Hallo zusammen,
Hobby und nebenberuflich beschäftige ich mich sehr intensiv auch mit den theoretischen Grundlagen vom Motorrad fahren.
Gerade die Winterzeit ist für viele Motorradfahrer/innen eine langweile Zeit.
Um diese Zeit etwas angenehmer zu gestalten, habe ich vor Gewisse Themen rund ums Motorrad fahren mittels gut gemachten Vorträgen auf eine wirklich begreifliche Art näher zu bringen sowie sachlich mit dem Publikum zu diskutieren.
Selber bin ich der Meinung das man sich in der Saison auch nicht zu viel mit den theoretischen Grundlagen rund ums Motorrad fahren beschäftigen will, den man ist ja schliesslich fahren und hat keine Lust in warmem Räumen herumzulungern.
Folgende Themen wurden von mir bisher ausgearbeitet und würden als Vorträge zu Verfügung stehen.
1.)
Notmanöver in der Kurve
2.)
Reisevorbereitungen mit Sozia
3.)
Warum wir uns gerade innerhalb geschlossener Ortschaften an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten sollten
4.)
Warum man in Kurven weit aussen fahren sollte und nicht am inneren Kurvenrand herumeiern.
5.)
Bewusstes Ausweichen in Gefahrensituationen
6.)
Die schwarzen Monster auf unseren Strassen
Bitumen den schrecken nehmen
7.)
Gefahren durch Dehydrierung bei Motorradfahrer/innen
Nun benötige ich eure Hilfe,Feedback, Meinungen ,Kritik etc.
1.)
Was haltet Ihr generell von einer solchen Idee gewisse Themen im „Winter“ theoretisch aufzuarbeiten und sich somit etwas Hintergrundwissen anzueignen.
2.)
Welche Themen sollten eurer Meinung nach in diese Vortragsreihe mit aufgenommen werden.
3.)
Nun kommen wir zu den Kosten
Selber will und kann man durch so etwas natürlich nicht „Reich“ werden oder Millionen verdienen.
Es entstehen aber natürlich gewisse Kosten die zumindest gedeckt werden sollten.
Daher denke ich an einen Unkostenbeitrag pro Abend von 5,00 Euro ,an einem Abend werden aber auch dann 5 Themen die die Gruppe aussuchen kann behandelt.
4.)
Wie lange sollte euer Meinung nach ein solcher Vortragsabend dauern
Selber dachte ich so an max 2 Stunden.
Ich freue mich auf euer Feedback, Meinungen ,Kritik etc.
Danke