Die Frage nach dem Warum :-))

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Tourenfahrer » 04.12.2011, 19:36

Hallo zusammen

Ja ja es ist Winter
Ich will mal ein Thema aufmachen bei dem sich die Geister scheiden und bewusst polarisieren.

Eine ganze Industrie verdient damit sehr viel Geld, Schrauber auf aller Welt glänzen die Augen wenn Sie Zubehörteile sehen.
Carbon hier,Edelstahl,hier Rizoma,TT,Wunderlich und wie Sie alle heissen.

Da werden zum Teil Konten zum überzogen ,das Weihnachtsgeld auf den Kopf gehauen
Und warum das alles ? Nur um zu sagen „Schau mal eines ist das schönste“

Ich stelle deshalb die bewusst provokante Frage
„Warum kann man ein Motorrad nicht so lassen wie es ist ?“Warum stört mich ein Serienauspuff.
Warum muss ein Motorrad verändert werden, Farbe, Auspuff,Bremshebel,Felgen polieren,etc.

Das einzige was ich an meinem Motorrad jemals verändert habe ist ein grösseres Windschild und eine neue Sitzbank.

Was ist der tiefe Sinn hinter all den verschönerungs- Aktionen ?
Gilt es der schönste zu sein am Bikertreff ?

Nun bin ich mal auf Antworten gespannt

Und bitte keine Antworten wie“weil’s Spass macht oder weil es geil ist“sondern mal ehrlich Antworten
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: Die Frage nach dem Warum :-))

Beitragvon Hirsch » 04.12.2011, 19:44

Wenn ich an meinen bisherigen Maschinen etwas verändert habe, dann nur wegen dem Komfort (Suberbikelenker bei der XX, Sitzbank bei der GS usw). Optische Veränderungen habe ich nie vorgenommen, da mir die Maschine so gefallen muss, wie sie gebaut wird. Insoweit sehe ich es ähnlich wie du.
Ich kann mir aber vorstellen, und das ist OK, dass der eine oder andere Fahrer sein Motorrad einfach nur individuell gestalten möchte. :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Andreas.M » 04.12.2011, 19:50

Meine K1600GTL habe ich mit Vollausstattung gekauft, und was soll ich da jetzt im moment verändern. Sie gefällt mir so wie sie ist, und das ist auch gut so.

Gruß Andreas

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas.M

Motorrad: BMW

Beitragvon harry 1150 » 04.12.2011, 19:50

Ich will nix von der Stange und ich will meinem Bike eine persönliche Note verleihen.
Gruß Harry der gern schraubt und dafür noch nie sein Konto überzogen hat :lol:
Gruß
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Oettl » 04.12.2011, 20:00

Also ich habe noch nie etwas an meinen Motorrädern verändert. Ich hätte auch nicht gewußt
warum ich es hätte machen sollen. Man kauft sich doch ein Motorrad, weil es einem gefällt.
Also ich sehe keinen Sinn darin wenn ich zB einen neuen Auspuff anbaue und der alte liegt
daheim.
:) :)
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon Meister Lampe » 04.12.2011, 20:06

Da gibt es Sachen für die Sicherheit : Xenon ,Nautilus , LED Blinker , LED Rücklicht , Sturzpads , die ich als erstes verbaue , Sitzposition und Sitzkomfort verändern , weil das Moped dann besser fahrbar ist und mein Popo eine Gelsitzbank mag ... :lol: und die Carbonsachen sind auch ein prima Schutz beim Sturz , ich war froh , dass ich die Carbonrahmenschoner verbaut hatte ... :wink: , der ESD mit andere Komponenten verändern , kann zum wesentlichen Fahrspass der Maschine beitragen , es ist auch immer die Frage , wie wird die Maschine benutzt und an ihre Grenzen gebracht , da ist eine Fahrwerksänderung ein muß ... :wink: , siehste ... so hat jeder nachher andere Sachen verbaut oder garnicht ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon jonnyy-xp » 04.12.2011, 20:12

:mrgreen:
harry 1150 hat geschrieben:Ich will nix von der Stange und ich will meinem Bike eine persönliche Note verleihen.
Gruß

bin ganz bei dir, Harry :D hauptsächlich geht es mir um MEINE persönliche Note, dann um Komfort, Fahrspass, Schutz und Sicherheit.
Als erstes kommt IMMER Xenon, Sitzbank und Windschutz, der Rest dann einfach von selbst :mrgreen: , eben grad wie's das Konto zulässt und der Serienzustand notwendig erscheinen lässt.

