Seite 1 von 2

Probesitzen ZZR1400

BeitragVerfasst: 15.01.2006, 20:34
von OSM62
Hallo Leute,

Unter der Sitzposition der ZZR 1400 hatte ich mir etwas entspannteres Vorgestellt, mindestens so bequem wie die K1200S.
Aber das Dingen ist eine Mischung zwischen ZX12R und K1200S, also verhältnismäßig sportlich.

Bild

Und irgendwie ein kleines Mopped. :?

Bild

BeitragVerfasst: 15.01.2006, 20:41
von Boxer-Olli
.......und irgendwie häßlich :lol:
OLLI

BeitragVerfasst: 15.01.2006, 23:55
von hotti
...ist vorne die Gabel kaputt? kann denn da noch was einfedern?

Bikergrüße Hotti

BeitragVerfasst: 16.01.2006, 03:04
von goofy36
....ne nicht schon wieder ne neue Maschine fuer Schrumpfgermanen :-).


Gruss Gordon

BeitragVerfasst: 16.01.2006, 08:19
von Gerd
......hat gerade ne Vollbremsung hin gelegt und bohrt sich gleich in den Boden. :?

Nichts für mich. Bei 198cm endet die Verkleidungsscheibe wohl in Hüfthöhe. Habe dadurch aber keinerlei Verwirbelungen am Helm :lol:


Guß Gerd

BeitragVerfasst: 16.01.2006, 13:06
von Thomas
Der Kniewinkel ist Ok, und für die Sozia vermutlich besser als bei der KS. Koffer größer wegen tieferer Dämpfer, Windschutz und Optik schlechter.
Aber der Motor!!! Ca. 1400 statt 1157cm³.
Und die Haya 1400 kommt erst noch.
Auf die Tests bin ich gespannt!
Und ob BMW dann zweimal bohrt, oder gleich richtig.

BeitragVerfasst: 12.02.2006, 16:50
von xj600
Hallo,
die technischen Daten zur ZZR1400 sind online. Wird wohl nicht leicht daran vorbei zu kommen :oops:

Modelljahr 2006
Hubraum 1.352 cm³
Verdichtungsverhältnis 12:1
Maximale Leistung 140 kW (190 PS) bei 9.500 1/min
Maximale Leistung mit RAM Air 147,1 kW (200 PS) bei 9.500 1/min
Maximales Drehmoment 154 Nm bei 7.500 1/min
Kraftstoffzufuhr/Vergaser Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Radstand 1.460 mm
Sitzhöhe 800 mm
Tankinhalt 22 Liter
Trockengewicht 218 kg
Sicherheitssystem ABS
Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm EURO 2

Gruss
Thomas

BeitragVerfasst: 12.02.2006, 22:02
von martin1200
Hallo Thomas, Du hast geschrieben:

"Und ob BMW dann zweimal bohrt, oder gleich richtig"

Auch ich lese nicht alles (damit keiner auf die Idee kommt, daß die Franken langsam sind :lol: )


BMW kann gar nicht (viel) bohren, zwischen den Zylindern ist gerade mal 6mm Platz, würden die auf echte 1307ccm aufbohren wäre nur noch 1mm übrig!

Guckst DU:

Bild


Martin

BeitragVerfasst: 13.02.2006, 09:59
von Thomas
Stimmt, da geht nicht mehr viel. Dann gibts wohl nur noch den teuren Weg über den Hub, oder BMW hat spätestens dann ein Problem, wenn der XX-Nachfolger kommt.

BeitragVerfasst: 13.02.2006, 11:38
von Helmut
Thomas hat geschrieben: oder BMW hat spätestens dann ein Problem, wenn der XX-Nachfolger kommt.


Hat BMW tatsächlich ein Problem wenn die japanische Konkurrenz ein
neues Modell auf den Markt wirft??
Ich glaube, dass eher der eine oder andere BMW-Fahrer damit ein Problem hat!!

Ich hab keines!(obwohl das eine oder andere Teil schon verlockend aussieht)
:D

Beste Grüsse
Helmut

BeitragVerfasst: 13.02.2006, 12:09
von Unbekannt
Helmut hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: oder BMW hat spätestens dann ein Problem, wenn der XX-Nachfolger kommt.


Hat BMW tatsächlich ein Problem wenn die japanische Konkurrenz ein
neues Modell auf den Markt wirft??
Ich glaube, dass eher der eine oder andere BMW-Fahrer damit ein Problem hat!!

Ich hab keines!(obwohl das eine oder andere Teil schon verlockend aussieht)
:D

Beste Grüsse
Helmut



genau, mir doch wurscht, ob das ein oder andere ein Satz PS mehr hat. Helmut, mit dem verlockenden Ausssehen meinst Du aber nicht die "obige" Kawa ?

Johannes

BeitragVerfasst: 13.02.2006, 12:31
von Helmut
Johannes schrieb:
Helmut, mit dem verlockenden Ausssehen meinst Du aber nicht die "obige" Kawa ?

Nein,nein und nochmals nein!!!

Ich dachte da eher an eine... Dings...mmmh, ääh,...also...
Jetzt weis ich es nicht mehr!! :roll: :roll:

Gruss
Helmut

BeitragVerfasst: 13.02.2006, 13:16
von DerMeister
Zum Glück funktioniert der "Japan-Verdrängungsmechanismus" noch :D

Also mir persönlich ist es auch relativ latte was für Bomber die Japaner auf den Markt bringen, ich bleib bei meinen Bajuvaren.

BeitragVerfasst: 13.02.2006, 13:43
von Unbekannt
DerMeister hat geschrieben:Zum Glück funktioniert der "Japan-Verdrängungsmechanismus" noch :D

Also mir persönlich ist es auch relativ latte was für Bomber die Japaner auf den Markt bringen, ich bleib bei meinen Bajuvaren.


es gibt schon schöne Japaner, die mir auch gefallen,

- die alte Zephyr von Kawa
- die MT 01 von Yam gefällt mir
- und die R1 auch.

Johannes, ehemaliger Japsentreiber

BeitragVerfasst: 13.02.2006, 21:50
von Boxer-Olli
Echte Emotionen können bei mir nur noch die Italiener oder KTM hervorrufen. Nach wie vor bauen die Bikes, wo man sich auch nach der Tour noch lange davor setzen kann. Ein wenig in diese Richtung geht BMW mit der K-R und R12S, aber nur ein wenig :wink:
OLLI