Seite 1 von 2

So würde ich mir eine HP2 gefallen lassen

BeitragVerfasst: 18.10.2005, 19:05
von OSM62
Hallo Leute,

Habe heute Bilder von einer modifizierten HP2 rein bekommen.
Schaut selber:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 18.10.2005, 19:10
von Mi Guido
Michael,

mal ganz ehrlich meine persönliche Meinung:

Man kann an diesen Bock anbauen was man will, er bleibt ganz einfach nur "Grottenhässlich" :cry: :cry: Aber über Geschmack.....

Und ausserdem: Viel zu schwer fürs Gelände :oops: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 18.10.2005, 19:13
von OSM62
Deswegen habe ich ja auch diese Bilder gepostet.

Eine HP2 zum Supermoto umgebaut, also tendenziell nur für die schnelle Landstraßenhetze.

BeitragVerfasst: 18.10.2005, 20:15
von Merlin
Naja! Wenn man den Scheinwerfer noch durch einen kleineren oder sogar 2 Kleine ersetzt ginge es ja. Aber lieber eine Super Duke oder LC4. :twisted:

BeitragVerfasst: 18.10.2005, 20:26
von kasinoteam
also mir tät das teil schon gefallen :D

michael hast du ´ne ahnung in welcher schwindelerregenden höhe der preis liegt :?: :shock:

da der trend ja eindeutig zum zweit-mopped............. 8) :lol:


see u :wink:

hans-martin

So würde ich mir eine HP2 gefallen lassen

BeitragVerfasst: 18.10.2005, 20:27
von Ralle
Naja! Wenn man den Scheinwerfer noch durch einen kleineren oder sogar 2 Kleine ersetzt ginge es ja. Aber lieber eine Super Duke oder LC4


Bingo :!:

Im Gelände gibts für mich auch Besseres (weil schmäler und leichter) und auf der Strasse würd ich (für ums Eck) auch die Kati vorziehen.
Und auf Strecke is die HP2 eh nix.

BeitragVerfasst: 18.10.2005, 20:33
von Mi Guido
kasinoteam hat geschrieben:also mir tät das teil schon gefallen :D
Boah, wat bist Du pervers.... :twisted: :roll: :wink:

michael hast du ´ne ahnung in welcher schwindelerregenden höhe der preis liegt :?: :shock:
Für das Aussehen auf jeden Fall zu teuer :shock: :twisted:

da der trend ja eindeutig zum zweit-mopped............. 8) :lol:
Bei Deinem Fahrstil / Tankstil auf jeden Fall :twisted: :twisted: :wink:

see u :wink:

hans-martin

BeitragVerfasst: 18.10.2005, 20:49
von kasinoteam
[quote="Mi Guido"][quote="kasinoteam"]also mir tät das teil schon gefallen :D
Boah, wat bist Du pervers.... :twisted: :roll: :wink:




guido !

wer hier wohl pervers ist :roll:

oder schaust du nicht jeden morgen in den spiegel :lol: :shock:

see u :wink:

hans-martin

BeitragVerfasst: 18.10.2005, 22:03
von OJ
Hallo H-M,
ich kann mich anschliessen. Mir gefällt sie auch. Ein Boxer mit Druck von unten und gutem Fahrwerk hatte schon immer seine eigene Faszination - zumindest für mich. Und häßlich finde ich das Teil nicht - spricht aber wohl nur Typen an, die eh schon eine KR optisch attraktiv finden (alles Perverse denkt die geschätzte S-Fraktion).
Gruß und oben bleiben
Oliver

BeitragVerfasst: 18.10.2005, 23:29
von hr.bert
Mi Guido hat geschrieben:
Und ausserdem: Viel zu schwer fürs Gelände :oops: :cry: :cry:



Hi Guido,

Du würdst' Dich wundern, was mit der im Gelände alles geht!
Durfte sie einen Tag in Hechlingen fahren.....der Hammer!

Gruß,
Herbert

BeitragVerfasst: 19.10.2005, 07:44
von Unbekannt
Das Teil schaut ja wirklich scharf aus !