Ich erinnere nur and die "Fliegerbombe" bei der 12er, die wurde meinerseits stante pede gegen einen Zubehör ESD getauscht.
Zuletzt geändert von jonnyy-xp am 04.12.2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
jonnyy-xp

Beitragvon Haumi » 04.12.2011, 20:13

harry 1150 hat geschrieben:Ich will nix von der Stange und ich will meinem Bike eine persönliche Note verleihen.

Ich nenne nur drei Worte. Exclusivität, Individualisierung, Veredelung.
Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Wegs.

David Dunn
Haumi

Beitragvon jonnyy-xp » 04.12.2011, 20:24

Gruß

Btw. Harry ... dein Teufel ist ja eigentlich schon fertig. Was willst du da noch verbessern :?:
jonnyy-xp

Beitragvon Andreas.M » 04.12.2011, 20:25

Wem es gefaellt und man dran Spaß hat dann soll man das auch machen, das muss jeder fuer sich selbst ausmachen, denn wer spass dran hat dann soll er es auch tun. Aber es gibt auch Leute die mit einem Serienmotorrad Spaß haben, man muss nicht immer alles verändern, und man muss auch nicht immer an die Leistungsgrenze gehen.

Gruß Andreas

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas.M

Motorrad: BMW

Beitragvon harry 1150 » 04.12.2011, 20:27

jonnyy-xp hat geschrieben:
Gruß

Btw. Harry ... dein Teufel ist ja eigentlich schon fertig. Was willst du da noch verbessern :?:

Da geht schon noch was Tommy :wink: Bin grad beim Folierer hab schon einen mittigen Kennzeichenhalter bestellt und evtl. noch nen ESD :wink:
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Heinz » 04.12.2011, 21:12

eigentlich ganz einfach, es gibt für mich Sachen die nur Gebrauchsgegenstände sind und es gibt Sachen, die in mir Emotionen wecken. Und so wird jede Sache die mich emotional berührt, so angepasst bzw. verfeinert, dass mein Herz noch höher schlägt oder ich mich noch wohler fühle.
Fängt an mit Kleidung, Haus, Wohnzimmer, Büro, Garten, Auto, Motorrad und und und.

so individualisiert halt jeder sein Umfeld nach eigenem Gusto und Geschmack und wenn es anders wäre, würden alle in grauen Plattenbauten leben, nen grauen Trabbi fahren und in grauen Uniformen rumrennen. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon Allgäuer » 04.12.2011, 21:25

hätten alle den gleichen geschmack, dann würden alle männer meiner frau hinterher rennen. damit hätt ich dann wirklich ein problem :twisted: das ist schon gut so, jeder wie er will und kann :wink:
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon jonnyy-xp » 04.12.2011, 22:23

harry 1150 hat geschrieben:
jonnyy-xp hat geschrieben:
Gruß

Da geht schon noch was Tommy :wink: Bin grad beim Folierer hab schon einen mittigen Kennzeichenhalter bestellt und evtl. noch nen ESD :wink:
Gruß Harry

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich freu mich aufs Ergebnis.
jonnyy-xp

Beitragvon Fränkie » 04.12.2011, 22:50

Hallo.....die Frage nach dem Warum ist ganz einfach.......weil es Spaß macht.......und weil ich noch nie
ein moped gesehen habe das genau so ist wie ich es mir vorstelle....

Gruß Fränkie
Fränkie

Motorrad: K 1200 S Bj. 2005

Nächste

Zurück zu off Topic