Seit gestern sind wir nach zwei Wochen in Polen wieder in Deutschland! Zur Zeit sind wir am Senftenberger See in der Lausitz und haben auch wieder internet!
In der Nacht zum 01.08.2012, zu Beginn unserer Polenrundfahrt, hat uns das organisierte Verbrechen eingeholt!
Wir standen in Karpacz, am Fuße der Schneekoppe, auf dem Stadtcampingplatz. Diesen hatten wir aus Sicherheitsgründen gewählt.
Das WoMo und den Anhänger nebst Moped stellten wir auf diesem eingezäunten Gelände ab. Wir standen nicht alleine und hatten direkt neben uns Nachbarn.
Morgens um 5.30 Uhr wollte ich draußen eine rauchen. Ich hatte die Zigarette gerade angezündet, da kam auch schon der Campingplatzbesitzer in heller Aufregung und machte mir in polnisch verständlich, dass die Polizei da wäre, denn das Motorrad sei geklaut. Dies hatte ich noch gar nicht bemerkt!
Tatsächlich! In der Nacht , ca. 3.00 Uhr, hatten vermutlich mehrere Personen den Zaun durchtrennt, das Moped mit Anhänger auf die Straße gehoben und ca. 100 m weiter in einem Seitenweg abgestellt. Dort durchtrennten sie die Spanngurte, hievten die K in einen Kastenwagen und fuhren unbemerkt davon!
Von allen anwesenden Wohnmobilbesatzungen hatte niemand etwas bemerkt! Der Campingplatzbesitzer war ebenfalls fertig, weil es das erste Mal war, dass bei ihm etwas gestohlen wurde. Wir sollten nicht einmal die Übernachtungsgebühr bezahlen.
Laut Polizeiangaben werden nur hochwertige BMW Motorräder und nur in Karpacz geklaut!
(Anbei einige Bilder vor und nach dem Coup)
http://www.bilder-hochladen.net/files/5 ... e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5 ... b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5 ... f-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5 ... a-jpg.html
Leider konnte ich die herrlichen Kurven des Riesengebirges, der hohen Tatra und der Karpaten nicht mehr mit dem Moped genießen!
Das nächste Moped (muss unter 200 kg sein) wird in der Heckgarage mitreisen!!!
Gruß Reini