Johannes

übrigens schön, dass man das Forum wieder erreicht :D

BeitragVerfasst: 19.10.2005, 08:30
von Phoenix
Hi!
Schon mit der normalen GS kann man für den Normalbebrauch ganz gut im Gelände zurecht kommen aber die HP2 ist sicherlich eine ganz andere Welt und sicherlich näher an einer 1-Zylinder als an der GS angesiedelt. Das mit dem "hohen" Gewicht halte ich für eine Standardfloskel.
Als Supermoto finde ich die Kiste richtig geil.....wäre was für mich aber mit Umbau sind wir schon bei ca. 18.000€, oder?! *aua*
Eindeutig zu viel.
Die HP2 hat übrigens sogar einen Designpreis gewonnen. Und live schaut sie nochmal besser aus. Das einzige was mir nicht so doll gefällt ist der Lenker!!
Gruß
Phoenix

BeitragVerfasst: 19.10.2005, 09:43
von Blacky
Phoenix hat geschrieben:Hi!
.....wäre was für mich aber mit Umbau sind wir schon bei ca. 18.000€, oder?! *aua* Eindeutig zu viel....


Das dürfte nicht ganz reichen :?
Die HP2 kosten im Serientrimm schon 16.000 Ocken, dann käme noch hinzu:
- ACSchnitzer-Radsatz ~ € 2.500,00
- Umbau auf 2. Bremsscheibe ~ über den Wolken...
- ACS-ESD ~ € 500,00
- sowie diverse "Kleinteile"

Das Ganze dann immer noch ohne ABS... :roll:
Das Teil liegt komplett wahrscheinlich knapp unter € 20.000,00

Dafür bekommt man schon eine KTM-Superduke in Carbon-Vollausstattung
und hat noch die Kohle für 1 Jahr Sprit übrig.

BeitragVerfasst: 22.10.2005, 09:45
von vtnet
Blacky hat geschrieben:Das Ganze dann immer noch ohne ABS... :roll:


Blacky, das ist genau der Grund warum ich sie gekauft habe: kein wimmernder BKV mehr absolut super Bremsleistung gefühlvoll dosierbar und im Gelände eh ohne ABS.
(OK der giftige Biss fehlt und der Bremsweg auf der Strasse wird ein "bisschen" länger - d.h. der Fahrstil auf der Strasse muss entsprechend angepasst werden)
Aber sonst: einfach die beste GS die es seither für Geld zu kaufen gibt, und wenn man die Umbaukosten für eine HPN vergleicht - ist die HP2 sogar ein echtes Schnäppchen. 8)

Also mir macht sie ganz einfach Spass :D

BeitragVerfasst: 22.10.2005, 15:51
von Blacky
vtnet hat geschrieben:Blacky, das ist genau der Grund warum ich sie gekauft habe: kein wimmernder BKV mehr absolut super Bremsleistung gefühlvoll dosierbar...

Wenn du das "Wimmern" des BKV's während der Fahrt noch hörst, bist du nicht schnell genug.... :wink::D
Aber nee, stimmt schon, im Stand mit gezogener Bremse, kann einem das Geräusch schon ziemlich auf'n Keks gehen.
Allerdings habe ich festgestellt, dass manche BKV's deutlich lauter/leiser sind als andere.
Bei meier 12er-GS isser ziemlich leise, bei der GS meiner Frau ziemlich laut.
Der :D schwafelte da etwas von Fertigungstoleranzen...:cry:

vtnet hat geschrieben:...und im Gelände eh ohne ABS....
...(OK der giftige Biss fehlt und der Bremsweg auf der Strasse wird ein "bisschen" länger - d.h. der Fahrstil auf der Strasse muss entsprechend angepasst werden)...

Hierbei handelt es sich aber um einen Supermoto-Umbau mit Straßenbereifung.
Für's Gelände mag die HP2 top sein, aber ein solcher Umbau dürfte für einen solchen Einsatz doch etwas "hinderlich" sein.
Deshalb:
Wenn schon 99% für reinen Einsatz auf der Straße, dann bitte gleich komplett auch mit ABS etc.
Oder es wurde hier vielleicht einfach das falsche Bike umgebaut (was eher meiner Meinung entspricht).
BMW hat sich den Ar... aufgerissen, um ein wirklich geländetaugliches Bike zu bauen
und dieser Umbau "kastriert" dieses tolle Bike nun so, dass dies nur noch auf der Straße einzusetzen ist.

vtnet hat geschrieben:Aber sonst: einfach die beste GS die es seither für Geld zu kaufen gibt, und wenn man die Umbaukosten für eine HPN vergleicht - ist die HP2 sogar ein echtes Schnäppchen. 8)

Also mir macht sie ganz einfach Spass :D

Das glaube ich dir gern, würde mir auch Spass machen - im Geländeeinsatz!!!!

Gruss Roger