Wasserbett

Alles was nirgends reinpasst!

Wasserbett

Beitragvon Rollokator » 23.04.2012, 16:54

Hi Leute ,
ich will mir warscheinlich ein Wasserbett zulegen, weil ich seit ein paar Jahren an massiven Rückenschmerzen leide :( Bin von Arzt zu Arzt gerannt und rumgekommen sind dabei ganze 6 verschriebene Gymnastikstunden ! *YAY* Hat natürlich garnichts gebracht! Nu hab ich immer öfter gehört und gelesen das W.Betten dem Rücken gut tun sollen und hab deshalb mal ein bisschen im Netz gesucht. In dem Wohnidee Blog von Julias-Wohnideen steht z.B explizit das der Rücken entlastet wird weil die Belastung auf dem Wasser besser verteilt wird. Stimmt das ? Also am liebsten wärs mir ja wenn einer von euch schon ein Wasserbett hat und mir ein paar Worte dazu sagen könnte (Erfahrungsbericht) ;)
So ein Bett kostet ja auch nicht wenig! Danke im voraus!
Rollokator

Motorrad: 1300 S

Re: Wasserbett

Beitragvon gifhouse » 23.04.2012, 17:10

Wie groß und wie schwer bist du?
oder anders gefragt, wieviele KG schleppst du zuviel mit dir rum?

Aus eigener Erfahrung und vielen Arztbesuchen ( damit müssen Sie leben ) kann ich dir sagen...
alles nur Quatsch...

Einzig die entlastung des Rückens durch Gewichtsabnahme und/oder
stärkung der Rückenmuskulatur ( Fitnessstudio ) bringt etwas...

nach 30 abgenommen KG ( 2 Jahre ) und entsprechender Ernährungsumstellung bin ich wieder komplett Schmerzfrei,
ohne das ein Arzt Hand angelegt hat.
gifhouse

Beitragvon Schrauber » 23.04.2012, 17:35

Ich hatte vor 10 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Zeitweise waren einzelne Zehen taub. Um die OP bin ich trotzdem herumgekommen. :D

Geholfen hat mir zunächst Krankengymnasik, in Summe sicher mehr als 50 Stunden. Seitdem gehe ich zweimal die Woche in die Muckibude und habe keine Beschwerden mehr :D
Gruß Dieter
Schrauber

Motorrad: K1300S

Beitragvon Frankiboy » 23.04.2012, 17:39

Seit 11 jahren habe ich ein Wasserbett aus dem Fachhandel.
Es handelt sich um die Marke "Stretch Top"