Videoformat und Schnittprogramm

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Videoformat und Schnittprogramm

Beitragvon Kradmelder » 05.06.2011, 09:36

Moin Andy,

das ist das wirkliche Problem. Zunächst brauchst Du für HD-Filme einen Rechner der neuesten Generation mit richtig viel Dampf. Sonst wirst Du wahnsinnig. Im einfachsten Fall nimmst Du den Windows Movie Maker von Windows 7. Der sendet Dir die Files auch zu Youtube hoch (obwohl, vermutlich kann der kein MOV, da das von Apple ist). Ich benutze Adobe Premiere Élements 9. Ist nicht zu kompliziert und kann alles was ich brauche. Auch die neuesten Applerechner sind gut geeignet und haben eine brauchbare Software dabei.
Aber Zeit muss Du selbst dann mitbringen. Wenn das Editieren des Filmes am Rechner vor dem Rendern (was nochmal mindestens so lange dauert wie der Film) nicht in Echtzeit und ohne Abstürze möglich ist, dann ist der Rechner zu lahm und Deine Freude am Filmen wird schnell gegen Null gehen.
Der Vorteil meiner Kamera ist, dass man eben nicht den ganzen Film durchschauen muss, sondern schon während der Fahrt durch die Fernbedienung und die Tag-Funktion eine Vorauswahl trifft.
Auch die Internetleitung darf ruhig etwas schneller sein. Ich habe jetzt 128/5 und der Upload eines 1-2 GB Filmes, das ist schnell zusammen, dauert recht lange.
Filmen ist ein weites Feld. Gar nicht zu vergleichen mit Fotobearbeitung. Alleine schon die zig verschiedenen Auflösungen, Wiederholungsraten, I/P, da kann man schon echt den Überblick verlieren. Wenn es dann auch noch "schön" sein soll, so wie im Fernseher, dann lässt man es lieber gleich ;-)
Kradmelder

Re: Videoformat und Schnittprogramm

Beitragvon Mohikaner76 » 05.06.2011, 11:44

Viel Spaß damit
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Zurück zu off Topic