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umsteigen auf R1200S ?!

BeitragVerfasst: 25.04.2006, 00:33
von ufo
moin,
da meine KR ja nach einem parkunfall mit einem gebrochenen rahmen beim :) liegt, kommt wahrscheinlich nur ein neues mooped für mich in frage.

auf der leipziger messe hatte ich mich spontan in die neue R1200S verguckt.
ich kann mich nur nicht mehr soo genau daran erinnern, wie ich drauf gesessen hatte, war ja damals gar kein thema für mich, da ich mit meiner KR ja völlig zufrieden war ;)

ABER wenn man schon mal wieder einen neukauf tätigen muss... :idea:

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also ich find sie hübsch, hat alles, was mich reizt: underseat anlage, LED rückleuchten... 8)

ist die sitzhaltung noch sportlicher als die von der K1200S :?:
was würde euch an der R1200S stören, wenn ihr umsteigen würdet?

BeitragVerfasst: 25.04.2006, 08:07
von Unbekannt
sagen wier mal so - wenn es die R1200S schon letztes Jahr gegeben hätte, als ich meine K S gekauft habe, hätte ich ernsthaft überlegen müssen.
Sitzpostion ist ok. Nicht ganz so bequem wie auf der KS.Gefahren bin ich sie natürlich noch nicht.
Stören würd mich nur der "Brotkasten" Auspuff. Aber schließlich habe ich das Ofenrohr der KS ja auch getauscht. Und teilweise wirkt die Verarbeitung etwas unsolide. Aber sonst....

Nein - also gut, dass ich mich momentan nicht entscheiden muß,

Johannes

Re: umsteigen auf R1200S ?!

BeitragVerfasst: 25.04.2006, 09:33
von gerschell
ufo hat geschrieben:
was würde euch an der R1200S stören, wenn ihr umsteigen würdet?


Kommt drauf an...

Auf dem Rundkurs und Autobahnhatz wär mit der nicht so prall. Für die Landstraße sind die Boxer aber doch bestens geeignet, warum also nicht? Das Design polarisiert, die Front hat irgendwie was Wal-artiges an sich, das Heck wirkt übertrieben kastig... Im Ganzen aber durchaus gefällig. Ist eben ne typische BMW, groß, fleischig, rustikaler Auftritt, ein richtiger Teutonen-Hammer :D
Fahr den Bolzen erstmal zur Probe, dann wirste sehen, ob Du Dich damit anfreunden kannst.
Vorteil beim Zweizylinder: Mächtig Druck aus dem Keller und geiles Auspuffbollern im Schiebebetrieb, dass lieb ich... :wink:

BeitragVerfasst: 25.04.2006, 11:36
von cosmo
naja, is schon ne schöne Maschine, aber ich sitze auf der K besser und meine Frau........... äähhm,
ich glaube die würde die Scheidung einreichen wenn ich Ihr zumuten würde da hinten drauf zu sitzen. :(

BeitragVerfasst: 25.04.2006, 11:47
von gerschell
cosmo hat geschrieben: ...meine Frau........... äähhm,
ich glaube die würde die Scheidung einreichen wenn ich Ihr zumuten würde da hinten drauf zu sitzen. :(


...guter Tip von Dir, DANKE :lol:

BeitragVerfasst: 26.04.2006, 17:07
von Maze
schon allein des Hecks wegen würde ich diese nicht kaufen.
Wie bei einer Duc 999, am Heck haben die Designer aufgehört
mit der Arbeit.

BeitragVerfasst: 28.04.2006, 09:36
von Rockys
Von einer K12R auf eine R12S ist von der Sitzposition her schon eine erhebliche Komforteinbuße!
Die R12S hat kein ESA Fahrwerk!
Die Wartungskosten und der Ölverbrauch sind bei gleicher Steuer und Versicherung für die R12S höher!
Die universelle Nutzung der K12R (Reise, City, Fun, 2 Personen) ergibt sich für die R12S nicht!
Das Heck der R12S ist sicher gewöhnungbedürftig, aber das ist ganze K12R auch!

...dennoch ist die R12S ein wunderbares Spielzeug ...so als 3. oder 4. Mopped im Stall!

Frohes Entscheiden wünschen die Rockys

BeitragVerfasst: 28.04.2006, 10:41
von ufo
moin,
@Rockys
da hast du recht, die KR ist eigentlich der beste kompromiss.
aber wenn man mal wieder (zwangsweise) die möglichkeit hat, mal über den
tellerrand zu schauen, bevor man kauft, dann mache ich das :)
werde heute mal die mitbewerber aufsuchen, die FZ1 steht noch auf meiner
liste, falls es die schon gibt...

BeitragVerfasst: 28.04.2006, 11:03
von Unbekannt
ufo hat geschrieben:moin,
@Rockys
da hast du recht, die KR ist eigentlich der beste kompromiss.
aber wenn man mal wieder (zwangsweise) die möglichkeit hat, mal über den
tellerrand zu schauen, bevor man kauft, dann mache ich das :)
werde heute mal die mitbewerber aufsuchen, die FZ1 steht noch auf meiner
liste, falls es die schon gibt...


FZ1 gibts schon ! Interessantes Teil,

Johannes

BeitragVerfasst: 28.04.2006, 13:16
von Achim
Hi Ufo,
der Tip mit der FZ1 kam ja von mir!
Ich hab gestern Abend auf einer schwarzen gesessen.
Der Überhammer! Das Teil sieht endgeil aus!
Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein
Zweitmopped zuzulegen. In Natura ohne den hässlichen Kennzeichenhalter
ist sie ein Schmuckstück!

BeitragVerfasst: 28.04.2006, 13:46
von Helmut
Achim hat geschrieben:Hi Ufo,
der Tip mit der FZ1 kam ja von mir!
Ich hab gestern Abend auf einer schwarzen gesessen.
Der Überhammer! Das Teil sieht endgeil aus!
Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein
Zweitmopped zuzulegen. In Natura ohne den hässlichen Kennzeichenhalter
ist sie ein Schmuckstück!


Servus Achim,

das sehe ich auch so! Vielleicht noch einanderer ESD?
Und der Preis ist heiß!!
Ich habe sie letztes Jahr in Mailand probegesessen. Auf den geschossenen
Fotos war aber dann komischerweise nur eine sehr leicht bekleidete,hübsche
junge Dame zu sehen.... :oops:

Gruss
Helmut

BeitragVerfasst: 28.04.2006, 14:35
von Achim
Joooo, diiiiiiiie kenn ich auch :!: :wink:

BeitragVerfasst: 28.04.2006, 14:54
von ufo
Achim hat geschrieben:Hi Ufo,
der Tip mit der FZ1 kam ja von mir!
Ich hab gestern Abend auf einer schwarzen gesessen.
Der Überhammer! Das Teil sieht endgeil aus!

hast ja recht achim ;)
und rate mal woher ich gerade komme... 8)
schön handlich die kleine, macht auch richtig spass :D
doch leider gibt es drei wehrmutstrofen:
-das lastwechselverhalten
-kein ABS
-kein kardan

man kann irgendwie nicht mit einer konstanten geschwindigkeit fahren,
entweder es tritt die motorbremse ein, oder man beschleunigt minimal.
dann setzt das gas auch manchmal sehr hart ein, wenn man um eine kurve
fährt und man am kurvenausgang beschleunigen will :?
kenne ich ja noch von der KR ;) , aber bei der FZ1 irgendwie heftiger.
OK, der motor ist untenrum etwas schlapp, man muss ihn drehen um
richitg spass zu haben. die sitzhaltung ist sau bequem. vielleicht noch die
optionale sportscheibe ran und der wind drückt nicht mehr so stark ab
120km/h. die bremsen sind auch sehr gut und vor allem gut zu dasieren ;)
preislich isse ja 3.300,-- euro günstiger als die KR.
in silber mit schwarzem unterbau sah die FZ1 übrigens richtig gut aus.
ähnliche farbe wie das weissalu bei BMW, nur dass hier nach klarlack drauf
ist und es somit richtig wertig erscheint.

kurzum eine alternative über die es sich lohnt mal nachzudenken :idea:

Bild

BeitragVerfasst: 28.04.2006, 17:44
von Unbekannt
in der realität schaut sie besser aus.sieht ja auf dem foto aus wie eine gepresste bulldogge.
:shock:
johannes

BeitragVerfasst: 28.04.2006, 21:04
von Highlander
Hi,

irgendwie sieht sie auf dem Bild für mich zusammengestaucht aus. Da müßte unbedingt ein anderer Auspuff dran, der gefällt mir gar nicht. Und der Nummernschildhalter mit den Blinkern ist für mich unmöglich! Sorry, gut das die Geschmäcker verschieden sind :oops: .

Grüße