17:34
von Lachgummi
Andi#87 hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:Genau ... da ist mir aber jeder Managementfuzzy lieber als ein beamtenmäßiger Inschneiör :mrgreen:

Und wie is die Kombination von beiden? :shock:



sind nicht lebensfähig.

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 06.12.2010, 20:52
von Lindenbaum
Dr.-Inschinör bitte!
So viel Zeit muss sein!
:wink:

Harald, für Dich ist dann das hier! :lol:

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 07.12.2010, 10:45
von bernreich
Schön schön, bloß schade, dass die Bodenwellen nicht mitberechnet wurden, da kann doch alles so ziemlich leicht werden und wo bleibt dann der Gripp :shock: Na ja, "Theorie und Praxis" sieht auch gut aus auf der Straße :? vor allem wenn im hanging off die Kurfe zugeparkt wird. :|

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 07.12.2010, 11:27
von Werner_München
Also ich weis nicht warum Ihr da alle so rummäkelt.

Ist doch klar beschrieben und nachvollziehbar hergeleitet.

Gruß von
Diplom Ingenieur Werner

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 07.12.2010, 12:16
von Lachgummi
Werner_München hat geschrieben:Also ich weis nicht warum Ihr da alle so rummäkelt.

Ist doch klar beschrieben und nachvollziehbar hergeleitet.

Gruß von
Diplom Ingenieur Werner


War ja klar.
Dem Indschinör ist nix zu schwör.

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 07.12.2010, 13:37
von Lindenbaum
Ganz ehrlich?
Das Thema ist mir als Dipl. Ing. zu trocken.
Ich freue mich lieber auf das Kurventraining im Mai 2011!

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 08.12.2010, 01:39
von Georg
Lachgummi hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Und wie is die Kombination von beiden? :shock:

sind nicht lebensfähig.

Na, na, na! Bild

Re: Fahrtechnik

BeitragVerfasst: 08.12.2010, 18:00
von Lachgummi
Georg hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Und wie is die Kombination von beiden? :shock:

sind nicht lebensfähig.

Na, na, na! Bild


Was? Du auch, Georg?