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Autozug

BeitragVerfasst: 19.07.2007, 09:43
von Thomas
Nächste Woche verlade ich erstmalig meine K auf dem Autozug. Das Verzurren der KS ist wegen der Verkleidung ja nicht so ganz ohne. Haben die Festmacher das drauf oder sollte man denen eine Anleitung an die Hand geben?

Re: Autozug

BeitragVerfasst: 19.07.2007, 09:45
von Georg
Fremde, grobschlächtige Menschen an dein bestes Stück lassen? :shock:

Sehr mutig. :wink:

BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:08
von Thomas
An mein zweitbestes!
Wat mut, mut.
Durch den Wegfall der An- und Rückfahrt HH-München mit ca. 1700 km hoffe ich, erstmalig ohne nervigen Reifenwechsel durch den Urlaub (5000km) zu kommen.

BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:25
von andy (b)
ich bin letzten herbst nach narbonne gefahren. ich habe da sehr schlechte erfahrungen gemacht.
beim aufladen wollten die typen die gurte am gepäckträger anbringen!!!

und beim abladen hatte ich dann eine dreieckiges loch in der sitzbank.
kommentar der DB, "für höhere gewalt und schäden durch betriebsfremde sind wir nicht verantwortlich".

der lademeister in wannsee hat mir gleich gesagt, dass die DB dieses argument bei allen schäden bringt!

du solltest also danebenstehen und genau aufpassen.

BeitragVerfasst: 20.07.2007, 10:28
von DerMeister
Ich verreis ende August auch erstmalig mit Q und Reisezug. Meine Befürchtungen, daß die Bundesbahner die Kisten schrotten wurde durch einen der Mitreisenden zerstreut. Lt. dessen Aussage gibts von der Bahn vier feine Schlaufen die Du selber am Bock befestigen kannst, da zieht das hilfsbereite Personal dann die Spanngurte durch und fertig.

BeitragVerfasst: 20.07.2007, 10:55
von Wolfi
DerMeister hat geschrieben:Ich verreis ende August auch erstmalig mit Q und Reisezug. Meine Befürchtungen, daß die Bundesbahner die Kisten schrotten wurde durch einen der Mitreisenden zerstreut. Lt. dessen Aussage gibts von der Bahn vier feine Schlaufen die Du selber am Bock befestigen kannst, da zieht das hilfsbereite Personal dann die Spanngurte durch und fertig.


Kann die Aussage nur Bestätigen. DB Zug Salzburg - Narbonne + ÖBB Zug Wien - Feldkirch keine Probleme. Jedoch Schlaufen immer selbst angebracht (wenn zu kurz , mehrere verbinden, immer auf Freigängigkeit der Gurte zum Bike achten), Spanngurte durch die Bahn.

lg
Wolfgang

BeitragVerfasst: 20.07.2007, 11:14
von kivo
@Thomas,

bleib beim Verzurren daneben stehen, die Berliner waren bei mir echt schlampig :!: :!: :!:
Hatte schon Angst, dass es dann in Verona noch schlimmer wird, aber die Italiener hatten´s voll drauf :wink:
Motorräder kommen immer nach unten, kleine Kontrolle des Obermieter-Unterbodens kann nicht schaden :shock: :!:
Ich hatte in Verona schöne Bremsflüssigkeitsflecke auf dem Tank, Lack hatte sich leicht gehoben, über mir stand bestimmt eine "Tropfsteinhöhle" mit sabbrigen Bremsleitungen.
Auf der Hinfahrt: kein Wasser in unserm Wagon, natürlich gleich ab Berlin :evil:
Auf der Rückfahrt: Klimaanlage (wieder nur in einzelnen, auch unserm Wagon) bis Bozen defekt, der Zug stand vorher mehrere Stunden in Verona in der prallen Sonne, uns lief das Wasser am Ar... runter, obwohl wir nur noch im Schlüpfi dagesessen haben :twisted:

Nie wieder DB-Zug :!:

Ach so, hatte ich schon die verkeimten, total staubigen "Rotti"-Decken erwähnt, mit denen man sich Nachts zudecken soll ?

harzlich
kivo

BeitragVerfasst: 20.07.2007, 12:32
von Georg
Ist ja eklig, Kivo! :roll:

BeitragVerfasst: 20.07.2007, 12:57
von Hardy
Georg , sach mal bist Du auf Quotenjagd oder Sommerloch :D

BeitragVerfasst: 20.07.2007, 13:01
von Georg
Hardy hat geschrieben:Georg , sach mal bist Du auf Quotenjagd oder Sommerloch :D


Die Heckhöherlegung ist fertig (nicht produziert, aber der Rest).

Ich langweile mich. :lol:

BeitragVerfasst: 20.07.2007, 15:35
von Maze
KR hat geschrieben:
Ich langweile mich. :lol:



armer Bild

BeitragVerfasst: 20.07.2007, 16:44
von RHEINPFEIL
Die haben ja so Verzurrschlaufen die sie vorher anbringen um die Haken der Gurte einzuhängen. Die könntest Du/musst Du vorab selbst anbringen.
Während man wartet werden die Dinger jedenfalls verteilt. Schlage vor die vorne am Duolever und hinten an den Fussrasten anzubringen.

Vielleicht überlässt man dir ja einen Satz nach der Reise :roll: , die kann man immer brauchen :D


Eine Woche nach dem letzten Autozug Erlebnis, habe ich mir dann einen Anhänger gekauft, günstiger kann man nicht fahren, vor allem mit 2 Maschinen.

Der neuwertige gebremste und gefederte Anhänger hat 550€ gekostet.
100km/h Zulassung kostete auch noch mal etwas, ich weiss nicht mehr wieviel es war. Mein Auto braucht ca. 7l Diesel auf 100km bei 110km/h auf der Bahn.

Überdachtes Gefährt am Urlaubsort bei Schietwetter : unbezahlbar :wink:

Kannst ja selbst ausrechenen wann break even ist, oder der Georg macht das für uns, der kennt sich mit so was aus, glaub ich. :D