Hat jemand schon ähnliches erlebt, und weiß was es sein kann? Über nützliche Tips würde ich mich freuen, danke!
Grüße,
Andrew

Andrew6466 hat geschrieben:Meine K12R hat im oberen Drehzahlbereich, nur im 2'ten Gang (bei ca. 7000 U/min - 8000 U/min), jetzt schon öfter eine Art Leistungsaussetzer, der sich wie ein kurzer Ruck bemerkbar macht.
Hat jemand schon ähnliches erlebt, und weiß was es sein kann? Über nützliche Tips würde ich mich freuen, danke!
Grüße,
Andrew
michael-karl hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:Meine K12R hat im oberen Drehzahlbereich, nur im 2'ten Gang (bei ca. 7000 U/min - 8000 U/min), jetzt schon öfter eine Art Leistungsaussetzer, der sich wie ein kurzer Ruck bemerkbar macht.
Grüße,
Andrew
Hi Andrew, da springt nicht zufällig der Gang raus? Wenn du auf dem Gas bleibst müsste das denn ein Dauerhaftes Rucken werden. Aber bitte nur ganz kurz testen sonst nimmt das Getriebe noch mehr Schaden. Das hatte ein Freund auch mal an ner K13s aber nur im 1Gang. Fühlte sich an wie aussetzer,dort wurde das Getriebe ausgetauscht. Hoffe das ist es bei dir nicht,aber die Tatsache das es nur im zweiten auftritt deutet leider darauf hin. Um sicher zu gehen beim freundlichen eine Testfahrt machen lassen.
Viel Erfolg und Gute Fahrt.
Gruss Michael.
Andrew6466 hat geschrieben:Ich war gerade bei BMW Motorrad Riller&Schnauck. Dertippt auf einen sich ankündigenden Getriebeschaden. Was es genau ist, und was dann an Reparaturen ansteht, wird im Zuge der 30.000er Inspektion übers Wochenende gecheckt. Ich sach mal: CarGarantie schadet nie
![]()
Grüße,
Andrew
michael-karl hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:Ich war gerade bei BMW Motorrad Riller&Schnauck. Dertippt auf einen sich ankündigenden Getriebeschaden. Was es genau ist, und was dann an Reparaturen ansteht, wird im Zuge der 30.000er Inspektion übers Wochenende gecheckt. Ich sach mal: CarGarantie schadet nie
![]()
Grüße,
Andrew
Hi Andrew, das hatte ich dir ja auch gesagt. Übrigends gibt es keine Einzelteile fürs Getriebe (keine Gangräder ,Vorgelegewelle, Schaltklauen etc.) Nur komplett und das liegt ohne Einbau bei 2300€.
Na trotz Ärger wünsche ich dir viel Erfolg.
Grüße und Gute Fahrt,Michael.
Andrew6466 hat geschrieben:Gut zu wissen, dass es das Getriebe nur im Gesamtpaket gibt. Sollte es das sein, kommt dann auch gleich noch ein neues Kupplungspaket dazu
KL hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:Gut zu wissen, dass es das Getriebe nur im Gesamtpaket gibt. Sollte es das sein, kommt dann auch gleich noch ein neues Kupplungspaket dazu
Die Kupplung mußt Du eventuell selbst zahlen.
Sie wird nicht von der CarGarantie übernommen (Verschleißteil).
Dein Händler könnte allerdings noch einen Kulanzantrag bei BMW stellen.
Gruß
Jürgen
Andrew6466 hat geschrieben:
Danke für die Info. Wenn das Getriebe aber nun mal nur zusammen mit der Kupplung erneuert werden kann,
Vessi hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:
Danke für die Info. Wenn das Getriebe aber nun mal nur zusammen mit der Kupplung erneuert werden kann,
mein gott...dagegen waren die grimms die reinsten waisenknaben...![]()
Andrew6466 hat geschrieben:@ Vessi und andere: Geht Getriebetausch auch ohne Kupplungserneuerung? Die Frage ist ernst gemeint, einfach um die scheinbare Märchenstunde abzuschließen.
Grüße,
Andrew
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste